Schon wieder das Heizung Ventil kaputt

Diskutiere Schon wieder das Heizung Ventil kaputt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Obwohl ich es vor par Jahren erneuert habe, das ding wieder kaputt. Wusste jemand vielleicht ein Hersteller der Ventile langer halt, oder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheens

Guest
Obwohl ich es vor par Jahren erneuert habe, das ding wieder kaputt.
Wusste jemand vielleicht ein Hersteller der Ventile langer halt, oder aus Metal herstellt statt plastic ?
 
Teils hat es denk ich auch als Ursache das der Schlauch ziemlich kraftig aufs Ventil druckt, schatze ein einfache grade Schlauch ohne 'Model' ware da besser aber weis nicht welche grosse Schlauch das ware.
 
Danke, gr
Sheens
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mach' doch einfach ein Upgrade auf Facelift (der hat gar kein Heizungsventi mehr...)
18er Rohr ist der passende Durchmesser für die Schläuche, ich hatte gerade ein paar Kupferrohrenden übrig...
 

Sheens

Guest
danke Gerd, bisher heraus gefunden das der Schlauch zum Ventil andere durchmesser hat als der zur Heizung also das Ventil komplett weglassen ist nich so ganz einfach furchte ich.
Vielleicht nochmal neues Ventil einbauen en dann Daumen drucken.
 
Danke, gr
 
 

Sheens

Guest
ja der Schlauch zum Ventil ist etwas groser als der kurze Schlauch von der Heizung leider.
die beiden Schlauchen drucken dann bei meinem 96er ziemlich fest ans Ventil, und das da stendig Spannung/Kraft auf die plastic Rohren ist erklart auch das er jetzt dort genau wieder durch ist.
Also bei mir sind die Kurven in die Schlauche nicht 100% passend von der Form her, sonnst ware das Ventilrohr nicht schon wieder durch.
Aber werde mal dran fummeln ob ich das nicht besser hinkriege.
 
Tjuss. danke
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hat bei mir problemlos mit ein paar Enden verzinktem 18er Stahlrohr gepasst:
 

Sheens

Guest
Danke Gerd, sieht gut aus, beste und einfachste Losung hast du gemacht.
 
Werde demnachst nochmal checken ob es unterschiedliche Durchmesser sind bei mir.
 
Bin dabei demnachst auch neue Stosstange montieren hinten und Locher im Dach zumachen. 
 
 
 

Sheens

Guest
Hi Gerd, scheinbar gibts keine vernunftige Ventile, alle aus Plastik und auch die Crowns halten nicht habe ich gemerkt.
 
werde mir Rohr Adapters bestellen um die 3/4 Schlauche am 5/8 Schlauche zu machen und dan das Ventil weglassen.
Blos weis ich nicht wie ich den Vacuum Schlauch dann zumache....hattest du ne Idee vielleicht ?
 
danke, gr
 

Sheens

Guest
Sorry Gerd, habe die Caps schon gefunden/gekauft im Internet.
 
Alles wunderbar, danke/gr
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Auf die Idee ein Käppchen zum Verschließen der Luftleitung zu kaufen wäre ich niemals gekommen... Kann mich so von fern noch nicht mal erinnern mit welchem gerade herumliegenden Gegenstand ich die zugemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder das Heizung Ventil kaputt

Schon wieder das Heizung Ventil kaputt - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen

    Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand diese verfic. ten :motz: :angryfire: :motz: Drehknöpfe für Lüftung und Heizung usw, abmontiert? ich habe...
  • Schon wieder Heizung

    Schon wieder Heizung: Hi, tut mir leid, wenn ich euch damit langweile, aber bei meinem Dicken blick ich da nicht mehr durch. Die Temperaturanzeige geht hoch bis etwa...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

      Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
    • Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen

      Drehschalter Lüftung Heizung climate control knob....hat die schon mal jemand ausgebaut / abgezogen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand diese verfic. ten :motz: :angryfire: :motz: Drehknöpfe für Lüftung und Heizung usw, abmontiert? ich habe...
    • Schon wieder Heizung

      Schon wieder Heizung: Hi, tut mir leid, wenn ich euch damit langweile, aber bei meinem Dicken blick ich da nicht mehr durch. Die Temperaturanzeige geht hoch bis etwa...
    Oben