Scheinwerferumbau

Diskutiere Scheinwerferumbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Möchte gerne bei mir die Scheinwerfer vom Laredo (die wo dunkel sind)einbauen.Passen diese und sind die genauso hell oder leuchten diese dunkler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Möchte gerne bei mir die Scheinwerfer vom Laredo (die wo dunkel sind)einbauen.Passen diese und sind die genauso hell oder leuchten diese dunkler durch das dunkle Innenleben.
 
pielka

pielka

Member
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Hallo Peter,
 
egal ob schwarzes oder verchromtes Innenleben, es kommt auf die Reflektoren an und diese sind gleich. Wenn du davor stehst wird es dir vielleicht so vorkommen, dass die Schwarzen dunkler sind, aber dies ist eine rein subjektive Wahrnehmung.
 
Viel wichtiger ist der Zustand der Scheinwerfer, die verwendeten Leuchtmittel und eine nachträglich installierte Relaisschaltung.
Ich habe noch ein paar herumzuliegen, falls Interesse schreib mir eine PN.
 
Gruß
Ralf
 
 
 

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Bei Atp kostet einer 84 Euro.Mach mir einen Preis für beide,ist das Glas noch gut oder schon milchig?Was würden die kosten? Und könntest du mir eine kleine Zeichnung zukommen lassen mit der Relaischaltung.
 

petersa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Oh das wußte ich noch nicht.Danke
 
pielka

pielka

Member
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
An ggie2,
 
Sinn und Zweck der Relaisschaltung ist es mit einem Relais und größeren Querschnitt der Leitung direkt von der Stromquelle, die Scheinwerfer zu versorgen, nicht umsonst haben das hier schon einige gemacht und dabei eine höhere Lichtausbeute erreicht.
 
Gruß Ralf
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Na dann miss einmal, was beim WJ im Werkszustand spannungsmäßig vorne an den Scheinwerfern ankommt und Du wirst sehen, dass die Verluste wirklich nur minimal sind - das ist völlig anders als beim ZJ oder XJ...! :coolman:
 
 
:wave: , ggie2
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm,
 
ne relaisschaltung ist insbesonder für den lichtschalter gesünder.
was hat das jedoch mit dem w zu tun? knips mal an die lämpchen und horch wie das relais im kniebereich schaltet :wave:
 
gruss emil
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
emil77b schrieb:
was hat das jedoch mit dem w zu tun? knips mal an die lämpchen und horch wie das relais im kniebereich schaltet :wave:
 

Na sag' ich doch...!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
sorry, ich war halt zu langsam mit meinem beitrag, der ging an den vorredner  :wave: 
 
pielka

pielka

Member
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Das hat weniger mit dem Relais zu tun als mit einem größeren Querschnitt der Leitung, wobei sich nicht nur die Leitungslänge sondern auch die Unterbrechungen Anschluß, Relais und Schalter zu einem Widerstand summieren (Ohmsches Gesetz) der einen höheren Widerstand ergibt und dich somit um eine höhere Lichausbeute bringt.
 
Gruß
Ralf
 

Det65

Guest
Ich hab mir auch die Schwarzen für 84 Euro gekauft, Relaisschaltung überflüssig, bin gut zufrieden. Licht ist gut, allerdings hab ich 60 Watt drin
 
 
Detlef
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich habe auch einen Relais Umbausatz eingebaut,
Unterschied wie Tag und Nacht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zwar fehlt dem ZJ das Relais ( und offensichtlich dem WJ nicht ) aber eines haben sie beide gemeinsam:
 
Den Klingeldraht in der Verkabelung > bekanntlich hat ein dünnes Kabel einen höheren Widerstand, als
eines vom Querschnitt größer Bemessenes.
 
 
 

AMS1437

Member
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Kann man eigentlich die Scheinwerfer auch öffnen und das chromegeraffel entfernen???
 

Det65

Guest
Ja klar kannste das, nur wie der hinterher aussieht kann man nicht sagen. Das Kunstoffglas ist unter Hitze ans Gehäuse geklebt. Die Autodoktoren auf Sport1 machen das im Backofen, wie schön das im Fernsehen immer alles funzt. :thefinger_red: :thefinger_red:
 
Detlef
 

AMS1437

Member
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Und mit der Wuderwaffe Scheibenkleber ??
 
 
 

khatulistiwa

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
18
Danke
4
Also ich habe meine Scheinwerfer geöffnet und das ganze Chrom runtergeputzt, funktioniert einwandfrei und sieht aus wie Original.
Das abheben der Frontscheibe ist allerdings ziemlich kniffelig und es könnten durchaus Teile dabei brechen. Chromentfernung war easy, ich glaube es war nur Reiniger und Putzlappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerferumbau

Scheinwerferumbau - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferumbau von Klein auf Groß

    Scheinwerferumbau von Klein auf Groß: Hallo an alle Y Spezialisten. Ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen Y 4.0 Bj. 92 komplett neu auf. Ichvhab beim ASP einen Umrüstkit für die SW...
  • Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit...

    Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit...: Guten Tag werte Jeep- Gemeinde,   kleine Umbauten bereichern das WE... Ein altersbedingtes Erblinden der ohnehin nicht so tollen Original- H4...
  • Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ)

    Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ): Hallo!   Ich möchte an meinem Grand Cherokee 5.9 die amerikanischen 9004-Scheinwerfer durch H4-leuchten ersetzen. Die Scheinwerfer habe ich über...
  • Scheinwerferumbau

    Scheinwerferumbau: Habe noch die Amischeinwerfer drin und will die auf EU tauschen,denn der TÜV Fritze war da nicht von begeistert. Was brauche ich denn um die zu...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferumbau von Klein auf Groß

      Scheinwerferumbau von Klein auf Groß: Hallo an alle Y Spezialisten. Ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen Y 4.0 Bj. 92 komplett neu auf. Ichvhab beim ASP einen Umrüstkit für die SW...
    • Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit...

      Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit...: Guten Tag werte Jeep- Gemeinde,   kleine Umbauten bereichern das WE... Ein altersbedingtes Erblinden der ohnehin nicht so tollen Original- H4...
    • Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ)

      Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ): Hallo!   Ich möchte an meinem Grand Cherokee 5.9 die amerikanischen 9004-Scheinwerfer durch H4-leuchten ersetzen. Die Scheinwerfer habe ich über...
    • Scheinwerferumbau

      Scheinwerferumbau: Habe noch die Amischeinwerfer drin und will die auf EU tauschen,denn der TÜV Fritze war da nicht von begeistert. Was brauche ich denn um die zu...
    Oben