Schonbezüge

Diskutiere Schonbezüge im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habt ihr Schonbezüge auf euren Sitzen ? Bin auf der Suche nach optisch ansprechenden PU-Bezügen. Soll optisch dem originalen Nahe...

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Hallo zusammen,
habt ihr Schonbezüge auf euren Sitzen ?
Bin auf der Suche nach optisch ansprechenden PU-Bezügen.
Soll optisch dem originalen Nahe kommen.

Ich habe mal Designbezuege.de angefragt,
dort gibt es welche für den JK.
Haben sich direkt gemeldet u. Ich solle mal Fotos von den Sitzen schicken.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Designbezuege.de hatte ich im JK drin. Gute Qualität und wenn du ihn ein wenig beackerst, dann stickt er dir auch was passendes drauf. Mit dem Jeep-Logo hatte er damals anfangs Probleme, bis ich ihm nachgewiesen habe, dass dies eine andere Schriftart und damit einfach nur ein Wort ist. Jeep hat ja als Logo Schrift und tiefer gestelltes (R) angemeldet.

Alternativen: Katzkin oder Quadratec.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Oh da bin ich mal gespannt ob er da was machen kann.
Amazon US hatte ich noch welche in Aussicht die waren auch sehr gut,nur bei zusätzlichen hohen Versand u Zollgebühren greife ich besser zu den von designbezüge
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
...
Amazon US hatte ich noch welche in Aussicht die waren auch sehr gut,nur bei zusätzlichen hohen Versand u Zollgebühren greife ich besser zu den von designbezüge
Ich habe die hier für den JKU. Die Qualität und Passform ist für den Preis inkl. Versand/Zoll echt gut. In den Kundenrezension findest du ein Video vom JLU. Allerdings ist die Farbauswahl momentan sehr eingeschränkt.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Ich habe die hier für den JKU. Die Qualität und Passform ist für den Preis inkl. Versand/Zoll echt gut. In den Kundenrezension findest du ein Video vom JLU. Allerdings ist die Farbauswahl momentan sehr eingeschränkt.
Muster ist nicht mein Fall, fand diese bei Amazon recht ansprechend
Huidasource Wrangler JL Seat Covers 4 Door, Waterproof Leather Car Seat Covers Full Set, Custom Seat Cushion Protector Fit for Jeep Wrangler JL 4-Door 2018-2023 with Rear Cupholder (Full Set/Black) Amazon.com
Es werden aber wohl welche von designbezüge, die Auswahl Qualität gefällt mir da immer noch am besten.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wie ist das bei Designbezuege aus PU so. Sitzheizung, Airbag und co? Angenehm für lange Fahrten?Wie sieht es da mit Wasser aus?
Jetzt wo es so schüttet und wir doch ganz durchnässt im Wagen sitzen, ist das irgendwie nicht so schön wenn alles komplett nass wird.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Im JK hatte ich die drin und die wurden nicht durchnässt. Wasserabweisend wie Kunstleder eben ist. Die kann man genauso abwischen wie die Ledersitze. Sitzheizung geht, wenn auch etwas verzögert.

Alternative wären die Neopren-Bezüge (Diver Down Front and Rear Neoprene Seat Covers for 07-18 Wrangler Unlimited JK 4-Door). Im JK waren die vorher drin, allerdings sind die im Sommer recht warm und irgendwann auch ausgebeult.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
PU- Polyurtehan > Kunststoff - Kunstleder
Wasser geht da nicht durch, finde ich besser als Neopren, dieses saugt sich voll u trocknet nicht schnell. Weiterhin sieht Nöten mit Stoff halt nicht nach Leder aus. Ich möchte meine Sitze schützen, gleichzeitig soll es aber auch gut aussehen
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
geht da nicht durch
Mein Gedanke (worry) war an die Nähte.
Sitze schützen ist auch auf der Liste, aber auch nicht, wenn es mist aussieht. Dann würden wir lieber einen Sattler in ein paar Jahren besuchen.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
PU- Polyurtehan > Kunststoff - Kunstleder
Wasser geht da nicht durch, finde ich besser als Neopren, dieses saugt sich voll u trocknet nicht schnell. Weiterhin sieht Nöten mit Stoff halt nicht nach Leder aus. Ich möchte meine Sitze schützen, gleichzeitig soll es aber auch gut aussehen
Warst du mal bei einem guten Aufbereiter? Inzwischen kann man Leder "versiegeln". Genaueres kann ich dazu nicht sagen, aber angeblich soll das gut funktionieren. Muss dann aber regelmäßig erneuert werden.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
So in etwa wünsche ich mir meine nur halt in schwarz. Nähte außen in rot u dann wo normal der Rubicon - Schriftzug ist ein anderen Schriftzug.
bekomme die Tage Antwort von designbezüge, dann schauen wir mal ob er welche für den JL anfertigen kann u was der Spaß kostet
 

Anhänge

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Lederpflege ist alles am Start, Reiniger u Versiegelung. Leider verhindert das auch nicht zu 100% den Verschleiß. Da der JL wohl einer der letzten echten Wrangler sein wird möchte ich die Originalsitzbezüge soweit es geht im guten Zustand erhalten, daher der Wunsch nach Schonbezügen die aber auch noch gut aussehen sollten.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Habe die Rückmeldung von Designbezuege.de
aktuell können Sie für den JL leider nichts anbieten da ihnen die Schnittmuster nicht vorliegen. Das war mir vorher schon klar, denk es bleibt dann nur die Option Import aus den USA
 

TangoRomeo7688

Guest
Man muss auch bedenken dass der JL kein Echtleder bei den Sitzbezügen hat, sondern nur laut Prospekt " hochwertige Ledernachbildung ".

