GrandCherokee93 schrieb:
Ich probiers mal aus und werde dann berichten wann es wieder okay ist
Danke schon mal für die ganzen Tipps
Na...da hab ich wieder einen losgetreten..
..."lebt ein Forum von". harte Worte am frühen Nachmittag...... :thefinger_red:
natürlich hast du irgendwo Recht wenn du ne 20 Jahre alte Spule auswechselst. Nur......erzählt hat GC93, das er auf Benzin richtig läuft.....
@ Boschty.....immer locker durch die Hose atmen......
Zündspulen verschleissen eigendlich nicht im herkömmlichen Sinn.....die haben wenn...Kurzschluss oder Durchschlag .... dann läuft garnix mehr....oder wie ein Sack Nüsse......
deswegen sollte GC93 die Spule durchmessen ob vieleicht die Widerstände (Ohm) nicht stimmen......die Werte geben Aufschluss darüber ob die Spule ok ist oder nicht. Ne Spule durchmessen ist kein Akt......
Und wie du auch richtig bemerkt hast.....Erfahrungen weitergeben......
.... warum 70 eus ausgeben wenn`s nicht nötig ist....
Erfahrung: Meiner ..300000km erste Spule und ich hab noch von keinem aus meinem/unserem Dunstkreis gehört das eine Spule abgeraucht ist.... .... Die Dinger funzen halt irgendwann durch termische Belastung (spröde rissig usw.)nicht mehr optimal ...deswegen sollte er seine durchmessen......weiter nix....
Der Rest (Wischer kaufen) ist ein wenig gewürzter Sarkasmus......auch weiter nix....
Und bevor einer jetzt in den Keller flitzt und seine 1972ger Funkenmessstrecke auspackt...oder
mit nem Oszilloskop (So ein Gerät hat kaum einer) die Zündimpulse darstellen will.......
Ich erwarte mit "Primärspannung" das Ergebnis was die Ursache war/ist.....