Schlüsselgehäuse defekt

Diskutiere Schlüsselgehäuse defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen zusammen. Sagt mal ... habt ihr das auch schon mal gehabt??? :smilewinkgrin: Bei meinem Schlüssel, is das Gehäuse gebrochen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armino

Guest
Hallöchen zusammen.

Sagt mal ... habt ihr das auch schon mal gehabt??? :smilewinkgrin:
Bei meinem Schlüssel, is das Gehäuse gebrochen. Und zwar da, wo der Ring am Schlüssel angeschlossen ist. Ich hab mal hier versucht, ein Bild zu machen ... leider hab ich aber keine Kamera in der Firma ... daher mit dem Handy.



Der Schlüssel ist nicht hingefallen, oder sonst wie mit Gewallt beschädigt worden. Also ... nicht das ich wüsste. Da der Jeep bereits mein 11 Kfz ist ... kann ich auf eine gewisse Erfahrung zurück greifen ... so einen defekt an einem Schlüssel hatte ich noch nie.

Nun hab ich bei meinem Händler mal angerufen ... und er will nun einen neuen Schlüssel bestellen. Kostenpunkt ... min. 160 EUR. *Autsch* Ich hab erst mal abgelehnt ... :smilewinkgrin:
Zur Info ... der Schlüssel, bzw. der Jeep ist ca. 3/4 Jahr alt.

Wie seht ihr das? Kann man das Gehäuse irgend wie ohne die Elektronik bekommen ... oder kann man es vielleicht kleben???



Grüße
Jan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallöchen zusammen.

Sagt mal ... habt ihr das auch schon mal gehabt??? :smilewinkgrin:
Bei meinem Schlüssel, is das Gehäuse gebrochen. Und zwar da, wo der Ring am Schlüssel angeschlossen ist. Ich hab mal hier versucht, ein Bild zu machen ... leider hab ich aber keine Kamera in der Firma ... daher mit dem Handy.



Der Schlüssel ist nicht hingefallen, oder sonst wie mit Gewallt beschädigt worden. Also ... nicht das ich wüsste. Da der Jeep bereits mein 11 Kfz ist ... kann ich auf eine gewisse Erfahrung zurück greifen ... so einen defekt an einem Schlüssel hatte ich noch nie.

Nun hab ich bei meinem Händler mal angerufen ... und er will nun einen neuen Schlüssel bestellen. Kostenpunkt ... min. 160 EUR. *Autsch* Ich hab erst mal abgelehnt ... :smilewinkgrin:
Zur Info ... der Schlüssel, bzw. der Jeep ist ca. 3/4 Jahr alt.

Wie seht ihr das? Kann man das Gehäuse irgend wie ohne die Elektronik bekommen ... oder kann man es vielleicht kleben???
Grüße
Jan

Der Händler hat sie wohl nicht alle!
Das ist doch eindeutig ein Garantiefall, bei einem 3/4 Jahre alten Auto!!!
Dem würde ich mal Feuer machen...


Gruß
Hans
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Der Händler hat sie wohl nicht alle!
Das ist doch eindeutig ein Garantiefall, bei einem 3/4 Jahre alten Auto!!!
Dem würde ich mal Feuer machen...
Gruß
Hans
Hallo,

also da muss ich Hans beipflichten: Dem würd ich was anderes erzählen !!
Kann ja wohl nicht sein, daß sich das Teil nach weniger als einem Jahr schon auflöst...sollte ja normalerweise 10 Jahre und länger halten. :smilewinkgrin:
Konfrontier ihn mal damit, daß Du Dich nach Berlin wendest, vielleicht klommt er dann zu sich und wird einsichtig !! :newlaugh: :biglaugh:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Einige hier im Forum gehen anscheinend nur noch mit gezogener Knarre zu ihrem Händler. :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

Es soll Kelbstoffe geben, die den Kunststoff "anschmelzen". Die "angeschmolzenen" Teile miteinander verbinden und wieder aushärten lassen........soll funktionieren..........kannst dich ja beim Kundenservice eines Klebstoffherstellers erst mal beraten lassen.

Oder du telefonierst ein paar Jeep Händler ab. Die kalkulieren doch ihre Ersatzteile nach Lust und Laune. Vielleicht findest ja einen der weniger unverschämt kalkuliert............
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Einige hier im Forum gehen anscheinend nur noch mit gezogener Knarre zu ihrem Händler. :smilewinkgrin: :newlaugh:

Es soll Kelbstoffe geben, die den Kunststoff "anschmelzen". Die "angeschmolzenen" Teile miteinander verbinden und wieder aushärten lassen........soll funktionieren..........kannst dich ja beim Kundenservice eines Klebstoffherstellers erst mal beraten lassen.

