Scheibenwischer Intervall - mailfunction

Diskutiere Scheibenwischer Intervall - mailfunction im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen.

Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig funktioniert. Bei der Wahl von Intervall-Stufe 1-5 wischt er jeweils 1x und stoppt dann. Lo und High geht ohne Probleme.
Kein Fehlercode gefunden bisher. (OBD JScan)

Ideen?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Stoppt komplett? Oder springt dann nach Intervall wieder an?
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Stoppt komplett? Oder springt dann nach Intervall wieder an?
Innerhalb des gewählten Intervalls läuft er einmal (bei der Anwahl) und dann stoppt er.

Bei Wechsels des Intervalls wieder das selbe. Einmal wischen (nach unten) geht, lo & high geht.
Vermute das Intervall Relais/Modul …🤷🏼‍♂️
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Apparently not. Maybe it needs and update, or the mail address is wrong;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bist schon dem Gremlin auf die Schliche gekommen? Schwache Batterie? Sensor? Relais? Hebel?

(Joke: "mail"function)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Batterie eher nicht. Geht ja in allen anderen modi… sensor ist nicht vorhanden…. ich vermute das Relais. Keine Ahnung aber wo das sitzt. Vermutlich am Wischer-Motor?? Hebel gibt die richtigen Signale ab laut OBD…

JA, DIE MAILFUCTION hat gedauert…. 🙈
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich würd glaub ich mit dem Motor anfangen, glaube war so 150.
Relay wird sicher involviert sein
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Soooooo…. Das Problem ist gelöst.

Was ist passiert: mit dem Neuerwerb des OBD Scanners habe ich natürlich etwas mit den Settings “rumgespielt” und unter anderem die Option “headlights on when wipers active” aktiviert. Allerdings hat’s dann ja bekanntlich nicht geregnet, und ich hab’s wieder vergessen.
Ist mir dann wieder eingefallen und ich habe die Funktion wieder deaktiviert und siehe da: Intervall schaltet wieder wie gewohnt.

Wie so oft saß das Problem hinterm Steuer.

Wieder was gelernt, und Geld gespart,

yours Jeeptastic
 
Thema:

Scheibenwischer Intervall - mailfunction

Scheibenwischer Intervall - mailfunction - Ähnliche Themen

  • Intervall Scheibenwischer

    Intervall Scheibenwischer: Moin in die Runde. Folgende Symptomatik: Beim Scheibenwischer funktioniert nur noch die höchste Stufe. Habe dann mal einen anderen (gebrauchten)...
  • Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe

    Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe: Moins, bei meinem Scheibenwischer ging seit ich den Cherokee gekauft habe immer nur die höchste Stufe. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass...
  • Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen

    Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche da bei meinen Scheibenwischer die Stufe eins und Intervall ausgefallen ist. In Stufe zwei geht die...
  • Scheibenwischer ohne Intervall

    Scheibenwischer ohne Intervall: Servus miteinander, Ich hätte eine Frage bezüglich meines Scheibenwischers! :frust: Mein TJ hat seit er in meinem Besitz gekommen ist nur 2...
  • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

    Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
  • Ähnliche Themen

    • Intervall Scheibenwischer

      Intervall Scheibenwischer: Moin in die Runde. Folgende Symptomatik: Beim Scheibenwischer funktioniert nur noch die höchste Stufe. Habe dann mal einen anderen (gebrauchten)...
    • Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe

      Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe: Moins, bei meinem Scheibenwischer ging seit ich den Cherokee gekauft habe immer nur die höchste Stufe. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass...
    • Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen

      Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche da bei meinen Scheibenwischer die Stufe eins und Intervall ausgefallen ist. In Stufe zwei geht die...
    • Scheibenwischer ohne Intervall

      Scheibenwischer ohne Intervall: Servus miteinander, Ich hätte eine Frage bezüglich meines Scheibenwischers! :frust: Mein TJ hat seit er in meinem Besitz gekommen ist nur 2...
    • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

      Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
    Oben