Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

Diskutiere Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Möglich wäre es, aber warum bekommt er bei höheren Drehzahlen dann genug Gas? Hast du nicht einen Gasexperten in der Nähe der die Anlage mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Möglich wäre es, aber warum bekommt er bei höheren Drehzahlen dann genug Gas?
Hast du nicht einen Gasexperten in der Nähe der die Anlage mal anschließen kann?
Und versuch doch mal die Schlüsselmethode um andere Faktoren ausschließen zu können.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich war mal bei einem Gastypen, der hatte aber kein Gerät für diese Anlage. Ist wie ich jetzt herausgefunden habe eine Venturi.

Schlüsselmethode geht beim 95er leider nicht bzw ich bekomme es nicht hin :D

Hab heute bemerkt das er auch auf Gas ab und zu ein wenig ruckelt, wollte die Tage mal die alten Zündkabel etc nochmal einbauen und gucken ob's dann besser wird
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Du musst dir unbedingt jemanden suchen der Venturi kann.
Ich habe auch so eine. Vor 3 Jahren war die Leistung weg wenn ich in enge Kurven gefahren bin.
Kreisverkehre etc.
Verdampfer im Eimer.
Bevor du dich jetzt noch völlig verrückt machst, such dir den richtigen Gasspezi.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Problem gelöst.
Manchmal sind die Ursachen einfach so einfach das man erst drauf kommt wenn man nichts zu tun hat.
Um es kurz zu fassen der kleine hat Falschluft gezogen und zwar einmal über dieses schwarze Plastikteil oben auf der Ansaugbrücke (durch Flashback des Vorbesitzers war das gerissen/gesplittert und ich hatte es mit Matten und Harz wieder verstärkt, diese haben sich gelöst) und der Schlauch der zu diesem Plastikteil hinführt war abgedichtet aber die Dichtmasse war Porös und stellenweise schon abgefallen. Alles wieder schön dicht gemacht und der gute läuft wieder wie ein Uhrwerk. Drehzahl ist im Stand auch wieder wie sie sein soll :)

Als nächstes kommt dann jetzt ein größerer Verdampfer und größere Leitungen vom Tank zum Verdampfer hin :)
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Wie hast du es gemacht, dass du das am 8.1. um 17.46 geschrieben hast, wenn es doch grade erst 17.24 ist???
 
Freut mich, dass der Tipp mit der Falschluft geholfen hast.
Wie hast du das festgestellt? Einfach mal zugehalten bzw auf Sicht?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei mir steht 16:46 :p

Mit den Matten hab ich gesehen als ich dran gefasst habe. Und dabei ist mir das Dichtmittel aufgefallen also hab ich das auch direkt abgedichtet. Einfach mal auf gut glück und dieses mal viel glück gehabt :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie hast Du es diesmal abgedichtet, wieder mit irgendwelchem Kit und GfK und sonstigen Spielereien?
 
Glaubst Du wirklich ein größerer Verdampfer und größere Leitungen bringen was? Bei einer Venturi? Rausgeschmissenes Geld.......
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Erstmal habe ich es wieder so abgedichtet ja. Aber das werde ich noch alles ordentlich machen.
Hab m h durch verschiedene Foren gelesen und da hatte auch jemand in seinem Chevy Tahoe diese Anlage und hat's auch auf größeren Verdampfer und Leitungen gewechselt. Ich guck einfach mal, jetzt läuft er erstmal wieder und das ist die Hauptsache :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du denn immernoch probleme/handlungsbedarf oder warum willst du da was größeres reinwerfen wenn die anlage ausreichend dimensioniert ist?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Probleme an sich nicht aber sie ist ja eben nicht richtig dimensioniert. Der Verdampfer ist nur bis max. 140kw ausgelegt und die Leitung hat einen Außendurchmesser wie ein dünner Bleistift. Das reicht für 8 Zylinder vorne und hinten nicht. Fahre so zwar schon seid fast 3 Jahren. Hab ja auch nicht gesagt das ich es sofort mache, aber irgendwann mal wenn ich zeit und Geld über habe.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
GrandCherokee93 schrieb:
Fahre so zwar schon seid fast 3 Jahren. Hab ja auch nicht gesagt das ich es sofort mache, aber irgendwann mal wenn ich zeit und Geld über habe.
 
und in diesen 3 Jahren magert er immer ab wenn du den Stempel drückst?
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Abmagern nicht, er hat nur nicht die volle Leistung wie auf Benzin. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm - Ähnliche Themen

  • 5.2er schlechte Gasannahme

    5.2er schlechte Gasannahme: Nabend, bin derzeit dabei das TVCable neu einzustellen bzw. zu reparieren da vorne das Plastikteil an der Drosselklappe gebrochen ist. Aber primär...
  • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

    KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
  • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

    Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
  • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

    XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
  • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

    Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er schlechte Gasannahme

      5.2er schlechte Gasannahme: Nabend, bin derzeit dabei das TVCable neu einzustellen bzw. zu reparieren da vorne das Plastikteil an der Drosselklappe gebrochen ist. Aber primär...
    • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

      KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
    • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

      Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
    • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

      XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
    • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

      Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
    Oben