Servolenkung Ölverlust

Diskutiere Servolenkung Ölverlust im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, als neuer Besitzer eines Grand Cherokee 4.7 (Bj. 2002) WJ hab ich gleich das erste Problem :-(. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.   An...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
Hallo,
als neuer Besitzer eines Grand Cherokee 4.7 (Bj. 2002) WJ hab ich gleich das erste Problem :-(. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
An der Verschraubung des Druckschlauch (oben an der Servopumpe) tritt ständig Öl aus. Teilweise über Nacht 0,5 Liter.
Soweit ich gesehen habe ist die Verschraubung irgendwie undicht --> Schraube feste angezogen, aber der Schlauch bzw. das aufgepresste Rohn lässt sich locker wackeln - aber (auch im ausgeschraubten Zustand) nicht weiter reinstecken oder rausziehen.
Ist soweit ichg weiß ein Teil (Schlauch mit den Röhrchen und der Verschraubung).
Da die Lieferzeit des Originalteils gegen unendlich geht (keiner konnte einen Termin sagen), möchte ich mit "normalen" Hydraulikbauteilen anschließen.
Meine Frage daher:
Weiß jemand welches Gewinde das ist ? bzw. was da passen könnte? Das Röhrchen ist ca. 12,6mm außen.
 
Oder hat jemand einen passenden Schlauch mit Verschraubung rumliegen ? ;-)
 
Fahren ist zur Zeit nicht, da ständig das Servoöl leer ist :),
 
Danke
Markus
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Das ist ein teurer Spass. Was bei dir da undicht ist, ist das Quick-Connect (das ist das Teil, wo sich die Leitung drinnen drehen kann). Da man das Teil nicht vom Druckschlauch ab bekommt, braucht man den Druckschlauch und das Quick-Connect neu. Es ist zwar ein O-Ring ganz unten in der Verschraubung, den man ersetzten kann, aber ich glaube nicht dass das was hilft. Bei RockAuto gibts einen kompletten Schlauch mit fester Verschraubung, also ohne das drehbare Teil für etwa 40 Euro.... http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3818115&cc=1386794
 
 
 

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
Das ist ein teurer Spass. Was bei dir da undicht ist, ist das Quick-Connect (das ist das Teil, wo sich die Leitung drinnen drehen kann). Da man das Teil nicht vom Druckschlauch ab bekommt, braucht man den Druckschlauch und das Quick-Connect neu. Es ist zwar ein O-Ring ganz unten in der Verschraubung, den man ersetzten kann, aber ich glaube nicht dass das was hilft. Bei RockAuto gibts einen kompletten Schlauch mit fester Verschraubung, also ohne das drehbare Teil für etwa 40 Euro.... http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3818115&cc=1386794
 

Guten Morgen,
 
ja genau - es ist das Qucik-Connect (wußte allerdings nicht, wie man das Teil nennt) ;-).
 
Vielen Dank für den Link von Rockauto. Hab den Schlauch sofort bestellt. 40 EUR zzgl. 43 EUR Versand - ist wohl die günstigste Lösung.
Verstehe ich das richtig, dass ich den Originalschlauch (der ja von der Pumpe nach unten - glaub zum Lüfterantrieb führt) einfach durch dieses Ersetzen kann und alles sollte wieder passen ?
 
Vielen vielen Dank nochmal - das Teil hätte ich so wohl niemals gefunden.
Markus
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Der passt. Bevor du die Anschlüsse festziehst, die Leitung spannungsfrei ausrichten und in die Klipse einhängen und dann erst festziehen. 
 
