Wenn du unten die original- Kante stehen lässt wo der alte Schweller dran punktgeschweißt ist und oben den alten Schweller knapp unter dem rechten Winkel (etwas unterhalb Türunterkante) abschneidest kommst du mit 80 mm Höhe knapp unter der original-Kante raus und kannst die original- Schweißstellen am Vierkantrohr punkten. 70 mm sind etwas knapp, du kannst du die Kante evtl. umdengeln aber die aufgebohrten Löcher sind nicht mehr richtig vorm Material und du müsstest die umgekloppte Vorderkante anschweißen...
Bei 80 mm Höhe daran denken das du evtl. noch mal die vorderen Blattfederschrauben raus haben musst, ich habe zu dem Zweck Einbuchtungen in die Schweller eingeschweißt. Geht so sogar viel besser als ohne die Schweller.
Als Breite sind 100 mm zu knapp wenn du unten an die original- Kante anlegen willst. 120 mm ergeben einen leichten Überstand, vorne etwas mehr als hinten.
Wenn du an der Türunterkante einen gleichmäßigen Überstand von vorne bis hinten haben willst musst du den Schweller praktisch auf der ganzen Länge um ca. 2 cm nach vorne verjüngen, Das würde ich nicht ohne eine Schablone und mehrfaches Probieren, dranhalten und messen versuchen. Eigentlich musst du dir nur die Zeit lassen und selbst am Fahrzeug messen, Bretter anlegen/anhalten, erst mal nur teilweise wegschneiden, dir Gedanken über die Anschlüsse an den Enden machen usw.
Zwischendurch einfach mal mit einer Flasche Denkbier und dem Zollstock davor setzen und sich die Sache mal bildlich vorstellen. Eine Stunde nachdenken erspart manchmal zwei Stunden Arbeit
Mir hat es geholfen zunächst nur auf einer Seite den Kotflügel und die hintere Verbreiterung abzubauen, so konnte ich auf der anderen Seite immer noch mal nachsehen und -messen wie die Enden der Schweller werden sollen.
Sicherheitshalber habe ich den Dicken immer schön auf allen Rädern stehen lassen oder bin mindestens mit den Rädern einer Seite
gleichzeitig auf 2 gleiche Böcke gefahren. Nicht das der nachher verdreht zusammengebraten wird