Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

Diskutiere Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Multimeter hab ich leider nur auf der Arbeit. Wie gesagt, erst Filter und dann guck ich weiter. Mal eine andere frage, kann es auch an schlechtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Multimeter hab ich leider nur auf der Arbeit.
Wie gesagt, erst Filter und dann guck ich weiter.

Mal eine andere frage, kann es auch an schlechtem Gas liegen?
Meine Eltern meinen seid dem die an einer anderen Tankstelle tanken laufen die Wagen besser. Meiner ist aber im Moment noch halb voll (von 110 Liter) :D
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab vorhin mal eine 150km Tour gemacht und es scheint mir so als würde er nicht genug Gas bekommen. Also liegt es mit dem Filter nahe.
Kann der Verdampfer auch Schuld sein?
 
Hier mal die Daten aus meinem Schein:
 
Fl.-Gasbeh. 120L E20 67R-010429
Druckregler/Verdampfer E7 67R-015858
Steuergerät E8 67R-013302
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Zündspule hab ich jetzt einfach mal bestellt, kann ja nie schaden :D
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
GrandCherokee93 schrieb:
Zündspule hab ich jetzt einfach mal bestellt, kann ja nie schaden :D
 
Bestell noch einen Satz Wischblätter.......hat zwar mit deiner Gasanlage auch nix zu tun ..... kann ja auch nie schaden.....
 
Ich mach das auch immer so......alle Teile auf Zuruf, dem Grunde nach auch durch Defekte die an Fremdfabrikaten vorkommen, ohne Prüfung auswechseln....nennt sich Alle Tage Unfähig-Syndrom......(ist aber heilbar).... :newlaugh:
 
:wave:
 

 
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Gismo schrieb:
Das mit dem Freundlichen vergiss mal ganz schnell.....(geschätzter Aufschlagspunkt 150 Euro)......man ist ja Minimalist :D
 
besitzt du ein Multimeter...??.......bevor du dir ne neue Spule gönnst, kannst du sie prüfen....
 
und........ein Audi V8 ist kein Jeep....
 
 
 
Du Gismo,
ich würde niemals jemandem einem Reparaturratschlag geben. Dafür verstehe ich schlciht viel zu wenig von Autos.#Ich denke ein Forum lebt von Erfahrungen.
Sonst würde es reichen wenn ein begabter Werkstattmeister eine Frage-Antwort seite Hompegae erstellt und alles Jeep-Besitzer glücklich macht.
Klar Ist ein Jeep kein Audi. So wie es sich liest, kannst du einen Fehler an der Zündung ausschließen, dann begründe deine Meinung doch bitte.
 
Hier meine Idee (nochmals, als Laie):
Gas zündet bekanntlich schlechter als Benzin (höherer Oktanwert usw.)
Wenn die Zündspule verschlissen ist und bereits am Limit läuft, was für Benzin noch eben reicht, kann ich mir vorstellen, dass sie bei Gas an ihre Grenzen stößt
Ob es hier auch so ist.....keine Ahnung  :giveup:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mal neugierig, hat der Audi keine Einzelspulen ?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Gismo schrieb:
 
Bestell noch einen Satz Wischblätter.......hat zwar mit deiner Gasanlage auch nix zu tun ..... kann ja auch nie schaden.....
 
Ich mach das auch immer so......alle Teile auf Zuruf, dem Grunde nach auch durch Defekte die an Fremdfabrikaten vorkommen, ohne Prüfung auswechseln....nennt sich Alle Tage Unfähig-Syndrom......(ist aber heilbar).... :newlaugh:
 
:wave:
 
 
 

hast natürlich völlig recht  das man ne fast 20 jahre alte zündspule erst ersetzen sollte wenn der bock mal stehen bleibt ,
und  du hast natürlich auch recht das bei anderen herstellern das prinzip von der zündspule bei nem 8 zylinder ein völlig anderes ist ,
mit den wischern ist ne gute idee bei dem wetter ....bist da allein drauf gekommen ? :xmas: :jester:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also ich denke kaum das ich durch die 70 Euro für die Zündspule in den Ruin getrieben werde. Wenn's dadurch wieder okay ist freue ich mich und alles ist gut, wenn nicht ist es auch egal. Hab ich halt ne neue Zündspule drin.

Werde mich gleich mal auf den weg machen um die Filter wechseln zu lassen und danach tanke ich neues Gas einer anderen Tabkstelle
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.886
Danke
2.484
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin mal gespannt.
 
Ich will mich nicht an der Hähme beteiligen, aber so richtig könnte ich nicht nachvollziehen warum eine Zündspule die genannten Symptome verursacht.
 