Ja, der Spass kostet beim Freundlichen mit den zwei Quick-Connects fast 400 Euro. Die wollen nur für die Leitung 220,-€ und für die Connects nochmal je 89,-Euro. Ich kann davon ein Lied singen, weil bei mir eine Verpressung vom Schlauch undicht war. Ich hab auch lange rumgesucht, bis ich dann einen Hydraulikfritzen angerufen hab, der hat mir dann einen neuen Schlauch drauf gepresst und gut wars. Das hat gerade mal 75,-€ gekostet, wobei das neue Schlauchstück das teuerste war. 
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Dieses Problem hatte ich auch-bzw schon wieder nach ca. 80Tkm. Die abgebildete Leitung von rockauto paßt mM nach nicht. Der obere Nippel muß innen konisch sein. Man kann da nichts reparieren bzw abdichten. Die Nr. ist 05019708AB. Der Schlauch von rockauto (mit dem kleinen O-ring unten) hat die Nr. 05019708AD. Habe den von genuine parts. (mit versand knapp100€)
Also nochmal abchecken..
MfG Martin
 

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
Martin13 schrieb:
Hallo! Dieses Problem hatte ich auch-bzw schon wieder nach ca. 80Tkm. Die abgebildete Leitung von rockauto paßt mM nach nicht. Der obere Nippel muß innen konisch sein. Man kann da nichts reparieren bzw abdichten. Die Nr. ist 05019708AB. Der Schlauch von rockauto (mit dem kleinen O-ring unten) hat die Nr. 05019708AD. Habe den von genuine parts. (mit versand knapp100€)
Also nochmal abchecken..
MfG Martin
 

Puh, jetzt bin ich verwirrt :). Hab den Schlauch von Rockauto schon bestellt - wär schade, wenn er doch nicht passen würde. M20 hätte er ja.
Wo finde ich denn den von Genuine Parts ? (oder eine Abbildung davon). Hätte die Sache halt gern bald rapariert... .
 
Danke
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo!Das Teil heißt jetzt "Rohr" Marke Fiat . Hieß 2009 Schlauchsatz HY. gpNr 060000001 und VerglNr 05019708AB. Die TelNr ist 05175/930737.
Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG Martin
 

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
Martin13 schrieb:
Hallo!Das Teil heißt jetzt "Rohr" Marke Fiat . Hieß 2009 Schlauchsatz HY. gpNr 060000001 und VerglNr 05019708AB. Die TelNr ist 05175/930737.
Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG Martin
 

Danke, da schau ich gleich nochmal nach. Irgendwie finde ich auf der Seite von Genuine Parts nichts - bzw. welche Seite haben die denn ? www.gp.com?
Danke
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
eddi79 schrieb:
Danke, da schau ich gleich nochmal nach. Irgendwie finde ich auf der Seite von Genuine Parts nichts - bzw. welche Seite haben die denn ? www.gp.com?
Danke
 
Hallo! genuine-parts.de Auf dem Karton stand Mopar drauf.
MfG Martin

 
 

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
Danke, hab das Teil dort gefunden -  ohne Abbildung leider.
 
Sicher, dass der von Rockauto nicht passt ? (denn der ist ja schon auf dem Weg zu mir) - jetzt hoffe ich doch irgendwie, dass er passen könnte - bevor ich den anderen bestelle....
 
markus
 

Grmpf

Member
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
eddi79 schrieb:
Danke, hab das Teil dort gefunden -  ohne Abbildung leider.
 
Sicher, dass der von Rockauto nicht passt ? (denn der ist ja schon auf dem Weg zu mir) - jetzt hoffe ich doch irgendwie, dass er passen könnte - bevor ich den anderen bestelle....
 
markus
 

Moin,
 
falls der nicht passt nehm ich ihn Dir ab ... hab das gleiche Problem grad :)
 
Aber prüf das erstmal in Ruhe ...
 
Gruß
 

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
Alles klar,
 
danke für das Angebot. Ich werds mal testen... im Moment liegt das Paket noch beim Zoll in D... seit 11.09.
 
Schönen Sonntag
 

eddi79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
58
Danke
0
eddi79 schrieb:
Alles klar,
 
danke für das Angebot. Ich werds mal testen... im Moment liegt das Paket noch beim Zoll in D... seit 11.09.
 
Schönen Sonntag
 

Kurzes Update: Habe heute den Schlauch von Rockauto eingebaut.
--> Obwohl er nicht den Konus des Originalschlauchs hatte hat er gepasst und scheint dicht zu sein. ;-)
 
Danke nochmal für den Tip mit Rockauto - die haben ja fast alles :)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Hab doch gesagt, dass er passt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servolenkung Ölverlust

Servolenkung Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
    • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

      Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
    Oben