Schlüsselgehäuse defekt

Diskutiere Schlüsselgehäuse defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja Hallo , Recht hast du Ich hatte auch mal einen Volvo V70 - ich glaube das war noch ein grösserer Sch.. als Jeep Da ging laufend was hinüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Ja Hallo , Recht hast du
Ich hatte auch mal einen Volvo V70 - ich glaube das war noch ein grösserer Sch.. als Jeep
Da ging laufend was hinüber. als mir dann mal der kragen beim Händler geplatzt war -wegen Garantie und Kulanz usw. War die Antwort vom Händler auch - Die bei Volvo lehnen das sowiso ab. Habe dann einen Brief an Volvo mit durchschrift an den Händler geschrieben mit der Androhung das ganze Publik zu machen und auch mal aufgezält welche anderen Fabrikate wir noch Fahren.
Auf einmal gings Plötzlich und der Freundliche rief bei mir an und war ganz freundlich

mfg
Peacock
 

Armino

Guest
So meine Lieben.

Hier mal ein Update. :newlaugh:
Auch Chrysler in Berlin ist der Ansicht ... das sie mir den Schlüssel nicht ersetzen.

Meine Konsequenz ... ich werde natürlich keinen Jeep mehr kaufen. Wenn Chrysler nicht in der Lage ist ... einen Cent Artikel auszutauschen ... bin ich auch nicht in der Lage ... ein Vermögen für ein Auto zu bezahlen.

Somit werde ich das Auto verkaufen und auch diese Marke natürlich nicht weiter empfehlen.
Mein CIAO-Bericht werd ich die Tage dementsprechend abändern.


Grüße
Jan
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Das Problem ist man hat als Hersteller nur 2 Möglichkeiten: Entweder gibt man auf alles Garantie egal ob verschulden des Kunden oder nicht oder man lehnt Sachen ab wo die Chance groß ist das der kunde es selber kaputt gemacht hat.

Bremsen sind z.B. auch immer ein toller Streitpunkt. Erst rammelt der Kunde die Dinger innerhalb von 10000KM derart runter das sie nen schlag haben und wundert sich das er keine neue auf Garantie bekommt.

Es ist schwer unsachgemäße Behandlung und Materialfehler unter den Garantiehut zu bringen. Eine von beiden Möglichkeiten wird immer auf der Strecke bleiben.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Unter unsachgemäße Behandlung würde man in dem Fall verstehen das z.B. ein viel zu schweres Schlüsselbund am Schlüssel ist. Bei der konstruktion heutiger Schlüssel bricht das auch nem Audi Schlüssel das Genick zumal bei denen ja auch in der Anleitung steht das man nix schweres dranhängen soll. Das wiederum ist natürlich Ansichtssache des Kunden.

Iss immer dasselbe. Hatte neulich nen Kunden dessen Schwungrad kaputt war. 60000KM innerhalb der Garantie. Bin mit dem gefahren und was soll ich sagen: Ein F1 Getriebe vom Ferrari Enzo schafft den Gangwechsel nicht so schnell wie der Typ. Genauso hat er die Kupplung betätigt. Was soll man dazu sagen??? Ich hätte am liebsten gesagt: Die 1000€ kannste selber löhnen und lern erstmal Fahren. Aber das würde er nie wahrhaben wollen und wird dann erzählen das er schon immer so fährt und seine vorigen Autos bla bla bla bla............ja ja.

Und wenn jemand fragen würde ob an dem Schlüssel nen Fettes Schlüsselbund dran hing würden das 99,9% nieeeeemals zugeben. Das is zu 100% sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüsselgehäuse defekt

Schlüsselgehäuse defekt - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Schlüsselgehäuse kaputt

    Schlüsselgehäuse kaputt: Hi, folks!   Mein Schlüsselgehäuse hat sich zerlegt und da ich deswegen nicht gleich einen neuen Schlüssel kaufen will und nicht annehme, dass man...
  • Schlüsselgehäuse defekt (Update)

    Schlüsselgehäuse defekt (Update): Salveee. :banghead: So ... zu diesem Thema noch mal ... da kann ich nichts mehr zu eintragen ... warum auch immer?!??!? Schlüsselgehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Schlüsselgehäuse kaputt

      Schlüsselgehäuse kaputt: Hi, folks!   Mein Schlüsselgehäuse hat sich zerlegt und da ich deswegen nicht gleich einen neuen Schlüssel kaufen will und nicht annehme, dass man...
    • Schlüsselgehäuse defekt (Update)

      Schlüsselgehäuse defekt (Update): Salveee. :banghead: So ... zu diesem Thema noch mal ... da kann ich nichts mehr zu eintragen ... warum auch immer?!??!? Schlüsselgehäuse...
    Oben