Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit...

Diskutiere Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag werte Jeep- Gemeinde,   kleine Umbauten bereichern das WE... Ein altersbedingtes Erblinden der ohnehin nicht so tollen Original- H4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adebar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Guten Tag werte Jeep- Gemeinde,  
kleine Umbauten bereichern das WE...
Ein altersbedingtes Erblinden der ohnehin nicht so tollen Original- H4 Scheinwerfer in Anbetracht bevorstehender HU liess mich handeln, freien Ressourcen nach bisherigem Investment geschuldet Klarglasscheinwerfer und gute, StVO- konforme H4 der "Zwischenschritt".
Dufte Einsätze beim netten EBERLE- Team erstanden, scheiterte der Einbau an ENTWEDER zu grossen Scheinwerferhalteringen bei MIR oder baubedingt zu kleinen Einsätzen. 3 mm im Durchmesser, 2 mm in der Dicke am Rand bringen keinen festen Halt. Alles richtig gemacht, bastelkompetent. Ein geschlitzter Benzinschlauch rund um den Ring gelegt bringt`s nach MC Gyver Style, gefällt mir aber nicht. Könnte sein, dass prinzipiell auch bei allen anderen Einsätzen deratige Probleme auftauch(t)en. Sicher wird mir EBERLE eine Antwort senden, aber eben erst zu Geschäftszeiten....
Daher hier: Einzelfall, oder bekannt?
MfG R-Uwe
 
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hab mir passende O-Ringe besorgt, hält vibrationsfrei und sind fast nicht zu sehen. Lg
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ist bei mir das Gleiche. Scheinwerfer wackeln leicht in der Halterung.
Ich wollte eventuell Dichtband für Fenster aufkleben, bin aber noch nicht ganz sicher.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Hatte auch mal Klarglasscheinwerfer bestellt. Selbes Problem. Aber die anderen (Original Ersatz) Scheinwerfer von Hella bei Eberle passen genau. Auf Bastelstunde hatte ich keine Lust. Seitdem liegen sie im Keller.
 

Adebar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Vielen Dank allen für die Erfahrungswerte...
Einen Klassiker fahren und etwas Improvisationstalent gehören für mich ja zusammen, ergo im OBI- Markt transparenten Schlauch für 0,99 €/m gefunden. Davon 2m gekauft, geschlitzt, um den Originalring gezogen und das somit schon perfekt sitzende Schlauchstück an den aneinanderstossenden Endstücken mit Sekundenkleber fixiert. Passt genial, sofern man den Schlitz noch präziser setzt, wäre auch die Schrift hinten. Somit kennen aber Interessierte die EXAKTE Produktbezeichnung, und das OBI- Hörnchen als Tuninglabel hat doch auch `was ...  :wave:
 
EBERLE hat übrigens sehr servicelike gestern spontan die Sendung von anderen, passenden Halteringen per Mail angekündigt. Respekt und Danke an dieser Stelle- ich werde die natürlich probieren.
 
Gruss an alle!
 
DSC_2024.jpg
 

Wayalife

Guest
Danke für den Bericht. War die Elektrik (Stecker) für Ablendlicht und Standlicht passend oder mussten man auch noch an den Kabeln basteln?
 

Adebar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Hallo Wayalife,
da mein Dicker ja Bj. 07 und ich Drittbesitzer, kann ich nur so antworten: EIGENTLICH hätte man nichts umbasteln müssen.
Das heisst, die H4 Birnen und am Auto vorhandenen "Muttis`s" passten zueinander. Standlicht war ziemlich vergammelt, die 6,3 mm Flachstecker zerfielen bei Berührung... hätten aber prinzipiell gepasst. Art und Weise der Steckerlage lassen aber vermuten, dass ein Vorbeitzer zumindest die Standlichteinsätze `mal getauscht hat (2 Sorten Einsätze, unterschiedliche Kabelschuhe...). 
Aber das ist ja dem erst vorigen Sommer von mir gekauften Exemplar geschuldet, also nicht repräsentant.
MfG R-Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit...

Scheinwerferumbau: Passgenauigkeit... - Ähnliche Themen

  • Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit

    Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit: Servus, habe heute auf einer Seite die Traggelenke ausgetauscht. Bei der Montage des Achsschenkel ist mir aufgefallen das der Spalt zwischen...
  • Scheinwerferumbau von Klein auf Groß

    Scheinwerferumbau von Klein auf Groß: Hallo an alle Y Spezialisten. Ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen Y 4.0 Bj. 92 komplett neu auf. Ichvhab beim ASP einen Umrüstkit für die SW...
  • Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ)

    Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ): Hallo!   Ich möchte an meinem Grand Cherokee 5.9 die amerikanischen 9004-Scheinwerfer durch H4-leuchten ersetzen. Die Scheinwerfer habe ich über...
  • Scheinwerferumbau

    Scheinwerferumbau: Möchte gerne bei mir die Scheinwerfer vom Laredo (die wo dunkel sind)einbauen.Passen diese und sind die genauso hell oder leuchten diese dunkler...
  • Scheinwerferumbau

    Scheinwerferumbau: Habe noch die Amischeinwerfer drin und will die auf EU tauschen,denn der TÜV Fritze war da nicht von begeistert. Was brauche ich denn um die zu...
  • Ähnliche Themen

    • Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit

      Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit: Servus, habe heute auf einer Seite die Traggelenke ausgetauscht. Bei der Montage des Achsschenkel ist mir aufgefallen das der Spalt zwischen...
    • Scheinwerferumbau von Klein auf Groß

      Scheinwerferumbau von Klein auf Groß: Hallo an alle Y Spezialisten. Ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen Y 4.0 Bj. 92 komplett neu auf. Ichvhab beim ASP einen Umrüstkit für die SW...
    • Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ)

      Scheinwerferumbau am Grand Cherokee 5.9 (ZJ): Hallo!   Ich möchte an meinem Grand Cherokee 5.9 die amerikanischen 9004-Scheinwerfer durch H4-leuchten ersetzen. Die Scheinwerfer habe ich über...
    • Scheinwerferumbau

      Scheinwerferumbau: Möchte gerne bei mir die Scheinwerfer vom Laredo (die wo dunkel sind)einbauen.Passen diese und sind die genauso hell oder leuchten diese dunkler...
    • Scheinwerferumbau

      Scheinwerferumbau: Habe noch die Amischeinwerfer drin und will die auf EU tauschen,denn der TÜV Fritze war da nicht von begeistert. Was brauche ich denn um die zu...
    Oben