Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter

Diskutiere Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da der Lenkungsdämpfer ist undicht und muss getauscht werden. Leider bekomme ich Mutter und Schraube achsseitig nicht gelöst. Der Dämpfer schaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Da der Lenkungsdämpfer ist undicht und muss getauscht werden. Leider bekomme ich Mutter und Schraube achsseitig nicht gelöst. Der Dämpfer schaut aus, als sei er so alt wie das ganze Fahrzeug und die Verschraubung ist... zusammengewachsen, also werde ich die zerstören müssen.

Welche Schraube und Mutter kommt da rein? Sieht nicht nach DIN933-08/15-Standard aus...

Und wo bekomme ich die dann noch einzeln?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Okay, das schaut nach Standard aus. Bei mir keine Unterlegscheiben verbaut, dafür haben Schraubenkopf und Mutter eine Art Bund.

Ganz herzlichen Dank!
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Ich versuche mal die UNC-Bundschraube und Mutter einzeln aufzutreiben, ansonsten wird es halt M12.

Reicht 8.8 ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wegen DEM Bauteil würde ich nun wirklich keinen Aufriss machen; wenn die Schraube abreissen sollte (bei Verwendung von M12 in 8.8er Festigkeit echt unwahrscheinlich) passiert noch immer nix. Also eine passende Schraube aus der Kiste gegrabbelt und gut. Muß auch keinen Bund (Teilgewinde) haben, in der Buchse des LD steckt je eine Hülse..... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter

Lenkungsdämpfer : Schraube und Mutter - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Schraube am Lenkungsdämpfer

    Schraube am Lenkungsdämpfer: Hallo Leute, wie bekomme ich die Schraube am Lenkungsdämpfer auf der Seite der Lenkstange ausgebaut? Ist die gesteckt oder verschraubt? Habe sie...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Schraube am Lenkungsdämpfer

      Schraube am Lenkungsdämpfer: Hallo Leute, wie bekomme ich die Schraube am Lenkungsdämpfer auf der Seite der Lenkstange ausgebaut? Ist die gesteckt oder verschraubt? Habe sie...
    Oben