Ich kenne nur ähnliches von einem defekten Zündkerzenstecker, der hat bei Vollgas (oder nahezu Vollgas) durchgeschlagen - dann aber drehzahlunabhängig.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich probiers mal aus und werde dann berichten wann es wieder okay ist :)
 
Danke schon mal für die ganzen Tipps :)
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
ninja schrieb:
Mal neugierig, hat der Audi keine Einzelspulen ?
 

jep, acht Stück :judge:
Wurden alle getauscht, daher kann ich nicht sagen wieviele kaputt waren.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
GrandCherokee93 schrieb:
Ich probiers mal aus und werde dann berichten wann es wieder okay ist :)
 
Danke schon mal für die ganzen Tipps :)
 
Na...da hab ich wieder einen losgetreten.. :rofl: ..."lebt ein Forum von". harte Worte am frühen Nachmittag...... :thefinger_red:
 
natürlich hast du irgendwo Recht wenn du ne 20 Jahre alte Spule auswechselst. Nur......erzählt hat GC93, das er  auf Benzin richtig läuft.....
 
@ Boschty.....immer locker durch die Hose atmen......
 
Zündspulen verschleissen eigendlich nicht im herkömmlichen Sinn.....die haben wenn...Kurzschluss oder Durchschlag .... dann läuft garnix  mehr....oder wie ein Sack Nüsse......
deswegen sollte  GC93 die Spule durchmessen ob vieleicht die Widerstände (Ohm)  nicht stimmen......die Werte geben Aufschluss darüber ob die Spule ok ist oder nicht. Ne Spule durchmessen ist kein Akt......
Und wie du auch richtig bemerkt hast.....Erfahrungen weitergeben......
 
.... warum 70 eus ausgeben wenn`s nicht nötig ist....
Erfahrung: Meiner ..300000km erste Spule und ich hab noch von keinem aus meinem/unserem Dunstkreis gehört das eine Spule abgeraucht ist.... .... Die Dinger funzen halt irgendwann durch termische Belastung (spröde rissig usw.)nicht mehr optimal ...deswegen sollte er seine durchmessen......weiter nix....
 
Der Rest (Wischer kaufen) ist ein wenig gewürzter Sarkasmus......auch weiter nix....
Und bevor einer jetzt in den Keller flitzt und seine 1972ger Funkenmessstrecke auspackt...oder
mit  nem Oszilloskop (So ein Gerät hat kaum einer) die Zündimpulse darstellen will.......
 
Ich erwarte mit "Primärspannung" das Ergebnis was die Ursache war/ist..... :rofl:
 
:wave:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich weiß was du meinst Gismo, einfach was auf verdacht tauschen ist nicht die Beste lösung aber für mich eine plausible was die Zündspule betrifft. 
Ich fahre auch nie lange auf Benzin deshalb kann ich nicht beurteilen ob er da keine faxen macht.
Zündspule ist jetzt bestellt also mal abwarten.
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Läuft er denn im Gasbetrieb unruhig? Das habe ich nämlich bei meinem. Ist die neue ZS mittlerweile drin?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja auf Gas läuft er im Stand unruhiger. ZS kommt morgen an, 4x4Garage hatte zu zwischen den Feiertagen. Hab inzwischen auch neues/anderes Gas getankt, hat aber nichts geändert. Neue Filter sind aber noch nicht drin, Gasumrüster hatte auch zu. Wenns nach der ZS nicht anders bzw besser ist ist das der nächste Schritt.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also: Neue Zündspule ist verbaut hat aber keine Auswirkung gehabt (vllt ein ganz klein wenig aber nicht das es mich zufrieden stellt). Hab dann mal das kleine Metallgehäuse geöffnet wo der Filter drin sitzt, dieser war schon gut zugesetzt also deckel wieder drauf und mal eine Runde ohne diesen Filter gefahren. Aber auch das ohne besserung.
 
Wo sitzt der 2. Filter? Ich finde den einfach nicht.
Und hat vllt eine Idee was ich auf die schnelle noch eben ausprobieren könnte?
 
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Zieht er vielleicht irgendwo Falschluft?
Ich habe das selbe Problem und komme nicht dahinter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann müsste er auf Benzin auch schlecht laufen, aber im Stand ist sowohl auf Gas und Benzin alles wunderbar. Ich kann auch auf Gas im Stand Vollgas geben und er zieht sauber durch. Nur unter last versagt er.
 
Kann es vllt am Verdampfer liegen das der einen weg hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm - Ähnliche Themen

  • 5.2er schlechte Gasannahme

    5.2er schlechte Gasannahme: Nabend, bin derzeit dabei das TVCable neu einzustellen bzw. zu reparieren da vorne das Plastikteil an der Drosselklappe gebrochen ist. Aber primär...
  • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

    KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
  • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

    Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
  • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

    XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
  • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

    Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er schlechte Gasannahme

      5.2er schlechte Gasannahme: Nabend, bin derzeit dabei das TVCable neu einzustellen bzw. zu reparieren da vorne das Plastikteil an der Drosselklappe gebrochen ist. Aber primär...
    • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

      KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
    • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

      Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
    • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

      XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
    • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

      Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
    Oben