Schneeketten für 3.0 CRD Summit

Diskutiere Schneeketten für 3.0 CRD Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee welche gut sind?   DANKE und noch einen schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feb

feb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
Hallo zusammen,
 
ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee
welche gut sind?
 
DANKE und noch einen schönen Rest-Dienstag...
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Durch die Rad-Grösse ist das Angebot nicht beliebig. :glare:
  • Thule XG.-12 Pro 265 Schneekette für SUV / Transporter ==> ~ €180
  • Rapid Matic V5 Typ 122 SUV/4x4 ==> €70
Die Frage ist halt, wie oft braucht man sie wirklich?
Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Schneeketten-Set's von früheren Fahrzeugen zu Hause rumliegen, gebraucht habe ich noch nie welche.
 
Daher werde ich mir die Rapid Matic V5 bestellen.
 
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
nago schrieb:
wozu? wenn du sie wieder nicht brauchst :no:
 

Tja, Ende Januar fahre ich in die Ski-Ferien, der Ort liegt auf 1800m Höhe. Wenn nun Schneeketten behördlich vorgeschrieben werden wegen einem Wintereinbruch, dann nützt mir der 4x4 nichts. :sneaky:
 
Entweder Ketten montieren oder Granny stehen lassen. Und wenn ich dann überstürzt Schneeketten kaufen muss, dann kosten diese 4-mal so viel. :wacko:
 
Kennt man doch, wenn man Ketten dabei hat, dann braucht man sie nie (oder wirklich selten). Hat man keine dabei, wird man genau dann von Wetter und Vorschriften überrascht. :satisfied:
 

derqbert

Guest
feb schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich suche Schneeketten für meinen Summit (265/60 R18) habt ihr eine Idee
welche gut sind?
 
DANKE und noch einen schönen Rest-Dienstag...
 
Nimm Ordentliche!
 
Da kenne ich nur diese hier: PEWAG SNOX PRO SXP 570
 
Wo ist der Ort, bin auch zu der Zeit auf ca. der gleichen Höhe?!  :wave: 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Etwas niedriger liegt Zermatt, wo man ohne Ausnahmegenehmigung gar nicht fahren darf.
Dementsprechend wird dort auch nicht geräumt und so konnte ich ausgiebig ausprobieren, wo die Grenzen liegen.
Gute Winterreifen vorausgesetzt ist der Granny nicht so schnell aufzuhalten.
Nutzt natürlich bei behördlichen Vorgaben genau gar nichts.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
lebch schrieb:
 
Tja, Ende Januar fahre ich in die Ski-Ferien, der Ort liegt auf 1800m Höhe. Wenn nun Schneeketten behördlich vorgeschrieben werden wegen einem Wintereinbruch, dann nützt mir der 4x4 nichts. :sneaky:
 
Entweder Ketten montieren oder Granny stehen lassen. Und wenn ich dann überstürzt Schneeketten kaufen muss, dann kosten diese 4-mal so viel. :wacko:
 
Kennt man doch, wenn man Ketten dabei hat, dann braucht man sie nie (oder wirklich selten). Hat man keine dabei, wird man genau dann von Wetter und Vorschriften überrascht. :satisfied:
 

zahlt sich nicht aus,.......war schon ein paar mal in der selben Situation (Obertauern 1600m). Warte lieber bis sie dann auch für Allrad freigeben. Bei uns manchmal verhandelbar. Schnekketten anlegen kostet auch Zeit.
Oder ich fahr etwas weiter zurück zur übernächsten Verkaufsstelle und kauf mir die Schneeketten zum gleichen Preis wie in der Stadt.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
nago schrieb:
 
zahlt sich nicht aus,.......war schon ein paar mal in der selben Situation (Obertauern 1600m). Warte lieber bis sie dann auch für Allrad freigeben. Bei uns manchmal verhandelbar. Schnekketten anlegen kostet auch Zeit.
Oder ich fahr etwas weiter zurück zur übernächsten Verkaufsstelle und kauf mir die Schneeketten zum gleichen Preis wie in der Stadt.
 

Ich investiere dann lieber die €70.-- im voraus und bin dann vorbereitet. :smilewinkgrin:
 
feb

feb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
DANKE für Eure Antworten.
 
Habe jetzt diese hier - Pewag snox SUV SXV 600 - bestellt  :smilewinkgrin: 
 
 
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Mal eine Frage am Rande: Wo gehören die Schneeketten dann drauf - vorne oder hinten ? Bei einer Kraftverteilung 50:50 im "Snowmodus" eigentlich egal, oder ?
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
harrymomsen schrieb:
Mal eine Frage am Rande: Wo gehören die Schneeketten dann drauf - vorne oder hinten ? Bei einer Kraftverteilung 50:50 im "Snowmodus" eigentlich egal, oder ?
 
