Sicherheitsgurt Defekt...

Diskutiere Sicherheitsgurt Defekt... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bei mir ist der Fahrer Sicherheitsgurt defekt. Die Feder ist gebrochen. Habe schon überall im Netz nach Ersatz geschaut. Keine Möglichkeit...
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hallo bei mir ist der Fahrer Sicherheitsgurt defekt. Die Feder ist gebrochen.
Habe schon überall im Netz nach Ersatz geschaut. Keine Möglichkeit was zu bekommen.
Das Problem ist ja , ich kann keinen ohne Gurtstraffer verbauen, weil die Airbagleuchte auf Störung geht.
Hat jemand eine Idee ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
beim jeep händler einen neuen sicherheitsgurt bestellen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
beim jeep händler einen neuen sicherheitsgurt bestellen.
Jupp.
Den woanders zu finden wird quasi unmöglich.
Und günstig wird das auch nicht; allein die Transportkosten für die Sprengpille sind der Hammer..
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ist der Gurtstraffer in der Rolle oder im Gurtschloss?
Ups; das ist eine wirklich gute Frage..
Bin gewohnheitsmäßig vom Gurtschloss ausgegangen..
Wenn der Straffer an der Rolle sitzt, ist mein obriger Beitrag völlig falsch..,
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Wir Jungs aus der Werkstatt müssen alljährlich eine Schulung machen zum Thema pyrotechnische Bauteile.
Und das nicht ohne Grund. Deshalb rate ich jedem "Amateur" dringend ab, selbst an der Pyrotechnik rum zu machen.
Selbst wenn es normalerweise kein Problem sein sollte, drei Schrauben auf und wieder zu zu machen, kann dem Unwissenden auch ein Fehler unterlaufen. Und dann machts vorher schon peng 😲
Die entstandenen Fehler löschen zu können, ist natürlich auch noch ein Thema.
 

Det65

Guest
Wir Jungs aus der Werkstatt müssen alljährlich eine Schulung machen zum Thema pyrotechnische Bauteile.
Und das nicht ohne Grund. Deshalb rate ich jedem "Amateur" dringend ab, selbst an der Pyrotechnik rum zu machen.
Selbst wenn es normalerweise kein Problem sein sollte, drei Schrauben auf und wieder zu zu machen, kann dem Unwissenden auch ein Fehler unterlaufen. Und dann machts vorher schon peng 😲
Die entstandenen Fehler löschen zu können, ist natürlich auch noch ein Thema.
Dein Einwand ist nicht unberechtigt, aber warum wird eigentlich nie was zu den Bremsenschraubern gesagt, das halte ich auch nicht für ungefährlich 😊
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Det, da hast du natürlich vollkommen recht :smilie060:
Man sollte grundsätzlich realistisch einschätzen können was selbst geht, und wovon man besser die Finger lassen sollte. Sicherheitrelevante Sachen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.965
Danke
2.749
Standort
Selb in Oberfranken
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
So die Preise sind da. 730 Euro plus Einbau.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Wahnsinn. Für einen Sicherheitsgurt... :(
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Wahnsinn? Na wenn du meinst...
Ich nehme an, du legst aber auch größten Wert drauf, dass der Gurt im Falle des Falles zuverlässig seinen Dienst tut 👍
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ich nehme an, du legst aber auch größten Wert drauf, dass der Gurt im Falle des Falles zuverlässig seinen Dienst tut
Und die Zuverlässigkeit eines technischen Bauteils ist die Funktion seines Preises? Wir reden von einem simplen mechanischen Bauteil und nicht der Photosynthese.

Und auch ein Gurtstraffer ist keine Hochtechnologie mehr die ein Vermögen kostet; die gibt es seit mehreren Jahrzehnten. Ist eben ein gutes Beispiel wie fehlender Wettbewerb zu hohen Preisen führt.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Wir reden von einem simplen mechanischen Bauteil und nicht der Photosynthese.
Alles klar 👍 Ich sehe schon, du hast ja voll die Ahnung. Deshalb halte ich jetzt die Schnauze 🙊🙈
 
Thema:

Sicherheitsgurt Defekt...

Sicherheitsgurt Defekt... - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
  • Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite

    Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite: Ist das normal, dass der Gurt sich immer etwas verdreht beim abschnallen? Muss da jedesmal aufpassen und ihn nochmal nachkontrolliern bevor ich...
  • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

    Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Sicherheitsgurt

      Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
    • Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite

      Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite: Ist das normal, dass der Gurt sich immer etwas verdreht beim abschnallen? Muss da jedesmal aufpassen und ihn nochmal nachkontrolliern bevor ich...
    • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

      Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
    Oben