Schneeketten für 18"

Diskutiere Schneeketten für 18" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer hat Erfahrung mit Schneeketten ? Das Problem: Overland mit 245/60 R 18 Serienbereifung - und genau dafür Schneeketten!!! Für 1x in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Wer hat Erfahrung mit Schneeketten ?
Das Problem: Overland mit 245/60 R 18 Serienbereifung - und genau dafür Schneeketten!!!
Für 1x in Winterurlaub extra 235/65 R 17 plus Schneeketten ist indiskutabel
245/60 R18 ist beim gooooogeln keine Kette zu finden.
Passt evtl. eine andere Größe?
Dank schon mal im voraus

Gruß

uwe
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo Markus,
danke f. die schnelle Antwort, habe die entspr. Seiten angeklickt. Wie ich das verstehe, muss man Adapter an den Radbolzen/schrauben anbringen. Da könnte ich mir vorstellen, dass Unwuchten auftreten, desweiteren habe ich dazu einen Test gefunden, wo diese Ketten als nicht empfelenswert aufgelistet werden. O.k. mit Ketten darf man eh nur 50kmh fahren. Aber von den Abbildungen her habe ich ein ungutes Gefühl, die Ketten liegen ja nur auf der Lauffläche auf, haben also keinen Halt h i n t e r dem Reifen????. Und dann bei dem Eigengewicht des Commander.
Wenns so weitergeht, buche ich von Winter- auf Sommerurlaub um.

Gruß

uwe
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Hallo Markus,
danke f. die schnelle Antwort, habe die entspr. Seiten angeklickt. Wie ich das verstehe, muss man Adapter an den Radbolzen/schrauben anbringen. Da könnte ich mir vorstellen, dass Unwuchten auftreten, desweiteren habe ich dazu einen Test gefunden, wo diese Ketten als nicht empfelenswert aufgelistet werden. O.k. mit Ketten darf man eh nur 50kmh fahren. Aber von den Abbildungen her habe ich ein ungutes Gefühl, die Ketten liegen ja nur auf der Lauffläche auf, haben also keinen Halt h i n t e r dem Reifen????. Und dann bei dem Eigengewicht des Commander.
Wenns so weitergeht, buche ich von Winter- auf Sommerurlaub um.

Gruß

uwe

Hmmmm kann deine Sorgen bzgl. des Adapters überhaupt nicht nachvollziehen, die Maggie-Ketten werden überall empfohlen. Im Freundeskreis fahren einige Cayenne und/oder X5 / Q7. Alle sind mit den Ketten top zufrieden. Gleiches gilt übrigens für den Schweizer Anbieter Spikes Spider Sport.

Aaaaaaaber, your choice :Smilie048:

Viele Grüße
Markus
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Bin froh über jede Antwort, war ja auch das Ziel meiner Anfrage. Wenn also Nutzer der genannten Fzg. mit den Ketten gute Erfahrungen gemacht haben, bin ich doch schon beruhigt. Bzgl. Testberichte denke ich allmählich, je mehr man liest, desto verunsicherter wird man. Geht also nix über persönliche Erfahrungsberichte
Wenn ich großes Glück habe, tauscht ein Bekannter seinen Radsatz vom GC mit 17" für die Woche Urlaub mit meinen Rädern. Er hat auch Schneeketten

Gruß

uwe
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Also, so einen Mist würde ich nie und nimmer an meinen Granny lassen. Die kannst du vielleicht verwenden, weil grad Kettenpflicht ist, damit du welche drauf hast und das Kind einen Namen hat. Als wirkliche Schneekette kann man sowas aber wirklich nicht bezeichnen! :Smilie048:

Gruß, Peter
 
chevy55

chevy55

Premium Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Österreich - NÖ
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Ketten.
Dachte zuerst auch an die Maggi, da sie angeblich leicht zu montieren sind und bei dem Preis ja auch was taugen sollten.
Jedoch in mehreren Testberichten ist das Gegenteil zu lesen.
Ich werde mir jedenfalls richtige Ketten zulegen, die auch Seitenhalt bieten und einen Jeep würdig sind.
Die Montage wird zuhause geübt, wir sind ja schließlich keine Weicheier- oder???

Gruß, René

PS: Bei Pewag und Thule usw. gibt es übrigens Kaufhilfen für die richtige Dimensionsgröße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeketten für 18"

Schneeketten für 18" - Ähnliche Themen

  • Schneeketten für SRT MY17 ?

    Schneeketten für SRT MY17 ?: Hallo zusammen,   Habe einen Satz Winterreifen mit 295/45R20 Pirelli Winterreifen auf Brock B32 Felge montiert. Im Winter geht es in die Berge...
  • Schneeketten für Österreich

    Schneeketten für Österreich: Hallo zusammen,   hab mal ne hoffentlich nicht ganz so doofe Frage.....   Wir fahren diesen Winter nach Österreich in Ski-Urlaub, natürlich mit...
  • Empfehlung für Schneeketten

    Empfehlung für Schneeketten: Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
  • Schneeketten für 3.0 CRD Summit

    Schneeketten für 3.0 CRD Summit: Hallo zusammen,   ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee welche gut sind?   DANKE und noch einen schönen...
  • Schneeketten für 275 70 R18

    Schneeketten für 275 70 R18: Hallo Jeep Freunde Ich möchte im Februar ganz gerne den Snow Track nach Rumänien mitmachen von TC- Offroad. Vorgeschrieben sind Schneeketten...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten für SRT MY17 ?

      Schneeketten für SRT MY17 ?: Hallo zusammen,   Habe einen Satz Winterreifen mit 295/45R20 Pirelli Winterreifen auf Brock B32 Felge montiert. Im Winter geht es in die Berge...
    • Schneeketten für Österreich

      Schneeketten für Österreich: Hallo zusammen,   hab mal ne hoffentlich nicht ganz so doofe Frage.....   Wir fahren diesen Winter nach Österreich in Ski-Urlaub, natürlich mit...
    • Empfehlung für Schneeketten

      Empfehlung für Schneeketten: Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
    • Schneeketten für 3.0 CRD Summit

      Schneeketten für 3.0 CRD Summit: Hallo zusammen,   ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee welche gut sind?   DANKE und noch einen schönen...
    • Schneeketten für 275 70 R18

      Schneeketten für 275 70 R18: Hallo Jeep Freunde Ich möchte im Februar ganz gerne den Snow Track nach Rumänien mitmachen von TC- Offroad. Vorgeschrieben sind Schneeketten...
    Oben