Schlagen in der Lenkung

Diskutiere Schlagen in der Lenkung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Warum müssen IMMER ALLE so verallgemeinern? Ich kenne sehr kompetente Leute beim TÜV, und anders herum Flachzangen bei der Dekra. :-)   ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
JeeperMani schrieb:
Der TÜV ist dafür auch die falsche Adresse. Die Herrschaften sind da doch etwas zu hochnäsig - vom Kopf her und ihnen fehlt auch oft die technische Möglichkeit.

Daher meine Empfehlung GTÜ (dort geht es auch locker zu, denn es sind Einzelunternehmer) und an 2. Stelle die DEKRA.
 
Warum müssen IMMER ALLE so verallgemeinern? Ich kenne sehr kompetente Leute beim TÜV, und anders herum Flachzangen bei der Dekra. :) 
 
@rolopolo
Ich weiß nicht genau, was du mit "schlagen" meinst, aber als ich heute jemanden überholt habe, hat das Lenkrad bei 120 ziemlich "hin-und-her" gewabbelt - vergleichbar mit einer mächtigen Unwucht. 
 
Dann dachte ich mir erst: "Shit, warum hast das nicht schon bei der Abholung bemerkt" - aber seither trat es nichtmehr auf, bei keiner Geschwindigkeit...
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
dognose schrieb:
 
Warum müssen IMMER ALLE so verallgemeinern? Ich kenne sehr kompetente Leute beim TÜV, und anders herum Flachzangen bei der Dekra. .
Ist das nicht auch eine Verallgemeinerung?

Tatsache ist doch, dass GTÜ hochmodern eingerichtete Einzelunternehmer sind. Flachzangen können sich dort nicht verstecken, sie gehen schnell insolvent.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
JeeperMani schrieb:
Ist das nicht auch eine Verallgemeinerung?
 
Ja, nennt sich Ironie :) 
 
Ich würde auch bei GTÜ nicht verallgemeinern. Sie sind sicherlich eher modern ausgestattet, eine "bessere" Qualifikation, technisches Verständnis oder besseres Kundenverhalten macht dies noch lange nicht aus.
 
Wenn du nun sagen würdest "Der GTÜ in Bad Homburg, in der Bad Hamburger Straße 2" - dann würde ich das als Erfahrung "aufnehmen" - aber pauschal GTÜ > DEKRA > TÜV? Neee...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.765
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das Thema driftet gerade etwas in die falsche Richtung...

rolopolo schrieb:
 
Was mir noch eingefallen ist, als ich vor 2 Wochen, die Reifen hab auswuchten lassen, hatte die Probleme ihn vernünftig anzuheben, vielleicht haben die was verbogen? Denn genau nach dieser Aktion trat der Fehler auf.
Jetzt übrigens fast ständig.
Da werd ich jetze aber doch mal hellhörig - ist irgendwie nachvollziehbar was da wie genau gelaufen ist..?
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Der Monteur hatte Problem ihn anzuheben, musste einen Kollegen zu Rate ziehen, ihn wieder ablassen, die Stützen verstellen und erneut anheben.
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Heute 15:00 wird er vermessen.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Alles im grünen Bereich, Spur war geringfügig aus dem "Rahmen". Montag kriegt er erneut neue Scheiben und Klötze diesmal Original!
 
Scheiben je 211,- und Klötze nur vorne 255,- inkl. MWST.
 
Eine Unverschämtheit!!!
 
Wenn es dann allerdings immer noch nicht weg ist, dann baut er alles wieder zurück und es wird nichts berechnet.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
So heute hat er die Moparscheiben bekommen. 250kmgefahren, bis jetzt alles gut.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Die Zubehörscheiben gehen mit den Textarbelägen zurück an den Lieferanten. Dabei eine Rechnung über den Aus-Einbau. Mal sehen was passiert.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
rolopolo schrieb:
Die Zubehörscheiben gehen mit den Textarbelägen zurück an den Lieferanten. Dabei eine Rechnung über den Aus-Einbau. Mal sehen was passiert.
Vermutlich nichts. Du kannst es ja auf ein Sachverständigengutachten ankommen lassen. Wir lesen dann 2016 vom Ergebnis. :D
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ja das befürchte ich auch. Nur interessant warum die Scheiben plötzlich nicht mehr verfügbar waren.
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
JeeperMani schrieb:
Vermutlich nichts. Du kannst es ja auf ein Sachverständigengutachten ankommen lassen. Wir lesen dann 2016 vom Ergebnis. :D
Ohne wenn und aber wurden mir gestern die Kosten für Bremsscheiben + Einbau in bar erstattet. :top:  Da gab es offensichtlich schon des öfteren Probleme. :shocked:  Also, Bremsscheiben von Blueprint sind nicht empfehlenswert. :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlagen in der Lenkung

Schlagen in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Schlagen im 5. Gang Ax-15, YJ 4.0

    Schlagen im 5. Gang Ax-15, YJ 4.0: Hallo zusammen Fahrzeug: YJ 4.0 1995, Schaltgetriebe Ax-15 Wäre mal interessant, ob eure 4.0-Wrangler ein ähnliches Verhalten haben: Wenn man...
  • Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D

    Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D: Servus. 2007 3.0 Crd Limited mit Quadra Drive 2. Vordere Kardanwelle neu, alle 3 Diffaufhängungen vorne neu, Hintere Kardan überprüft, Alle 4...
  • Schlag beim Schalten SRT8

    Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben