Seitenspiegel TJ

Diskutiere Seitenspiegel TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen! Habe schon die Suche bemüht, doch nichts passendes gefunden; Viele kennen vermutlich die Wrangler-Krankheit mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Hallo alle zusammen!

Habe schon die Suche bemüht, doch nichts passendes gefunden;

Viele kennen vermutlich die Wrangler-Krankheit mit abplatzendem Lack an den Seitenspiegeln...sieht ja ziemlich häßlich aus...

Überlackieren denke ich taugt nicht viel, deswegen überlege ich, ob man einfach die Spiegel der neueren TJs nehmen kann, die diese Kunststofffüße haben - passen diese an das 2000er Modell? Habt Ihr sonst noch Ideen?


Basti :smilewinkgrin:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo basti,
bei mir hat es eigentlich nur den lack an den halterungen gelöst,die rückseite der spiegel war noch schön.
ich glaube nicht das die halterung bei den neuen aus plastik ist.
ich denke am besten wäre wohl wenn du die halterungen sandstrahlst und dann frisch spritzt.(meine meinung)

ich hatte glück und konnte superbillig zwei fast neue spiegel kaufen,neu finde ich sie eh zu teuer.

gruss rené
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo Basti!

bei meinem hat sich auch diese Kunststoff-Ummantelung von den Halterungen der Spiegel gelöst (abgeblättert).
hab dann die Kunststoff-Ummantelung komplett (mit dem Dremel) entfernt.
darunter kommt das Alu zum Vorschein.
hab ich mit Hammerit (schreibt man das so?) gestrichen. das glänzende. mit einem Pinsel.
natürlich vorher eine Haft-Grundierung, speziell für Alu, drunter. damit es auch hält.
sieht nicht wirklich toll aus (was wohl auch an meiner Streich-Kunst liegt), aber ist eine gleichmäßige schwarze Beschichtung.

ob es hält weiß ich noch nicht. ist jetzt erst seit einem halben Jahr drauf...

neue Spiegel-Halterungen kann ich ja immer noch kaufen. aber erst mal ist es gut so.

schöne Grüße,
Martin
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo TJ-Seitenspiegel-Lack-Geschädigte,

....also ich streich halt jährlich 1 x über die schadhaften Stellen an den Spiegeln (und an den Scheiben-Scharnieren);
vorher schleifen, vorstreichen...

.... sieht tadellos aus (ab ca. 2 m -Entfernung)


Grüße


Hans
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Sind die Spiegel denn aus Alu oder ist das Guss?


Basti :smilewinkgrin:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hmm...
reden wir hier eigentlich über die Spiegel? oder über die Spiegel-Halter? (die Spiegel-Arme)

also, die Halter sind aus Alu, würde ich sagen.

die Spiegel weiß ich nicht...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hmm...
reden wir hier eigentlich über die Spiegel? oder über die Spiegel-Halter? (die Spiegel-Arme)

also, die Halter sind aus Alu, würde ich sagen.

die Spiegel weiß ich nicht...
Die Spiegelschalen sind aus irgendeinem Kunststoff...

Gruß
Hans
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Also es geht um die Spiegelarme und um die Spiegelhalter an den Türen:







Basti :smilewinkgrin:
 
fraenzman

fraenzman

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
ja, ja das alte leiden...
...es schaffen inzwischen nur mehr die amis so einen müll zu produzieren... :smilewinkgrin: :newlaugh:
 

steph

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Dortmund
Egal ob lackiert oder beschichtet der Gammel kommt immer wieder durch.
Da helfen nur verchromte oder Edelstahlspiegel aus dem Zubehör.
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Die Befürchtung habe ich auch...wurde nämlich schonmal lackiert beim Freundlichen (vor dem Kauf damals), aber nach paar Monaten hat es wieder angefangen, abzubröseln.

Habe ja das 2000er Modell und irgendwann kam doch der TJ mit "Facelift" - 2001 oder später? - bei diesen sehen die Spiegel anders aus, auch die Halter, wenn ich micht richtig erinnere...

Kann jemand mit nem "neueren" TJ vielleicht mal ein Bild von seinen Spiegeln reinstellen?

