Servopumpe irgendwo undicht - nur wo?

Diskutiere Servopumpe irgendwo undicht - nur wo? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, seit ca. 1 jahr ist meine servopumpe irgendwo undicht (97er 2.5 l TJ). bis jetzt war das kein problem, sobald das quietschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
master04

master04

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
hallo zusammen,

seit ca. 1 jahr ist meine servopumpe irgendwo undicht (97er 2.5 l TJ).

bis jetzt war das kein problem, sobald das quietschen anfing, einfach ca. alle 3 wochen n schluck ATM Dexron III nachgefüllt und gut is.

jetzt nervt´s doch ganz schön...

habt ihr nen tip, wo ne typische undichte neuralgische stelle sein könnte? keine ahnung, wo ich nachschauen soll...

besten dank im voraus für euern geschätzten support.

gruß
master04
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Erste Frage: Wo kommt das ATF denn heraus ? Schlauchverbindung, Behaelter, Pumpenwelle, Lenkgetriebe ?

Gruss
Harald
 
master04

master04

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
Hi Harald,

das ATF tropft aus dem Lenkgetriebe raus, habe mittlerweile ein ähnliches Problem über die Suchfunktion gefunden und analog zum Kollegen eine Satz Dichtungsringe für das Lenkgetriebe bestellt, in der Hoffnung, dass es tatsächlich die Dichtungen sind und nicht das möglicherwise durchgerostete Lenkgetriebe selbst ausgetauscht werden muss.
Ich kann an keiner der Schlauchverbindungen zum Behälter sonstigen Ölverlust feststellen, hoffe, dass ich damit richtig liege...

Wenn nicht, wirds teuer...

Gruß
Armin
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Wenn Du keinen Spiel in der Lenkung hast, kannste damit vermutlich hinkommen. Ansonsten habe ich mir sagen lassen, musst Du einen kompletten Überholsatz haben, kostet um die 65€, war vor einiger Zeit nicht erhältlich. Im schlimmsten Falle: Neues Lenkgetriebe, um die 500€ Material......aber wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, oder ?
 
master04

master04

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
@ tklein9:

habe bei Joachim (genau wie Du =) den kompletten Dichtungssatz fürs Lenkgetreibe bestellt.

Spiel in der Lenkung habe ich kaum, hoffe, damit hinzukommen.

Wenn nicht, wäre auch noch der Überholsatz im Rahmen des finanziell erträglichen, hoffentlich...

Dank & Gruß
Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe irgendwo undicht - nur wo?

Servopumpe irgendwo undicht - nur wo? - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben