Schneeketten vorne beim WJ/WG 2.7 CRD

Diskutiere Schneeketten vorne beim WJ/WG 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   in der Bedienungsanleitung steht, dass nur Schneeketten hinten montiert werden dürfen.   Wie sieht es aber in der Praxis aus, wenn man 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
in der Bedienungsanleitung steht, dass nur Schneeketten hinten montiert werden dürfen.
 
Wie sieht es aber in der Praxis aus, wenn man 4 Ketten benutzen möchte.
 
Hat jemand schon mal Ketten  zusätzlich vorne montiert?
Ist da genug Freiraum auch bei Verschränkung und voll eingeschlagener Lenkung?
 
Welche Schnee/Geländeketten sind für den WG zu empfehlen? Einsatz wäre auf matschiger oder schneebedeckter Wiese, leichtes Gelände und schneebedeckte Feld und Waldwege.
 
Reifengröße 225/75R16 AT-Reifen
 

Blaser

Member
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hatte Ketten auch mit 235-er vorne drauf, kein Problem!
 

enlist

Member
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
41
Danke
3
Die 235/65 17 ?  Mit Originalfahrwerk ohne Spacer oder Spurverbreiterungen?
 
Ich habe mir das mit vier Ketten auch schonmal überlegt, aber wenn ich sehe
wie knapp die Vorderräder beim lenken an der Stoßstange vorbeigehen
hätte ich jetzt nicht gedacht, das da noch Platz für Ketten ist.
 

Blaser

Member
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
nein ich meine es waren 235/70 16... aber ohne gewähr!
 
....natürlich nur montiert um aus dem gröbsten schlamassel rauszukommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeketten vorne beim WJ/WG 2.7 CRD

Schneeketten vorne beim WJ/WG 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Schneeketten Freigabe

    Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
  • Schneeketten vorne oder hinten

    Schneeketten vorne oder hinten: Für Interessierte Wrangler-auch-im-Tiefschnee-Nutzer:     War am Wochende in den Alpen und bin ungeräumte Forstwege gefahren.     Meine...
  • Schneeketten...hinten oder/und vorne?

    Schneeketten...hinten oder/und vorne?: Hallo! Wie sieht's eigentlich mit dem Montieren von Schneeketten beim TJ aus...wo sollte man die eurer Meinung nach auflegen...vorne, hinten...
  • Schneeketten - vorne oder hinten beim WH?

    Schneeketten - vorne oder hinten beim WH?: wo soll ich die Schneeketten montieren? Antriebsräder in dem Sinne gibt es ja bei permanentem Allrad nicht. Hinten, damt das Heck stabil bleibt...
  • Schneeketten vorn oder hinten?

    Schneeketten vorn oder hinten?: Wo dürfen die Ketten montiert werden (lt. "Hersteller")? Auf die vorderen oder auf die hinteren Reifen? Wie schaut's mit Alufelgen wie dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten Freigabe

      Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
    • Schneeketten vorne oder hinten

      Schneeketten vorne oder hinten: Für Interessierte Wrangler-auch-im-Tiefschnee-Nutzer:     War am Wochende in den Alpen und bin ungeräumte Forstwege gefahren.     Meine...
    • Schneeketten...hinten oder/und vorne?

      Schneeketten...hinten oder/und vorne?: Hallo! Wie sieht's eigentlich mit dem Montieren von Schneeketten beim TJ aus...wo sollte man die eurer Meinung nach auflegen...vorne, hinten...
    • Schneeketten - vorne oder hinten beim WH?

      Schneeketten - vorne oder hinten beim WH?: wo soll ich die Schneeketten montieren? Antriebsräder in dem Sinne gibt es ja bei permanentem Allrad nicht. Hinten, damt das Heck stabil bleibt...
    • Schneeketten vorn oder hinten?

      Schneeketten vorn oder hinten?: Wo dürfen die Ketten montiert werden (lt. "Hersteller")? Auf die vorderen oder auf die hinteren Reifen? Wie schaut's mit Alufelgen wie dieser...
    Oben