Schiebedachabläufe hinten reinigen

Diskutiere Schiebedachabläufe hinten reinigen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich hab heute mal versucht die hinteren Abläufe zu säubern,da diese anscheinend verstopft sind.Vorne war kein Problem,dort sieht man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankie69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Hallo
 
Ich hab heute mal versucht die hinteren Abläufe zu säubern,da diese anscheinend verstopft sind.Vorne war kein Problem,dort sieht man die Löcher oben im Rahmen nur hinten ist kein dran kommen.Gibts noch eine Möglichkeit von außen dran zu kommen oder muss der Himmel ab.Mfg Frankie69
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich würde mit einem Draht von unten, wo das Wasser letzten Endes raus kommt, rein. Ggf. noch ein kleines Schwämmchen dran.
 

Frankie69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Ja,die Idee hatte ich auch schon,nur weiß ich nicht wo die Abläufe sind,da dort kein Wasser rauskommt und ich die Stellen nicht lokallisieren kann.Wenn du mir sagst wo die Abläufe enden geh ich morgen noch mal bei.Mfg
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn du nicht gerade Offroad unterwegs warst, dann ist das ziemlich deutlich zu erkennen. Ich hab´s jetzt gerade nicht exakt im Kopf, aber hinten im oder in der Nähe des Radkastens steckt der Ablaufschlauch in einem Adapter der senkrecht nach unten zeigt und nicht bündig mit der Karosserie abschließt. Wenn nicht gerade alle vier Abläufe dicht sind, dann kannst du dir mal angucken wie es aussehen muss indem du mit einer kleinen Gießkanne o.ä. bei geöffnetem Schiebedach etwas Wasser in den Rahmen schüttest und dann guckst wo es tropft.
 

Frankie69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Wasser hab ich schon reingekippt,vorne läufts super ab nur hinten kommt nichts,auch kein tröppeln.Ich hab den Wagen extra so gestellt damit das Wasser nach hinten laufen kann,aber nichts....
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ja dann weißt du doch wie die Auslässe aussehen und suchst dann nach sowas auch hinten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Die vorderen Abläufe hat er von OBEN gereinigt.
 
Statt nem Draht würd ich ne alte Tachowelle vom Moped nehmen, ist stabil, aber flexibler als der Draht.
 
Carsten
 

Frankie69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Im vorderen Rahmen sind die Ablauflöcher zu sehen,hinten nicht.Die Löcher sind so klein das man die hinteren nicht treffen kann ohne Sichtkontakt.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Im Blindflug bekommt das niemand hin.
ImageUploadedByTapatalk1405255951.609095.jpg
Hinter dem hinteren Radlauf...
 

Frankie69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Hallo,Problem gelöst.Hinten am Kofferraumboden links und rechts ist ein Ablauf,diesen kann man durch eine viertel Drehung abnehmen.In der Mitte den Schlauch rausziehen und den Anschluss mit Wasser ausspülen.Den Schlauch mit Druckluft durchblasen und oben etwas Wasser zum spülen reinkippen und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.Danke für eure Hilfe.Mfg Frankie69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiebedachabläufe hinten reinigen

Schiebedachabläufe hinten reinigen - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?

    Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?: Bräuchte mal euren Rat. Bin heute unter dem Auto gewesen um die Auspuffanlage abzubauen und einigen Dellen zu drücken. U.a. Habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?

      Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?: Bräuchte mal euren Rat. Bin heute unter dem Auto gewesen um die Auspuffanlage abzubauen und einigen Dellen zu drücken. U.a. Habe ich die...
    Oben