Schreck in der Abendstunde

Diskutiere Schreck in der Abendstunde im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern abend Riesenpfütze unter meinem Dicki gehabt. Motorhaube auf und mir schoß noch in einem dünnen Strahl heißes Wasser entgegen. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padrino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
Gestern abend Riesenpfütze unter meinem Dicki gehabt. Motorhaube auf und mir schoß noch in einem dünnen Strahl heißes Wasser entgegen.

Ein kleines Loch im dicken Schlauch der aus dem Kühler über den Klimaanlagenkompressor läuft. Ersatzteil leider erst in ein paar Tagen lieferbar. Ersthilfe: Schlauch gekürzt, Loch weg, Fahrbereitschaft hergestellt.

Hab natürlich jetzt Angst, dass an weniger gut zugänglichen Stellen auch einige poröse Stellen auf mich warten. Wenn ich da an meine geplante Fahrt nach Italien denke.... :D

PS: Sind die im Handel erhältlichen "Kühlerdichtmittelchen" eigentlich für irgendwas gut?

Dichten angeblich winzige Haarrisse ab.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Kühlerdichtmittelchen sind Schrott

die verstopfen dir alles


gruß torsten
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
die 'Mittelchen' sind alle Schrott und verschlimmern auf jeden Fall den Zustand des Kuehlsystems. Warte bis Dein neuer Schlauch da ist, der alte wird dem Druck nicht standgehalten haben - da wuerde auch kein Mittelchen nutzen.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
duct tape ist schon eine geniale Sache - aber bitte nicht damit bis Italien und zurueck ....

Warum nicht. Wenn man die Rolle nicht direkt in die Sonne legt,

passiert da nix :D :motz:
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
das Problem ist vor allem kaum der Schlauch, sondern eher die Folge.

- wie war der Stand im Druckausgleichsbehälter ?

Der alte Fehler, wenn das Kühlernetz dicht ist, und der Motor zu heiss wird, anhalten und Motor abstellen,
anstatt weiter laufen lassen, bis er runter kühlt.

Beim Abstellen baut sich dann so ein Hitzeschub auf, das jedes Kühlsystem undicht wird.
 

padrino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
der hatte nichts angezeigt auf den Instrumenten. Schlicht und ergreifend angehalten um meine Hunde abzuholen und als ich wieder kam war die Suppe unter dem Auto. Ungefähr ein halber Liter raus. Wenn überhaupt. auf keinen Fall wegen überhitzung Motor abgestellt oder sowas.

Da mit dem Tape ist ein guter Tip. Werd ich gleich mal ordern...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...padrino, nimm das Original, wie David und andere auch sagten...
das "Orgie" ist das mit den kleinen süüüüssen Entelein' im inneren Papprand !!!

needlees,
ich brems' auch für Enten, jawoll :D


NACHTRAG:
Ausser ich treib' mich wieder mal in den Staaten rum, hab' Kohldampf,
nix Money, null Patronen... aber 'nen paar Gallonen im Tank... ! :motz:
 

padrino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
bei Ebay fliegen unter dem Begriff Duct Tape nur Tesa und diverse Nachmachermarken raus. Wenns das Original im Baumarkt nicht gibt, wo dann? Baustoffhandel, Malerbedarf?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...padrino,
gibt es bei dir in der Umgebung einen Wal-mart...?
Ich habe das Original dort bekommen.
...eine andere Möglichkeit, wären eventuell Camping / Boote und Outdoor Ausrüster,
gibt es bei mir in der Nähe ebenfalls, z.B. Pieper in Gladbeck.

...nützt dir natürlich nix, wenn du hier nicht wohnst... aber vielleicht 'ne Anregung für dich,
wo du noch suchen könntest.

gruss
needlees
 

padrino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
doch. der Padrino wohnt in Essen und kennt Walmart Pieper und Co... :D

PS: Falls der WalMart noch nicht seine Pforten geschlossen hat wie man hört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreck in der Abendstunde

Schreck in der Abendstunde - Ähnliche Themen

  • Schreck in der Abendstunde

    Schreck in der Abendstunde: Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, das imho kein besonders gutes Licht auf die Tauglichkeit des GC als Geländefahrzeug wirft...
  • Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?

    Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?: Abend zusammen, sorry, bissl viel zu lesen, aber ich schreibs einfach mal wies abgelaufen ist: Ich war heute mit dem Dicken unterwegs und...
  • Ähnliche Themen

    • Schreck in der Abendstunde

      Schreck in der Abendstunde: Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, das imho kein besonders gutes Licht auf die Tauglichkeit des GC als Geländefahrzeug wirft...
    • Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?

      Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?: Abend zusammen, sorry, bissl viel zu lesen, aber ich schreibs einfach mal wies abgelaufen ist: Ich war heute mit dem Dicken unterwegs und...
    Oben