 

Immer die Anleitung beachten :deal:
 
GrandCherokee_Schneeketten.jpg
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Danke für die Info - sorry, hätte ich auch drauf kommen müssen mal in der Anleitung nachzusehen ... :banghead:  !
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Die Schneeketten Rapid Matic V5 Typ 122 SUV/4x4 waren nicht lieferbar, aber der Händler hat mir eine Alternative angeboten. RUD - Erlau EUROSTAR plus, sicher auch nicht schlecht. RUD ist ja bekannt für Ketten im Fahrzeugbereich.
 

 
 
Dann habe ich doch die Dinger gleich mal montiert, so als Test.
 

 
 
Aber der Hammer ist, zum montieren kann man den Granny kurz mal anheben in den Off-Road Modus 2 :top:
 
Luftfederung sei Dank, so hat mal wirklich Platz zum montieren unter dem Kotflügel. :smilewinkgrin:
 
 
Wie oben schon erwähnt, gemäss Anleitung gehören die Ketten an die Hinterräder. Nachvollziehbar denn hier hat die Kette auch genügend Platz zur Radaufhängung/Federbein.
 

 
Eigentlich hoffe ich nun dass am es am Samstag ein Schneekettenobligatorium gibt. :hehe:
 
 
 
 
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
dann bist du der Einzige was raufkommt.....und die Strasse gehört dir :thefinger_red:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Pewag ist eine ordentliche Qualität, von der Thule würd ich abraten. Sieht man schon optisch einen Unterschied bei der Verarbeitung. Grad auf so ein großes Auto gehören stabile Ketten, nicht so Halskettendicke Billigdinger.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo,
da es ja bald wieder soweit ist, stellt sich mir die Frage für welche 18Zoll Felgen gibt es denn eine Schneekettenfreigabe?
Kann hier jemand Auskunft oder eine Empfehlung geben?

Grüße Hotti
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
nago schrieb:
 

zahlt sich nicht aus,.......war schon ein paar mal in der selben Situation (Obertauern 1600m). Warte lieber bis sie dann auch für Allrad freigeben. Bei uns manchmal verhandelbar. Schnekketten anlegen kostet auch Zeit.
Oder ich fahr etwas weiter zurück zur übernächsten Verkaufsstelle und kauf mir die Schneeketten zum gleichen Preis wie in der Stadt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeketten für 3.0 CRD Summit

Schneeketten für 3.0 CRD Summit - Ähnliche Themen

  • Schneeketten für SRT MY17 ?

    Schneeketten für SRT MY17 ?: Hallo zusammen,   Habe einen Satz Winterreifen mit 295/45R20 Pirelli Winterreifen auf Brock B32 Felge montiert. Im Winter geht es in die Berge...
  • Schneeketten für Österreich

    Schneeketten für Österreich: Hallo zusammen,   hab mal ne hoffentlich nicht ganz so doofe Frage.....   Wir fahren diesen Winter nach Österreich in Ski-Urlaub, natürlich mit...
  • Empfehlung für Schneeketten

    Empfehlung für Schneeketten: Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
  • Schneeketten für 275 70 R18

    Schneeketten für 275 70 R18: Hallo Jeep Freunde Ich möchte im Februar ganz gerne den Snow Track nach Rumänien mitmachen von TC- Offroad. Vorgeschrieben sind Schneeketten...
  • Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?

    Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?: Hallo Leute, bin auf der Suche nach passenden Schnee / Traktionsketten. die 16 mm xb16 von Thule wären soweit ja OK - nur sollen die bei...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten für SRT MY17 ?

      Schneeketten für SRT MY17 ?: Hallo zusammen,   Habe einen Satz Winterreifen mit 295/45R20 Pirelli Winterreifen auf Brock B32 Felge montiert. Im Winter geht es in die Berge...
    • Schneeketten für Österreich

      Schneeketten für Österreich: Hallo zusammen,   hab mal ne hoffentlich nicht ganz so doofe Frage.....   Wir fahren diesen Winter nach Österreich in Ski-Urlaub, natürlich mit...
    • Empfehlung für Schneeketten

      Empfehlung für Schneeketten: Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
    • Schneeketten für 275 70 R18

      Schneeketten für 275 70 R18: Hallo Jeep Freunde Ich möchte im Februar ganz gerne den Snow Track nach Rumänien mitmachen von TC- Offroad. Vorgeschrieben sind Schneeketten...
    • Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?

      Schneeketten 16 mm für Wj 2001 235 65 17 ?: Hallo Leute, bin auf der Suche nach passenden Schnee / Traktionsketten. die 16 mm xb16 von Thule wären soweit ja OK - nur sollen die bei...
    Oben