Falls die Halterungen da anders = haltbarer sind, wäre langfristig ein Tausch doch sinnvoll, wenn die Verschraubungen an der Tür passen würden...Chrom oder Edelstahl aus dem Zubehör gefallen mir nicht so sehr...


Basti :smilewinkgrin:
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch


Qudratec meint, die passen auf alle Wrangler:

Quadratec Part No: 13011.110

Check out these awesome new mirror sets. These were standard equipment on the ’03-’06 Wrangler. These fit and look great on all Wranglers. Made from high impact, rust-proof plastic. Genuine MOPAR® brand. Made in USA. Sold in pairs or available separately.
Grüßle
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Unsere Lieblinge brauchen einfach Ihre Pflege.
Ich gehe in der schmuddligen Jahreszeit einmal die Woche mit einer Sprühdose WD 40 ums Auto und öle die gefährdeten Teile ein, auch die Spiegelhalter. Damit habe ich seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Auch die hinteren Türscharniere laufen an meinem TJ noch einwandfrei.

Pit
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Ah, das hab ich gemeint ! :newlaugh:

Allerdings ist der Preis...ähm, interessant...für Spiegel.

Und als Mopar-Teil sollte ja auch DC sowas besorgen können...billiger wirds da jedoch kaum - muss ich mal nachfragen.

Fragt sich natürlich, ob das dann auch wieder andere sind, als die, von denen Uli spricht...

:smilewinkgrin:
Basti
 

Anagno

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Hallo zusammen,

die neuen passen schon!!!

ich habe die ueber 4wd.com bestellt! Sieht sehr gut aus ! Und da die Halter aus Plastik ist, ist das Problem aus der Welt geschafft.

Gruss aus London,
Vangelis
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
So, bin auch bei 4wd fündig geworden...die neuen Spiegel sollten passen.
Ich mache jetzt noch nen Preisvergleich mit DC - falls die Herren dort teurer sein sollten, wird bei 4wd bestellt.

Danke für Eure Tips!

Viele Grüße
Basti

P.S.: Fotos folgen irgendwann, wenn alles da und montiert ist :banghead:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich hab mich vor ca. einem Monat in München bei DC mal über den Preis kundig gemacht. Mir wurde ein Preis um die 150,- Euro genannt. Wohlgemerkt für einen Spiegel!! Da hab ich doch glatt meine alten Halterungen sandstrahlen und danach pulverbeschichten lassen. Das hat mich 20,- Euro gekostet. Mal sehen wie lange es mit der Pulverbeschichtung hält. Aber selbst wenn es nur ein Jahr hält (wovon ich ausgehe, denn selbst mit Naßlackierung hat es 1,5 Jahre gehalten), könnte ich dieses Spiel 15 Jahre lang machen, bevor ich diesen Preis erreicht hätte.
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
So, nachdem DC mir auch den Preis von knapp 150€ PRO Spiegel genannt hat, habe ich mir die Neuen bei 4wd bestellt.

Jetzt müssen sie nur noch passen und diese "Baustelle" ist abgehakt...


Basti :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitenspiegel TJ

Seitenspiegel TJ - Ähnliche Themen

  • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

    Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
  • Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!

    Drama rechter Seitenspiegel WH WK Hilfe!: Hey Folks! Mein Name ist Joel, komme aus NRW und fahre seid einiger Zeit meinen Granny :) Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber...
  • Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?

    Was will mir das Auto durch den Seitenspiegel Beifahrerseite mitteilen ?: Es geht um einen SRT, EZ 7/17. Ich bin aktuell durch anderweitige Garagenbelegung "Laternenparker". Das Auto wird abends normal verschlossen...
  • 2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln

    2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln: Hallo GC Gemeinde! Vor einiger Zeit sind wir mit unserem linken Seitenspiegel bzw. nur dem Blinker des Spiegelaufbaus am Garagentor hängen...
  • Seitenspiegel einklappen ?

    Seitenspiegel einklappen ?: Hallo Leute, Wollte meinen GC ZJ mal in die Waschanlage fahren aber bekomme es irgendwie nicht hin die Spiegel einzuklappen, wenn ich sie per...
  • Ähnliche Themen

    Oben