Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, Heute was Seltsames bemerkt. Scheibe trocken, Wischer an - laufen bis in die Unendlichkeit. Ohne Probleme. Sobald ich aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonmulligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Servus,

Heute was Seltsames bemerkt.
Scheibe trocken, Wischer an - laufen bis in die Unendlichkeit. Ohne Probleme.

Sobald ich aber das Waschwasser betätigt habe, laufen die Wischer noch rd. 2mal und bleiben dann auf der Position "links" hängen. Der rechte Wischer steht dann auch tiefer.
Muss dann manuell eingreifen und den rechten Wischer wieder "anschubsen". Das passiert dann noch ein-, zweimal und dann wischen sie wieder als ob nichts gewesen wäre. (Scheibe wieder trocken).
Habe erstmal den rechten Arm demontiert - wenigstens bleibt dann keiner mehr hängen. ist aber auch nicht der Weisheit lezter Schluss.

Kann das auf ein ausgeschlagenes Wischergestänge hindeuten?

Für Ratschläge dankbar! Soll ja bald wieder regnen!

Gruß
Moonmulligan
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
liegt an den Buchsen vom Gestänge und der Befestigung im Rahmen....
Scheibe abklappen, Wischermotor ausbauen, Gestänge ausbauen, Bleche anfertigen(2mm und nach li u. re länger) zum unterlegen im Rahmen an den Drehpunkten der Wischer-damit dort mehr Stabilität reinkommt.....
dann das Gestänge einmal komplett zerlegen alles saubermachen und mit Wälzlagerfett wieder zusammensetzen an den Bewegungspunkten, einbauen und die Muttern außen schön fest ziehen, dann sollte alles wieder gut laufen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben