Schlagen/Pulsieren im Lenkrad nach Hängerfahrt

Diskutiere Schlagen/Pulsieren im Lenkrad nach Hängerfahrt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich hab heute eine Bekannte mit ihrem Pferd von A nach B und wieder zurück gefahren. Musste beim Hänger parken ziemlich rangieren (in 4 H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,
ich hab heute eine Bekannte mit ihrem Pferd von A nach B und wieder zurück gefahren. Musste beim Hänger parken ziemlich rangieren (in 4 H wegen Wiese und Sand).
Nachdem ich fertig war und nach Hause fuhr, merkte ich im Lenkrad, in einer langsamen Linkskurve, ein gleichmäßiges leichtes, regelmäßiges Schlagen/Pulsieren im Lenkrad. In der nächsten Linkskurve dasselbe, dann war ich zuhause. Bevor ich hier mit Fragen nerve, hab ich das Auto vorne hochgenommen, an allen Teilen gerüttelt, an den Rädern gezerrt und gedrückt, die Räder gedreht, nix lose keine Geräusche. Auto wieder runter, Probefahrt gemacht, nix mehr.
Ich hab jetzt keine Idee was das gewesen sein könnte.
Ich hab den Wagen schon öfter auf engstem Raum rangiert und nie was ähnliches festgestellt. Ich würde das Gefühl im Lenkrad am ehesten mit einem kaputten RAdlager in Verbindung bringen, aber das wäre ja auch mit einem deutlichen Geräusch verbunden.
Sonst einer ne Idee?

Gruß

Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
vieleicht wa der Allrad noch nicht raus bzw. hing irgendwie . durch das Hochnehmen, drehen, Schütteln , rappeln usw. Hat es sich vieleicht gelöst und ist jetzt raus .




Gruß manu
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Irgendwie hab ich immer Fehler, die sich in Luft auflösen. Das mit dem Allrad hab ich auch vermutet. Ich werde morgen mal ein bisschen in 4H rangieren und schauen, ob sich das ganze simulieren lässt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
vieleicht wa der Allrad noch nicht raus bzw. hing irgendwie . durch das Hochnehmen, drehen, Schütteln , rappeln usw. Hat es sich vieleicht gelöst und ist jetzt raus .




Gruß manu
Dann iss deiner Meinung nach "Schlagen/Pulsieren" im Allrad normal ? :devil:

Ne ne, das darf er auch im Allrad nedd. :p


bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlagen/Pulsieren im Lenkrad nach Hängerfahrt

Schlagen/Pulsieren im Lenkrad nach Hängerfahrt - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Schlagen im 5. Gang Ax-15, YJ 4.0

    Schlagen im 5. Gang Ax-15, YJ 4.0: Hallo zusammen Fahrzeug: YJ 4.0 1995, Schaltgetriebe Ax-15 Wäre mal interessant, ob eure 4.0-Wrangler ein ähnliches Verhalten haben: Wenn man...
  • Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D

    Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D: Servus. 2007 3.0 Crd Limited mit Quadra Drive 2. Vordere Kardanwelle neu, alle 3 Diffaufhängungen vorne neu, Hintere Kardan überprüft, Alle 4...
  • Schlag beim Schalten SRT8

    Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben