Schrauben für Rücklichter

Diskutiere Schrauben für Rücklichter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe festgestellt, dass mir eine Schraube am Rücklicht fehlt. (Mopar 06511141AA) - die Grösse ist M4.2 x 1.41 x 45.80. Hat jmd. zufällig sowas...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Habe festgestellt, dass mir eine Schraube am Rücklicht fehlt. (Mopar 06511141AA) - die Grösse ist M4.2 x 1.41 x 45.80.
Hat jmd. zufällig sowas, oder wo kann ich die bestellen, ohne dass ich 30€ für eine Schraube zahlen muss. 🙄😁

Gibts ein passendes Format in der Obi Jeep-Abteilung? wenn ja, was wäre es?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Ist die Größe das Ergebnis einer Google Übersetzung? Gib das Format mal in eine Suchmaschine ein. Eine metrische Maschinenschraube (M x) wirst du da wohl nicht finden. 4,2mm wäre ein typischer Durchmesser für Blechschrauben. Die Steigung wird mit der der Originalschraube selten gleich sein, aber sie schneidet sich die Aufnahme dann passend. Vorausgesetzt, es ist ist noch genug Material da. Hier ein Beispiel, es gibt diverse Ausführungen mit unterschiedlichen Köpfen.
Eisenmann Heim & Handwerksbedarf | Shop für Heim & Handwerksbedarf
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Habe festgestellt, dass mir eine Schraube am Rücklicht fehlt. (Mopar 06511141AA) - die Grösse ist M4.2 x 1.41 x 45.80.
Hat jmd. zufällig sowas, oder wo kann ich die bestellen, ohne dass ich 30€ für eine Schraube zahlen muss. 🙄😁

Gibts ein passendes Format in der Obi Jeep-Abteilung? wenn ja, was wäre es?
Ich weiß ja nicht wer 30 EUR für die Schraube will...

Der VK sind 42 EUR für 8 Schrauben. Einzeln sind die nicht erhältlich.

Selbstverständlich verpackt im original Goldstaubkarton.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Spax 4 x 40 funktioniert, habs eben ausprobiert. Denke, es geht um die inneren Schrauben, also die näher zur Klappe sitzen?
Oder dreh doch eine raus und nimm sie mit zum Baumarkt. Nimm gleich welche aus Edelstahl.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Verstehe auch nicht so Recht welche Schrauben gemeint sind. Die je Seite 4 schrauben sind keine metrischen.....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Nö, sind Blechschrauben. Aber wenn ichs noch richtig weiss, sind die äusseren kürzer, reichen ja nur bis ins Lampengehäuse. Die inneren gehen durchs Blech mit einer Presslochmutter.
 
Tomi71

Tomi71

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
29
Danke
18
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler JKU Modell 2015 2.8 CRD
Suchst Du noch ?

Originale sollte ich noch welche liegen haben.

:)
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Für alle die es interessiert! 4.2x35 Blechschraube ist zu groß, die originale ist 4.1 lt digitaler Schieblehre. Hab jetzt eine 4,0x35 Blechschraube reingemacht, die passt und hält.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na wenn das keine Leistung ist :beerchug:
 
Thema:

Schrauben für Rücklichter

Schrauben für Rücklichter - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

    Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

    Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU: Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
  • Ähnliche Themen

    Oben