Schon wieder Heizung

Diskutiere Schon wieder Heizung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, tut mir leid, wenn ich euch damit langweile, aber bei meinem Dicken blick ich da nicht mehr durch. Die Temperaturanzeige geht hoch bis etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

portus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Hi, tut mir leid, wenn ich euch damit langweile, aber bei meinem Dicken blick ich da nicht mehr durch.
Die Temperaturanzeige geht hoch bis etwa 130Grad, aber von Heizung ist noch nichts zu spüren. Dann gluckert oder klackert etwas aus Bereich Armaturenbrett und er fängt an zu heizen, wobei die Motortemperatur auf 100Grad zurückgeht. Nach drei bis fünf Minuten wird es im Innenraum dann wieder kalt, dafür steigt die Motortemperatur wieder auf 130Grad. Das Ganze wiederholt sich ständig. Ist echt nervig.
Liegt es nun daran, dass ich beim Flüssigkeit befüllen nach Einbau des neuen Kühlers die Kiste nicht richtig entlüftet habe, oder hat der Unterdruckbehälter hinter der Stossstange was damit zu tun(nach der Kaltverformung eines BMW), oder muss ich doch die neue WaPu einbauen,weil sie durch den Frost in Mitleidenschaft gezogen wurde??? Thermostat wär auch noch soon Ding...
Ach ja, warum verglüht der Motor im Indianer erst fast, bevor er anfängt, den Innenraum zu beheizen? (hat er immer schon gemacht)
Hilfe!!!
Gruß
Andreas
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
klingt nach luft im system.
kann nach dem neubefüllen und dem erstmaligen entlüften noch ein paar tage dauern bis wirklich sämtliche luft aus dem system ist.
bei meinem corrado hab ich ne woche nach dem neubefüllen noch entlüften bzw nachfüllen müssen bis endlich alle luft draussen war, obwohl der wagen täglich bewegt wurde.

aber bei 130grad!!!! würd ich was tun, das ist schon verdammt hoch.

hast du shconmal entlüftet?
hast du dabei die heizung auf höchste stufe gestellt habt?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Dose hinter der Stoßstange ist für die Unterdruckversorgung von Tempomat und Lüftungsregelung zuständig. Könnte evtl. die Regelung der Heizung beeinträchtigen, wenn die nicht genug Unterdruck hält, aber nicht die Motortemperatur.
 

portus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Danke an euch, ich hab Gestern nochmal nach dem Wasser geschaut und bei laufendem Motor noch etwas Wasser in den Kühler geschüttet(aber höchstens einen viertel Liter), es kamen ein paar Luftblasen und nun ist es mit der Temperatur wieder normal.
Aber zu dem Unterdruckbehälter: ich meine mal hier gelesen zu haben, dass die Bremsleistung hinten damit auch gesteuert wird, denn seit dem Unfall überbremst er hinten. Oder irre ich da?
Gruß
Andreas
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Schreib doch mal bitte das Baujahr! Ist etwas nervig jedesmal die VIN abzufragen! Über den Unterdruck wird Dein Bremskraftverstärker aktiviert! Ohne Unterdruck kein Bremskraftverstärker! Außer Du hast Bendix, da gehts mit Überdruck!

Vom Unterdruckbehälter wird der Tempomat und die Lüfterklappen angesteuert! Also kein Einfluss auf die Bremse! Evtl hast ALB (Automatische Lastabhängige Bremse) falls es beim Cherokee sowas gab! Das könnte hängen

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder Heizung

Schon wieder Heizung - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Schon wieder das Heizung Ventil kaputt

    Schon wieder das Heizung Ventil kaputt: Obwohl ich es vor par Jahren erneuert habe, das ding wieder kaputt. Wusste jemand vielleicht ein Hersteller der Ventile langer halt, oder aus...
  • Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen

    Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand diese verfic. ten :motz: :angryfire: :motz: Drehknöpfe für Lüftung und Heizung usw, abmontiert? ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben