Scheibenwischer Motor wechseln ?

Diskutiere Scheibenwischer Motor wechseln ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich muss beim meinem Cherokee Wagoneer BJ88 die Buchsen der Scheibenwischer Gestänge wechseln. Sind ausgeschlagen. Dabei habe ich ja auch dann den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ich muss beim meinem Cherokee Wagoneer BJ88 die Buchsen der Scheibenwischer Gestänge wechseln. Sind ausgeschlagen.
Dabei habe ich ja auch dann den Motor in der Hand.

Der Scheibenwischer geht zwar noch. Wenn es regnet auch ganz o.k. (bis auf das Schlagen).
Wenn ich den aber mal auf trockener Scheibe betätige kriecht der förmlich über die Scheibe...(selbst in der schnellsten Stufe)

Habe den Eindruck, dass da er Motor schon ein bisschen schwach ist...oder ist das auch wegen dem ausgeschlagenen Gestänge ?

Stelle mir also die Frage ob es beim wechseln der Buchsen nicht auch gleich sinnvoll ist den Motor zu wechseln ?
Hat jemand Erfahrung damit ?

Falls ja, gibt es den Motor noch neu zu einem vernünftigen Preis oder greift man besser gleich auf gebraucht zurück (ob der dann besser ist ?)

Beim Heckscheibenwischermotor siehts wohl genaus aus... Der kommt auch nicht mehr richtig in die Pötte...
 
madmax75

madmax75

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Datteln
hallo
ich hatte so was auch mal da ist er immer teilweise ausgefallen
und dann ging das suchen los bis ich die grosse sicherung gefunden
hatte gewechselt danach war das problem weg mit dem langsamen laufen
da waren die anschlüsse vergammelt
probier das mal
gruss madmax75
Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Altes und völlig verharztes Fett im Getriebe des Motors war es bei mir.

Zerlegen, mit Bremsenreiniger saubermachen und neues Fett rein - läuft wieder wie neu.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
hallo
ich hatte so was auch mal da ist er immer teilweise ausgefallen
und dann ging das suchen los bis ich die grosse sicherung gefunden
hatte gewechselt danach war das problem weg mit dem langsamen laufen
da waren die anschlüsse vergammelt
probier das mal
gruss madmax75
Peter
Welche Anschlüsse waren dass... am Motor oder am Relais/Schalter... ?
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Altes und völlig verharztes Fett im Getriebe des Motors war es bei mir.

Zerlegen, mit Bremsenreiniger saubermachen und neues Fett rein - läuft wieder wie neu.
Wie lange dauert das ungefähr ?
Gibts die Dinger noch irgendwo neu, oder hat jemand was vernüftiges gebrauchtes rumliegen ?
Sind die unterschiedlich nach Baujahr ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, der Ausbau Wischergestänge vorne ist fummelig, daß hast du ja vielleicht schon in dem PDF gesehen.

Den Motor selbst hat man fix zerlegt und wieder instandgesetzt.

Ob die Motoren PreFL/FL gleich sind - keine Ahnung.

Hinten ist es einfacher, da muß nur die Innenverkleidung ab und man kommt gut dran.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Selbe Problematik bei mir seit gestern!

Allergins am Heck...der Wischer bleibt einfach stehen, nach 2-3 sekunden gehts dann weiter!
Die "Reinigungsfunktion" funktioniert normal...

Werde dann wohl auch mal basteln am Wochenende :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe noch was gefunden für Euch auf meiner HD:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Danke schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer Motor wechseln ?

Scheibenwischer Motor wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Scheibenwischer Motor überholen

    Scheibenwischer Motor überholen: Servus, ich habe heute nochmal mit dem Scheibenwischer Motor der Heckklappe angefangen. Wie schon vermutet, blockiert das Dingen und ich muss...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Scheibenwischer Motor überholen

      Scheibenwischer Motor überholen: Servus, ich habe heute nochmal mit dem Scheibenwischer Motor der Heckklappe angefangen. Wie schon vermutet, blockiert das Dingen und ich muss...
    Oben