Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite

Diskutiere Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ist das normal, dass der Gurt sich immer etwas verdreht beim abschnallen? Muss da jedesmal aufpassen und ihn nochmal nachkontrolliern bevor ich...

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Ist das normal, dass der Gurt sich immer etwas verdreht beim abschnallen? Muss da jedesmal aufpassen und ihn nochmal nachkontrolliern bevor ich aus dem Auto steige und die Tür zu mach, weil ansonsten die Tür gegen den Anschnaller scheppert.

Hatte das Problem bei meinem vorherigen Auto nicht 🫤
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Du hast vorher keinen JK gehabt, richtig?
Bei mir passiert das auch, es nervt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Bei mir auch … 🤬 nervt manchmal wie Sau - meist denkt man dran den wegzudrehen beim Aussteigen… wenn es aber grad schnell gehen soll - Bämm eingeklemmt und 🤮 hab da schon Dellen innen. Alles was man macht hilft nur kurz -hab’s aufgegeben und Versuch dran zu denken.

G Heiko
 

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Gut, dachte schon ich stell mich nur irgendwie blöd an, mein Beifahrer hat das nämlich schon immer geschafft, auch in anderen Autos 😅

Ansonsten gibt's nichts was man machen kann außer das mit dem Silikonspray? Funktioniert das und hilft auch wirklich?
Dachte das verwendet man eher, wenn sich der Gurt nicht gescheit einrollt.
Bei mir verdreht er sich einfach zu schnell, so dass er beim einrollen dann hakt.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ist bei mir auch. Deshalb schnalle ich mich schon 100m vor dem Halt ab, damit durch das Ruckeln des Fahrzeugs der Gurt schneller eingezogen wird. Wenn die Schnalle dann oben ist liegt sie richtig und wird nicht mehr eingeklemmt. Das Pingen konnte ich schon vorher ausprogrammieren.
 
Thema:

Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite

Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
  • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

    Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
  • Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

    Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz: Hallo Leute, und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein. Da ich das Bestop...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Sicherheitsgurt

      Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
    • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

      Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
    • Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

      Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz: Hallo Leute, und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein. Da ich das Bestop...
    Oben