Schraube am Lenkungsdämpfer

Diskutiere Schraube am Lenkungsdämpfer im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo Leute, wie bekomme ich die Schraube am Lenkungsdämpfer auf der Seite der Lenkstange ausgebaut? Ist die gesteckt oder verschraubt? Habe sie...
  • Ersteller Ersteller Irbit-TJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irbit-TJ

Member
Hallo Leute,

wie bekomme ich die Schraube am Lenkungsdämpfer auf der Seite der Lenkstange ausgebaut?
Ist die gesteckt oder verschraubt?
Habe sie gestern mit einem Abdrücker rausdrücken wollen, da hat sie sich quasi gespalten und plattgedrückt, aber bewegt hat sie sich keinen Millimeter.

Tom

Hallo Tom,
das ist ein Konus!
Der scheint recht fest zu sitzen!!

Tipp:
Abzieher anzetzen und heiß machen, sollte sich dann lösen!

Gruß
TJ-Frank

Müsste auch ohne Gewalt gehen. Wie schon richtig bemert handelt es sich um einen Konus. Am hinteren ende an der Lenkstange kannst du mit einem Schraubenschlüssel ansetzen und den Konus losdrehen.

Mario

servus Irbit-TJ

ja das ist ein konus da brauchst du einen abzieher dafür.
der sitzt saufest drauf.
ansonsten mit einen schweißbrenner heimachen.
hatte das selbe problem als ich meinen lenkungsdämpfer eingebaut wurde bzw. eingebaut wurde.
und ein tip von mir bau dir gleich wieder was vernünftiges ein.

horst

Hallo Tom, ich habe meinen vor ca. 2 Monaten auch gewechselt. Ich hatte aber keinen abzieher. Ich habe ein paar Tage vorher kräftig mit WD20 eingesprüht. Dann einen Hammer auf den Konus und mit einem größeren Hammer "immer drauf"!!! Mußt natürlich ein bißchen aufpassen das sich der Konus nicht verzieht. Bei mir ist er ca. nach dem 10ten doch recht kräftigen Schlag rausgerutscht.

Thomas

Am Schafft den Konusses ist ein sechskannt, da paßt nen 17-Schlüssel drauf! die ganze Geschichte etwas warm machen und dann dort nen Schlüssel ansetzen. Dann sollte es recht leicht gehen!
(bei mir zumindest :wave: )

Gruß Chriss

Hab gerade meinen neuen Lenkungsdämper verbaut. Hab mit nem Schlüssel den Konus gedreht und schon war es ab!
Grüße

Mein Reden..... :rofl:

Hab gerade meinen neuen Lenkungsdämper verbaut. Hab mit nem Schlüssel den Konus gedreht und schon war es ab!
Grüße

Das hat bei mir auf keinsten geklappt! da hatte ich echt angst um die Lenkstange! bei mir mußte ich es etwas wärmen sonst keine chance!

Gruß Chriss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schraube am Lenkungsdämpfer