Oder du telefonierst ein paar Jeep Händler ab. Die kalkulieren doch ihre Ersatzteile nach Lust und Laune. Vielleicht findest ja einen der weniger unverschämt kalkuliert............
Die kalkulieren wirklich nach lust und laune. Bei meinen Schwager seinen WJ müssen die hinteren Radlager erneuert werden.
Jeep Händler 1: 529 €
Jeep Händler 2: 875 € (Alles Brutto Preise incl. Material)
Die beiden Händler trennen grad mal 15 km. :smilewinkgrin:

Stefan
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
@ Jan

Mal zum Thema. Kunststoffkleber findest Du im Baumarkt. Regenrinnen muß man verkleben und es geht eine Verbindung ein, die Du nicht mehr auseinander bekommst ;o)))) Sind paar Euro ca. 5,-

Das eine oder andere an Kunststoff/Plastik habe ich ich schon schön gekleben können. Es waren nicht nur Regenrinnen ;o)

Kölsche Grüße
Dieter
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Das eine oder andere an Kunststoff/Plastik habe ich ich schon schön gekleben können. Es waren nicht nur Regenrinnen ;o)

Entschuldigt bitte, ich vergaß das man dazu ja heute Plaste sagt und es dafür natürlich einen Weltklasse Plastekleber gibt. :smilewinkgrin:

Ein kleiner Auszug aus einer Studie:
>> Mit welchem Klebstoff kann man Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP) verkleben? ↑ top
Leider gibt es bis heute keinen Klebstoff, mit dem im Haushalt Polyethylen oder Polypropylen dauerhaft verklebt werden kann.

Einige auf dem Markt erhältliche "Spezialprodukte", die eine Vorbehandlung der Klebeoberfläche mit einem "Primer" vorsehen, erzielen nach Erfahrungen des UHU-Labors bei weitem keine ausreichende Klebewirkung.

Dies ist auf die spezifische, chemische und physikalische Beschaffenheit von Polyethylen und Polypropylen zurückzuführen. Diese Kunststoffe lassen sich nämlich nur schwer benetzen, d.h. der Klebstoff "findet keinen Halt" auf der glatten, wachsartigen Oberfläche. Die Moleküle im Klebstoff können keine Verbindung mit den Molekülen der Oberfläche aufbauen. Sowohl die Benetzbarkeit, als auch die Ausbildung von Haftungskräften sind Grundvoraussetzungen für eine dauerhafte Verklebung.

Im technisch-industriellen Bereich gibt es komplizierte Verfahren, die eine Verklebung von Polyethylen und Polypropylen ermöglichen (Oberflächenbehandlung mit Corona bzw. Niedertemperaturplasma).

Im Haushalt sind solche Verfahren nicht durchführbar.

Grüßle :smilewinkgrin:


Ps: O.K.wir kommen zu spät, die Millionen sind verteilt. Mit dem Zeug sollte es klappen.
Konstruktionsklebstoff
 

Armino

Guest
@ Jan

Mal zum Thema. Kunststoffkleber findest Du im Baumarkt. Regenrinnen muß man verkleben und es geht eine Verbindung ein, die Du nicht mehr auseinander bekommst ;o)))) Sind paar Euro ca. 5,-

Das eine oder andere an Kunststoff/Plastik habe ich ich schon schön gekleben können. Es waren nicht nur Regenrinnen ;o)

Kölsche Grüße
Dieter
Moin Dieter ... :top:

Na ... das doch mal eine gute Idee ... werd ich gleich mal zum Praktiker hier auf der Frankfurter Straße düsen und mir etwas besorgen. :rolleyes:


Grüße (Im Moment aus Holweide)
Jan :bye:
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Kleben is sicherlich die guenstigste Loesung. Bei mir war auch einer kaputt und die wollten hier 180£ haben. Ich habe mir dann einen fuer 60 $ in USA bestellt. Hat dann nochmal 8£ fuers schleifen und 15£ fuers programmieren gekostet. Der Panik button funktionert nicht, stoert aber nicht.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich begreife immer noch nicht, wie man auf die Idee kommen kann am Schlüssel selbst was zu kleben oder sich einen Kopf wegen der kosten macht.

Bei einem neuen Auto ist das ebenso ein Garantiefall wie ein deféktes Türschloß.
Es sei denn man hätte absichtlich auf dem Schlüssel rumgetrampelt.

Gruß
Hans
 

Armino

Guest
Ich begreife immer noch nicht, wie man auf die Idee kommen kann am Schlüssel selbst was zu kleben oder sich einen Kopf wegen der kosten macht.

