Schonwieder Forum-Nachwuchs

Diskutiere Schonwieder Forum-Nachwuchs im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, hab mal meine posts kurz zusammengerafft, damit sie der "Allgemeinheit" zugänglich sind ;-) : Guude aus Darmstadt, bin auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalloins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Darmstadt
Hi zusammen,

hab mal meine posts kurz zusammengerafft, damit sie der "Allgemeinheit" zugänglich sind ;-) :



Guude aus Darmstadt,

bin auch ein Neuling hier mit meinem GC 2,5 Ltd,´97, selbstverständlich auch mit gewissen realen Problemen: Vor-(Erst-)besitzer hat mir 2 Unfälle verschwiegen: Quertraverse vorn eingerissen, Längsträger rechts hinten unter der Abschleppöse nach oben gestaucht, beim Bordcomputer fehlen Funktionen, Mö....stövchen re kaputt, kein Code fürs Radio, die "Cruise"- Anzeige im A.-Brett geht nicht, Kurbelwellen-Simmerring voren leckt....Getriebe fängt das Rattern an beim 4w-Schub-Betrieb..... Alles erst im Nachhinein trotz intensiver Inaugenscheinnahme rausgekommen.... Und das schärfste: Ich hab den Rückabwicklungsprozess vorm LG in DA verloren, mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist dahin, aber vor Gericht und auf hoher See..... Ich konnte nicht beweisen, dass dem Halter die Konsequenz aus den beiden "Kleinunfällen" bekannt und bewusst war. GRRRRRRR
Jetzt versuche und hoffe ich, hier nach und nach Hilfe zu bekommen.
Grüße
kalloins

Guude Markus,

Danke für die Willkommensgrüße! Was ich fürn Verteilergetriebe drinhab, k.A. Auf VA und HA sind die Standard 225er auf den Originalfelgen drauf. Das Rattern hör ich auch nur, wenn ich z.B. im 4LWD bergabrolle ohne Gas zu geben. Gutachter meint, das wär bei 181tkm normaler Verschleiss.
Jo, das mit der Sch.. glaub ich Dir aufs Wort, hatte vorher nen Blazer S10, 4,2. War absolut happy mit dem Auto, hat sich nur langsam aufgelöst und da dachte ich guggste mal mit nem GC. Weil einmal 4WD immer 4WD. Hmmm........
Grüße
kalloins

jupp funnybiker,
auch Dir ein herzliches Danke für die Willkommensgrüße.
Hab da gleich mal was zum Fragen:
-Wie kann ich meinem Bordhirn die Verbrauchswerte entlocken und nicht nur die Strecken- und Zeitwerte? (Der besonders Freundliche meint, das müsse/könne man "zubuchen", ebenso wie Blinken bein Ver-, Entriegeln, geht nämlich nigges bei mir)
-Meine "cruise"-Anzeige im Amaturenbrett machts nicht, wie kann ich das ändern?
-Möchte mein Kenwood-CD-Radio einbauen. Der e-****-Link für den notwendigen Einbaurahmen/Adapterstecker ist ausser Betrieb, wo finde ich denn sowas?

Ok ok, jetzt reichts erstmal mit die Fragens ;-)

Danke schonmal vorwech

Grüße
 

kalloins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Darmstadt
hi ralf,

danke auch dir für das willkommen. tja, wenn man das alles so vorher wüsste! dabei hatte der schon neue köpfe gekriegt, bei der probefahrt haste nix, aber auch nix gehört, und das ist ja nun nicht mein erster 4x4.
ich hoffe, ich krieg mal ein paar ratschläge zu meinen fragen.
grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schonwieder Forum-Nachwuchs

Schonwieder Forum-Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Forum Tip gesucht bei ABS Fehler

    Forum Tip gesucht bei ABS Fehler: Hallo, nächsten Freitag geht es los nach Rumänien für 2 Wochen. Nun ist doch direkt kurz vorher wieder Mal was aufgetaucht. Die gelbe...
  • Schonwieder ein neuer & einige Fragen...Grand Cherokee

    Schonwieder ein neuer & einige Fragen...Grand Cherokee: Hallo Forumsgemeinde, habe mir heute ein Grand Cherokee 4.0 Erstzulassung 05/96, Baujahr weiß ich nicht, da Kanadaimport. Fahrzeug hat aber eine...
  • schonwieder KFZ-Steuern ich weiß

    schonwieder KFZ-Steuern ich weiß: Moin, hab mich Grad mir nen Granny Fahrer unterhalten. Der hat einen 97er Z mit 5,2l Euro2 und 212PS wie ich auch. Nu das GEILE er bezahlt 320€...
  • Ähnliche Themen

    Oben