Son Quatsch hatte der YJ doch nie! Also kann das auch kein TÜV verlangen!!!
Seit januar 1990 müssen in D neu zugelasse Fahrzeuge mindestens eine manuelle LWR aufweisen. (So wie meiner z. B.) Überschreitet die Lichtstärke der SW 2000 Lumen schreibt der Gesetzgeber eine automatische Regulierung vor..... So wie Gordon schreibt....Nachrüsten von Brennern in die normalo H4 sind nicht zugelassen und es erlischt die BE. Und als Knock Out Blender ,der dafür sorgt das der Gegenverkehr nachts in den Graben ausweicht fährst nicht lange...
In einen Yps Xenon nachzurüsten erfordert passende Scheinwerfer mit Reflektoren die für Xenonbrenner geeignet und zugelassen sind. Die Schrittmotoren, eine Steuereinheit und die entsprechenden Sensoren, die Fahrgeschwindigkeit, Nickwinkel und Fahrzeugneigung erfassen und wärend der Fahrt ständig nachregulieren (Signal an Steuereinheit und Weiterleitung an die Schrittmotoren.in einem fortlaufenden Prozess).
Nachrüstsätze die diese Kriterien erfüllen kosten KEINE 99,90 sondern ab 1200 und mehr Eus.....wenn es als Sonderzubehör für das jeweilige model ab werk erhältlich ist. Da es weder Yps SW mit Xenon noch das Komplettset ab werk gibt oder gab hast du zwei Möglichkeiten.
entweder die Denkbremse treten und den Kappesfelder nachrüstsatz ohne zulassung fürn appel oder gute neue SW mit der obligaten relaiskiste einbauen und gut ist`s mit dem vorderen Cristbaum.
Übrigens....wer nen Jeep fährt hat sowieso nich alle Kugeln am Selben........also bau um was du willst...