Bei einem neuen Auto ist das ebenso ein Garantiefall wie ein deféktes Türschloß.
Es sei denn man hätte absichtlich auf dem Schlüssel rumgetrampelt.

Gruß
Hans
Hallo Hans.

Ich habe dem Werk bereits eine eMail geschrieben und warte nun auf Antwort ... ob es ein Garantiefall ist. Aber mein Händler vor Ort meinte eben ... das es schlecht aussieht. :rolleyes:


Grüße
Jan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Hans.

Ich habe dem Werk bereits eine eMail geschrieben und warte nun auf Antwort ... ob es ein Garantiefall ist. Aber mein Händler vor Ort meinte eben ... das es schlecht aussieht. :rolleyes:
Grüße
Jan
Das ist mir vielleicht ein Zeitgenosse dieser Händler!
Meiner hätte da gar nicht lange diskutiert und es einfach gemacht.
Einen Kunden, der grade ein teueres Auto gekauft hat und dann auf Jahre hinaus an die Werkstatt gebunden werden kann, verärgert man nicht mit so einem Pipifax.
Das erinnert mich an den Mazdahändler, der, als am MX 5 meiner Exfrau der Bremslichtschalter defekt war, sagte es handele sich dabei um Ersatzteil und es deshalb nicht unter die Garantie falle.
Nach einem Brief meinerseits an Mazda-Dueutschland haben die sich sehr entschuldigt und der Händler musste das Geld wieder rausrücken, das wir bezahlt hatten, weil er sonst das Fahrzeug nicht rausgerückt hätte.

(Übrigens hat der Händler mittlerweile bankrott gemacht, weil nach und nach kein Schwein mehr bei ihm ein Auto gekauft hat).

Gruß
Hans
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Hallo Jan,

bevor Du anfängst "zu kleben" (siehe es bitte als Notlösung) hau beim Händler auf den Putz und versuchs mit der Garantie. Bei welchem Händler bist Du?

Einer aus Köln? :rolleyes: Warn mich bitte vor

Kölsche Grüße
Dieter
 

Armino

Guest
Hallo Jan,

bevor Du anfängst "zu kleben" (siehe es bitte als Notlösung) hau beim Händler auf den Putz und versuchs mit der Garantie. Bei welchem Händler bist Du?

Einer aus Köln? :rolleyes: Warn mich bitte vor

Kölsche Grüße
Dieter
Hi Dieter.

Jap ... werd den Händler gleich noch mal anrufen ... wenn er noch da is. Hm ... mal sehen.
Ne ... bin nicht in Köln. Is der RKG in Bonn-Beuel.


Grüße
Jan
 

Armino

Guest
Hallo Jan,

bevor Du anfängst "zu kleben" (siehe es bitte als Notlösung) hau beim Händler auf den Putz und versuchs mit der Garantie. Bei welchem Händler bist Du?

Einer aus Köln? :top: Warn mich bitte vor

Kölsche Grüße
Dieter
So ... hab eben mit meinem Händler noch mal telefoniert. Er meinte das Problem ist, dass das Werk zu 100 % ablehnen wird. Ich soll mich nun schriftlich an Chrysler Deutschland, Potsdamerstraße 7 in 10785 Berlin wenden und denen den Fall schildern.
Also ... das werd ich dann gleich zu Hause mal angehen.


Grüße
Jan :rolleyes:
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo!

Es gibt eihentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Du hast einen zu dicken Schlüsselring genommen. 2. Ein Materialfehler.
Bei 2. wäre es ganz klar eine Garantiesache, die ich dann auch notfalls einklagen würde. Bei 1. würde ich nicht herumdiskutieren, sondern das Geld bezahlen und gut. Recht muß Recht bleiben. Mich wundern aber dennoch die Postings über günstige und sparsame Möglichkeiten (Kleben etc.), weil hier Leute bis zu 50 oder 60.000 Euro für ein Auto bezahlen und dann über Peanuts zetern. Also locker bleiben, denn die Marke Jeep ist wie nobody perfect.

Gruß
Fred
 

Armino

Guest
Hallo!

Es gibt eihentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Du hast einen zu dicken Schlüsselring genommen. 2. Ein Materialfehler.
Bei 2. wäre es ganz klar eine Garantiesache, die ich dann auch notfalls einklagen würde. Bei 1. würde ich nicht herumdiskutieren, sondern das Geld bezahlen und gut. Recht muß Recht bleiben. Mich wundern aber dennoch die Postings über günstige und sparsame Möglichkeiten (Kleben etc.), weil hier Leute bis zu 50 oder 60.000 Euro für ein Auto bezahlen und dann über Peanuts zetern. Also locker bleiben, denn die Marke Jeep ist wie nobody perfect.