Insofern ist Verschleiss vorprogrammiert und Lederpflegeprodukte helfen nur bedingt.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Man muss auch bedenken dass der JL kein Echtleder bei den Sitzbezügen hat, sondern nur laut Prospekt " hochwertige Ledernachbildung ".

Insofern ist Verschleiss vorprogrammiert und Lederpflegeprodukte helfen nur bedingt.
Das ist nicht ganz richtig.
> echtleder kombiniert mit ledernachbildung.

echtleder u Kunstleder unterliegen beidem Verschleiß, keine Ahnung woher der Glaube kommt Leder hält ewig. mittlerweile gibt es sehr robuste Kunstleder die einem Echtleder sehr nahe kommen, gute Pflege setzte ich mal als Standard vorraus.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ich kann Dir Bezüge aus Lammfell empfehlen. Die wurden passen aus echtem Fell für die Ledersitze angefertigt, ca. 400€ für vorne in schwarz. Im Winter sehr angenehm.
Fest gemacht mit Spanngummis, die sind aber nicht zu sehen. Einzig die Sitzheizung merkt man verzögert. Für den Airbag ist die Öffnung vorgesehen.
 

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Lammfell :p im offroader ziemlich unpraktisch, Sand ganz übel u es stinkt bei Nässe. Auf dem Sofa oder im Hundekorb ist das zu gebrauchen, aber das gehört für mich in kein Auto
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Moin,

hab auch lange geschaut und bin schlussendlich bei denen von Smittybuilt gelandet -Smittybuilt Custom Gear

Smittybilt GEAR Custom Front Seat Covers-Black, for Wrangler JK; 56647801 631410125726 | eBay

Allerdings hab ich nur 2/3 vom jetzigen Preis bezahlt…. Unglaublich diese Preisentwicklung. Die sind sehr robust und aus einem ich würde sagen Neoprenstoff der obendrauf gröber ist und echt einen robusten Eindruck macht. Passen gut, anbringen von sowas ist für mich immer eine Strafe - aber passte gut. Leider hatte ich erstmal nur die vorderen bestellt um zu schauen wie die Qualität so ist und als ich die hinteren bestellen wollte hatte sich der Preis verdoppelt genauso wie der Versand.
Also wen das nicht abschreckt - also der Preis bekommt hier wirklich robuste Teile. Diesen ganzen Molle Kram brauch ich persönlich nicht- natürlich Geschmacksache. Doch aufpassen, es gibt so ähnliche von Smittybuilt die deutlich günstiger sind, aber von der Qualität eher wie ne billige Softshelljacke die dann keine Molledingens dran haben, die hab ich mal live gesehen und fand die jedoch nicht robust genug.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
57
Danke
21
Hm alles nicht so das was ich mir vorstelle,
Neopren find ich auch unpraktisch da sich in den Stoff auch Sand hängen bleibt.
preislich auch oft überzeugen,
Bei Amazon.com gibt es zwar ein recht schönes Model aus Kunstleder nur lohnt das nicht wirklich wenn da noch Versand u Zoll drauf kommen.
Werde wohl dazu tendieren die alten abzurocken u diese dann durch Katzkin Bezüge zu tauschen, bei denen lohnt sich ein Import u. der Weg zum Sattler kann ich mir dann sparen u es ist wahrscheinlich auch noch günstiger.
 
Thema:

Schonbezüge

Schonbezüge - Ähnliche Themen

  • Schonbezug

    Schonbezug: Hallo Genossen, Hat von euch jemand schon mal Schonbezüge gesehen So schöne Robuste Grüße aus dem Odenwald
  • Schonbezüge!

    Schonbezüge!: Hallo, ich bin Norbert aus Waiblingen. Nach Jeep Cherokee (vor bestimmt 10 Jahren), Jeep Compass (die letzten drei Jahre) nun Jeep Wrangler JLU...
  • Jeep Renegade Schonbezüge..

    Jeep Renegade Schonbezüge..: Hallo, Würde gerne meine Stoffsitze schonen und würde einen passgenauen Bezug für das Auto suchen. da mir die Passgenauigkeit einigermaßen...
  • Sitzbezüge (Schonbezüge)

    Sitzbezüge (Schonbezüge): Hallo zusammen. Ich such für meinen Cherokee XJ Bj.2000 Sitzbezüge (Fahrer und Beifahrersitz) Da die Sitze eine feste Kopfstütze haben ist die...
  • Schonbezüge

    Schonbezüge: Hi Zusammen,   da ich einen Vorführwagen gekauft habe (mit allem Schnick und Schnack) auch das was ich nicht Alles brauche :-) hat dieser Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Schonbezug

      Schonbezug: Hallo Genossen, Hat von euch jemand schon mal Schonbezüge gesehen So schöne Robuste Grüße aus dem Odenwald
    • Schonbezüge!

      Schonbezüge!: Hallo, ich bin Norbert aus Waiblingen. Nach Jeep Cherokee (vor bestimmt 10 Jahren), Jeep Compass (die letzten drei Jahre) nun Jeep Wrangler JLU...
    • Jeep Renegade Schonbezüge..

      Jeep Renegade Schonbezüge..: Hallo, Würde gerne meine Stoffsitze schonen und würde einen passgenauen Bezug für das Auto suchen. da mir die Passgenauigkeit einigermaßen...
    • Sitzbezüge (Schonbezüge)

      Sitzbezüge (Schonbezüge): Hallo zusammen. Ich such für meinen Cherokee XJ Bj.2000 Sitzbezüge (Fahrer und Beifahrersitz) Da die Sitze eine feste Kopfstütze haben ist die...
    • Schonbezüge

      Schonbezüge: Hi Zusammen,   da ich einen Vorführwagen gekauft habe (mit allem Schnick und Schnack) auch das was ich nicht Alles brauche :-) hat dieser Wagen...
    Oben