MKAaron
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Threadstarter
Hi zusammen.
Bin gerade mit vier Stunden Verspätung zu Hause angekommen. Folgendes war geschehen:
Heute Morgen zur Arbeit gefahren, alles OK. Nach der Arbeit meinen Jeep gestartet und ..... nach 5 sec. war er aus. Nochmal gestartet und das gleiche Verhalten gezeigt. Das ging 4x so. Dann war absolut nichts mehr mit starten.
Dieses Verhalten war vor kurzem schon mal da. Dank diesem Forum hat sich herausgestellt, dass der Kurbelwellensensor defekt war. Ohne Werkzeug und Tools war nicht mehr viel machbar. Also ADAC angerufen. War dann auch etwas später da und wir haben unser gemeinsames Wissen in einen Topf geschmissen und losgelegt.
Habe ihm vom Sensor erzählt, weil das Verhalten absolut identisch war. Er meinte, "MHMHM". Startspilot in die Drosselklappe, und der Jeep lief an. Also kein Sensorproblem. Daraufhin hat er die Benzinleitung auf Druck überprüft und festgestellt, kein Sprit wird gefördert. Dann hat er sein Diagnosegerät angeschlossen und einen Fehler im Steuergerät angezeigt bekommen. Wegfahrsperre???? War sein Verdacht. Keine Überprüfung möglich. Also wollte er den Fehler löschen, ging nicht. Da kam mir im Sinn, ECU Reset. Habe ich mal hier im Forum gelesen.
Gedacht und getan. UND???? Der Jeep läuft wieder!!!!!!
Frage also:
Was war los?
Fehler 68 Steuergerät?
Wieso hängt sich sowas auf?
Kann ich ohne Sorgen in den Urlaub nach Südfrankreich starten?
Für eine Info ------ Danke.
Michael
Bin gerade mit vier Stunden Verspätung zu Hause angekommen. Folgendes war geschehen:
Heute Morgen zur Arbeit gefahren, alles OK. Nach der Arbeit meinen Jeep gestartet und ..... nach 5 sec. war er aus. Nochmal gestartet und das gleiche Verhalten gezeigt. Das ging 4x so. Dann war absolut nichts mehr mit starten.
Dieses Verhalten war vor kurzem schon mal da. Dank diesem Forum hat sich herausgestellt, dass der Kurbelwellensensor defekt war. Ohne Werkzeug und Tools war nicht mehr viel machbar. Also ADAC angerufen. War dann auch etwas später da und wir haben unser gemeinsames Wissen in einen Topf geschmissen und losgelegt.
Habe ihm vom Sensor erzählt, weil das Verhalten absolut identisch war. Er meinte, "MHMHM". Startspilot in die Drosselklappe, und der Jeep lief an. Also kein Sensorproblem. Daraufhin hat er die Benzinleitung auf Druck überprüft und festgestellt, kein Sprit wird gefördert. Dann hat er sein Diagnosegerät angeschlossen und einen Fehler im Steuergerät angezeigt bekommen. Wegfahrsperre???? War sein Verdacht. Keine Überprüfung möglich. Also wollte er den Fehler löschen, ging nicht. Da kam mir im Sinn, ECU Reset. Habe ich mal hier im Forum gelesen.
Gedacht und getan. UND???? Der Jeep läuft wieder!!!!!!
Frage also:
Was war los?
Fehler 68 Steuergerät?
Wieso hängt sich sowas auf?
Kann ich ohne Sorgen in den Urlaub nach Südfrankreich starten?
Für eine Info ------ Danke.
Michael