Gruß
Fred
Moin Fred.

Der Schlüsselring ist dabei gewesen bei meinem Jeep-Schlüssel. :rolleyes: Er ist an beiden Schlüsseln vorhanden. Übrigens ... geht es hier ums Prinzip den Schlüssel nicht zu bezahlen. Das hat nichts damit zu tun, das die Leute kein Geld haben ... oder sonst was. Zumindest ... geht es mir darum!
Ne ... auch Jeep is nicht perfekt ... wer oder was ist dass schon.

Ich habe den Brief nach Berlin eben fertig gestellt ... ich werd euch dann mitteilen ... wie es ausgegangen ist.
Sollte dieser nicht ersetzt werden ... werd ich eben in Zukunft meine Konsequenzen draus ziehen ... wenn Chysler sich das in Deutschland erlauben kann ... bitte. He he, nicht mehr mein Problem … kauf ich mir lieber wieder einen BMW oder einen Audi ... die hatte ich vor dem Jeep. :top:


Grüße
Jan
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ich habe auch mit dem Kauf meines Commanders zwei Schlüsselanhänger zu den beiden Schlüsseln bekommen und selbst bemerkt, dass die Schlüsselringe zu groß sind

im Baumarkt habe ich eigenmächtig zwei kleinere gekauft und meine beiden Schlüssel leben immer noch unversehrt

im Übrigen:
wenn der Schlüsselanhänger mit dem zu großen Ring vom Händler ist, soll der sich gefälligst etwas einfallen lassen, wie er das auf Garantie hinbekommt, wäre doch gelacht, wenn ihm da nichts einfällt; Verkäufer sind doch von Natur aus Profis im Erfinden von Argumenten...

die Aussage, dass ich mir sonst einen BMW kaufe, weil mein Schlüsselgehäuse gebrochen ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen
 

Armino

Guest
ich habe auch mit dem Kauf meines Commanders zwei Schlüsselanhänger zu den beiden Schlüsseln bekommen und selbst bemerkt, dass die Schlüsselringe zu groß sind

im Baumarkt habe ich eigenmächtig zwei kleinere gekauft und meine beiden Schlüssel leben immer noch unversehrt

im Übrigen:
wenn der Schlüsselanhänger mit dem zu großen Ring vom Händler ist, soll der sich gefälligst etwas einfallen lassen, wie er das auf Garantie hinbekommt, wäre doch gelacht, wenn ihm da nichts einfällt; Verkäufer sind doch von Natur aus Profis im Erfinden von Argumenten...

die Aussage, dass ich mir sonst einen BMW kaufe, weil mein Schlüsselgehäuse gebrochen ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen
Moin.

Also ... Schlüsselanhänger habe ich keinen bekommen. Lediglich der Ring war am Schlüssel. Aber ... zu groß is der nicht ... nein.

Eben, aber er lässt sich nichts einfallen ... ich soll mir als Kunde etwas einfallen lassen meinte er. Daher auch mein Schluss ... das ich mir in Zukunft keinen Jeep oder sonstiges von Chrysler mehr kaufen werde. Das mit dem BMW war lediglich ein Beispiel.
Ich hab keine Lust auf Ärger und Arbeite, bei so viel Geld für einen Neuwagen ... nein danke.
Ich bin da recht konsequent, auch wenn es nur Cent-Beträge sind.
Ich denke ... das sollte jeder sein, nicht nur schlecht reden ... sondern handeln. :top:


Grüße
Jan :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüsselgehäuse defekt

Schlüsselgehäuse defekt - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Schlüsselgehäuse kaputt

    Schlüsselgehäuse kaputt: Hi, folks!   Mein Schlüsselgehäuse hat sich zerlegt und da ich deswegen nicht gleich einen neuen Schlüssel kaufen will und nicht annehme, dass man...
  • Schlüsselgehäuse defekt (Update)

    Schlüsselgehäuse defekt (Update): Salveee. :banghead: So ... zu diesem Thema noch mal ... da kann ich nichts mehr zu eintragen ... warum auch immer?!??!? Schlüsselgehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Schlüsselgehäuse kaputt

      Schlüsselgehäuse kaputt: Hi, folks!   Mein Schlüsselgehäuse hat sich zerlegt und da ich deswegen nicht gleich einen neuen Schlüssel kaufen will und nicht annehme, dass man...
    • Schlüsselgehäuse defekt (Update)

      Schlüsselgehäuse defekt (Update): Salveee. :banghead: So ... zu diesem Thema noch mal ... da kann ich nichts mehr zu eintragen ... warum auch immer?!??!? Schlüsselgehäuse...
    Oben