Schreck in der Abendstunde

Diskutiere Schreck in der Abendstunde im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, das imho kein besonders gutes Licht auf die Tauglichkeit des GC als Geländefahrzeug wirft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, das imho kein besonders gutes Licht auf die Tauglichkeit des GC als Geländefahrzeug wirft. (Vielleicht übertreibe ich jetzt ein wenig) :smilewinkgrin:

Nach einer Landpartie über die schönen schmalen Straßen des nördlichen Sauerlandes ging es bei Einbruch der Dämmerung Richtung heimischer Ranch. Ich komme also einen dieser holprigen Trails aus den Bergen runter, auf dem jede Menge Granulat und Split (die kläglichen Überbleibsel des vergangenen "Schnee-Chaos")liegen. An einer Einmündung halte ich, da nicht vorfahrtberechtigt. Dann fahre ich wieder los und :shocked: ... Welch garstig Geräusch dringt an mein Ohr?

Es hörte sich an, als würde ein Güterzug bremsen. Sofort rechts ran. Motor läuft ruhig. Gaaaanz langsam rollen lassen. Kein Quietschen, aber ein Kratzen und Scheppern, als würde ein Blech über den Boden schleifen. MagLite genommen, ausgestiegen, Sichtkontrolle. Nix zu sehen. Gewartet. Noch mal geguckt wg. eventueller Flüssigkeitsverlusten. Auch nix. Hatte aber eine Vermutung. :hmmm: Also ein Herz gefasst und die restlichen 3 km nach Hause. Dabei die Passanten mit einem hübschen Quietschkonzert unterhalten. :smilewinkgrin:

Zu Hause umgezogen mit Gefechtsbeleuchtung unter den Dicken gelegt. Nix zu sehen. Rechtes Vorderrad hoch und gedreht. Nix. Linkes Vorderrad hoch und gedreht. AHAAAA! :top: Ein widernatürliches Geräusch. Da schleift doch was! Rad ab und von der Innenseite geguckt. Nicht wirklich zielführend. Von vorne in den Spalt zwischen Bremsscheibe und Schutzblech geleuchtet und da war er, der Stein des Anstoßes. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. In etwas das, was ich schon vermutet hatte.

Da hat sich doch so ein blödes Split-Steinchen eingeklemmt und sorgte für die Geräuschuntermalung. :banghead: Schutzblech minimalst mit 'nem Stückchen Holz weggedrückt und schon plumpste das Steinchen raus. Rad wieder montiert und Pappi war wieder glücklich und hat erstmal 'nen Glenfiddich zum beruhigen genommen.

Aber eigentlich hätte ich von einem Auto, das als Geländewagen angepriesen wird, sowas nicht erwartet. Was passiert den da alles, wenn man wirklich mal länger abseits befestigter Straßen unterwegs ist? Ich hoffe mal, dass das alles eine Verkettung ungünstiger Umstände war und statistisch gesehen nur alle 10 Millionen "Fahrzeugmodell-Kilometer" vorkommt.

Gruß
DeWeDo
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Na das kann jeden Fahrzeug passieren,das mal nen Steinchen dazwischen klemmt,hat mit Jeep alleine nichts zu tun.
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...du hast das Problem doch kostengünstig gelöst, spricht doch auch für JEEP :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
na dann ist ja alles in butter
glueckwunsch :D
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Mein Vertrauen zu Jeep ist jetzt komplett zerstört nachdem ich von deinem Leid gelesen habe :jester:
Ich werd dich von deinem Leid erlösen. Kannst ihn mir vor die Tür stellen und den Mazda 323F vor der Tür mitnehmen.

So ist man unter Forumskollegen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Das fiese Kreischen hatte ich auch mal im Gelände, bin dann einfach mal rückwärts durch etwas tieferes Wasser gefahren und es war weg. (Natürlich war die Tiefe der Pfütze vorher bekannt :D )
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
War mir schon klar, dass das mal vorkommen kann. Deshalb habe ich den Beitrag ja auch in der Quatschecke eingestellt und nicht im Technik-Forum. ;) Da mir sowas zum allerersten mal in meinem Autofahrerleben passiert ist, wollte ich nur ein bisschen Dampf ablassen. Wie ich schon sagte, ist das sicherlich so ein 1 zu einer Million Fall.

Komisch, dass keiner geantwortet hat:"It's not a bug. It's a feature." :jester:

Gruß
DeWeDo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreck in der Abendstunde

Schreck in der Abendstunde - Ähnliche Themen

  • Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?

    Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?: Abend zusammen, sorry, bissl viel zu lesen, aber ich schreibs einfach mal wies abgelaufen ist: Ich war heute mit dem Dicken unterwegs und...
  • Schreck in der Abendstunde

    Schreck in der Abendstunde: Gestern abend Riesenpfütze unter meinem Dicki gehabt. Motorhaube auf und mir schoß noch in einem dünnen Strahl heißes Wasser entgegen. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?

      Oh Schreck!!! der Häuptling macht schlapp....!?: Abend zusammen, sorry, bissl viel zu lesen, aber ich schreibs einfach mal wies abgelaufen ist: Ich war heute mit dem Dicken unterwegs und...
    • Schreck in der Abendstunde

      Schreck in der Abendstunde: Gestern abend Riesenpfütze unter meinem Dicki gehabt. Motorhaube auf und mir schoß noch in einem dünnen Strahl heißes Wasser entgegen. Ein...
    Oben