Schon 2"geliftet oder nicht wie find ichs raus?

Diskutiere Schon 2"geliftet oder nicht wie find ichs raus? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo würde meinen XJ gerne um 2" höher legen,allerdings ist mir im Vergleich zu anderen XJ´s bereits aufgefallen,dass meiner schon relativ hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitramxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
89
Danke
0
Standort
BW
Hallo würde meinen XJ gerne um 2" höher legen,allerdings ist mir im Vergleich zu anderen XJ´s bereits aufgefallen,dass meiner schon relativ hoch sein muß.

Da bei mir jedoch 16 Zoll Räder montiert sind,könnte es natürlich auch mit daran liegen.

Unter meiner Heckklappe kann ich in geöffnetem Zustand auch fast aufrecht stehen(190cm), was neulich bei einem Xj mit 15 Zoll Felgen der recht normal aussah absolut nicht ging.


Möchte und kann aber auch mangels Masse nicht den Satz Räder auf 15" tauschen um das herauszufinden.
Ich habe den Wagen so gekauft wie er ist und dank der tollen neuen Fahrzeugpapiere(wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat) ,gibt es auch keine Adresse von einem Vorbesitzer,den man danach fragen könnte.

Wie bekomme ich raus ob bereits eine Höherlegung verbaut ist,sind die Schäkel und die vorderen Federteller im eingebauten Zustand von den originalen irgendwie zu unterscheiden?


Ich möchte ungern das ganze Zeug kaufen und brauch es anschließend dann doch nicht.


Vielen Dank
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Stell mal ein bild rein. Einmal komplett von der Seite und eines des vorderen Radkastens.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.149
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt für den XJ verschiedene Möglichkeiten, dem Himmel näher zu kommen:

VORNE:

entweder mit anderen Federn oder Spacern

HINTEN:

andere Federn oder Zusatzfederblatt und / oder längere Schäkel

Am besten machst du mal ein paar Bilder von den relevanten Teilen und lädst sie hier
hoch, dann kann man genaueres sagen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@JGCH

Dein Posting deutet von viel Erfahrung von und mit XJ

Erklär mal was geht und was nicht und was Schwachsinn ist ;)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wie meinst du das, ernst, oder...?

Das war nur so ein Gedanke von mir. Naja, gut, 2" kriegt man damit nicht hin, das ist klar.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich meine es ernst dein Posting N° 4 war gemeint.

Wie kriegt mer 2" nicht hin und was ist Schwachsinn?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Naja, Schwachsinn wären das von mir oben genannte, bis auf die Begrnzung des Lenkeinschlages.
Auf ein paar Grad Lenkeinschlag kann man verzichten, aber auf den Federweg würde ich weniger gerne verzichten wollen, es sei denn, man fährt nur auf der Straße.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Nitramxj
Du schreibst nicht welches Baujahr dein XJ hat.
Ich denke es ist ein Facelit BJ -2001 die hatten 16" Felgen.
Reifengrösse weiss ich nicht mehr. Ich hab meine entsorgt da ich umgerüstet
habe auf 15" (wollte meine alten Garnituren nicht weg schmeissen)

Um heraus zufinden ob dein XJ geliftet ist, nimmst du einen Zollstock.
Messen tust du von Radnaben Mitte bis Unterkante Verbreiterung

Original sind's vorne und hinten 43 bis 44 cm
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallo würde meinen XJ gerne um 2" höher legen,allerdings ist mir im Vergleich zu anderen XJ´s bereits aufgefallen,dass meiner schon relativ hoch sein muß.

Da bei mir jedoch 16 Zoll Räder montiert sind,könnte es natürlich auch mit daran liegen.

Unter meiner Heckklappe kann ich in geöffnetem Zustand auch fast aufrecht stehen(190cm), was neulich bei einem Xj mit 15 Zoll Felgen der recht normal aussah absolut nicht ging.


Möchte und kann aber auch mangels Masse nicht den Satz Räder auf 15" tauschen um das herauszufinden.
Ich habe den Wagen so gekauft wie er ist und dank der tollen neuen Fahrzeugpapiere(wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat) ,gibt es auch keine Adresse von einem Vorbesitzer,den man danach fragen könnte.

Wie bekomme ich raus ob bereits eine Höherlegung verbaut ist,sind die Schäkel und die vorderen Federteller im eingebauten Zustand von den originalen irgendwie zu unterscheiden?


Ich möchte ungern das ganze Zeug kaufen und brauch es anschließend dann doch nicht.


Vielen Dank

Hallole,

der XJ FL auf 16 Zoll ist immer höher als die anderen im Originalzustand.

Das war bei mir auch so, und ich habe 2 Zoll geliftet.

Kannst Dich bei mir mal melden, ich komme ais Bad Bellingen, und arbeite in Freiburg.

Das Problem mit dem Händler hast Du schon gelöst????

Ich kann Dir da auch helfen, es gibt 2 in meiner Nähe..............

Gib mal deine Email Adresse an, und fülle Dein Profil aus......


Gruss Maddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon 2"geliftet oder nicht wie find ichs raus?

Schon 2"geliftet oder nicht wie find ichs raus? - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben