seltene stücke

Diskutiere seltene stücke im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ich glaub, du solltest dich über pinzgauer nochmal näher informieren, denn: 1. ist ne zulassung kein problem und 2. hat der pinz mit dem ostblock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich glaub, du solltest dich über pinzgauer nochmal näher informieren, denn:
1. ist ne zulassung kein problem
und
2. hat der pinz mit dem ostblock nich wirklich viel zu tun ;) ist schlließlich ´n puch und kein gaz :yes:
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo Kristian,
heh, doch, ich glaub eine Zulassung in dem Zustand in welchem die Prinzgauer sind, die ich bekommen hätte können, wäre hier kaum machbar. ;) Denn, es handelt sich um die Pinz aus dem Beständen der JNA, die mittlerweile über die gesamten ehem. Jugosl. verstreut sind. Deshalb auch "Ostblock" als Scherz in Anführungszeichen. Zum Teil sind die Pinzgauer dort noch regulär im Einsatz, werden aber mittlerweile von westlichen Transportern abgelöst. Das betrifft alle Nachfolgestaaten (Cro, BiH, Slo, etc.), ausser SRB. Dort wird der Transporter noch verwendet. Diejenigen, die erhältlich sind, gelangen nicht über offizielle Wege auf den Markt, wie es z.B. die britischen oder us-am. Streitkräfte machen. Und was z.T. angeboten wird, ist in einem äusserst beklagenswerten Zustand. Deshlab "warte" ich noch. Andere Bezugsquellen, wie CH oder AUT kommen nicht in Frage.
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Dachte die JNA hätte "hauptsächlich" T.A.M.s gehabt? War zumindestens zu meiner Zeit so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seltene stücke

seltene stücke - Ähnliche Themen

  • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

    Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an

    Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an: wer kann mir da aus Erfahrung helfen ?
  • Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...

    Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...: Hatte grad eben die Idee für einen neuen Tread; hab zufällig auf E-Kleinanzeigen Felgen entdeckt die immer mal jemand sucht.. Wäre doch schön...
  • ZJ und WJ werden langsam selten

    ZJ und WJ werden langsam selten: Moin,   hatte ich vor fünf Jahren noch eine ganz gute Auswahl, (von den Zuständen mal abgesehen) ist das Angebot doch recht dünn geworden. Hin und...
  • Ähnliche Themen

    Oben