Schaltzug einstellen?

Diskutiere Schaltzug einstellen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Hatte das Problem schon mal vor längerer Zeit in einem Beitrag angesprochen allerdings ist dieser gesperrt! Die Tips von da haben alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Hatte das Problem schon mal vor längerer Zeit in einem Beitrag angesprochen allerdings ist dieser gesperrt! Die Tips von da haben alle nicht geholfen! Die Tips waren das etwas im Weg ist!! Dies kann ich ausschließen.

Das Problem:

Ich kann nicht auf die Stufe 1-2 Schalten!

wenn ich den Zug am Getriebe weg mache gehts. Folglich das Getriebe funktioniert! Die Buchse am Hebel hat etwas Spiel, Ich habe versucht sie abzuziehen was nicht funktioniert! Zumindest nicht ohne Gewaltanwendung. Der Zug ist leichtgängig und hat keine Beschädigungen!

Mir fehlt etwa 1mm wo der Zug weiter gehen müßte damit der Gang drin ist! Neben dem Getriebe ist eine Feder und ein Halter! Kann ich damit den zug nachstellen und wenn ja wie???

Beim Schlachter habe ich versucht den Zug auszubauen da ich einfach den kompletten Zug wechseln wollte was aber ein riesen Aufwand ist (Außer ich mache was falsch)

Tips Vorschläge Lösungen?????

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Gestänge verbogen? Kannst irgendwas zurückbiegen das es wieder geht?
Gruß Robert
Nein verbogen ist nichts! Auch mit biegen wird es nicht funktionieren ist ja nur der Zug und unten das kurze sehr stabile Gestänge am Getriebe!
Die einzige Möglichkeit sehe ich in der Feder! Könnte ein Nachsteller sein nur trau ich mich nicht wirklich ran bevor nichts mehr geht

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hat keiner ne Idee??? Wollte eigentlich nicht den kompletten Zug wechseln so wie der verbaut ist! Nur ohne 1 ist schnell Ende im Gelände

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Gestänge verbogen? Kannst irgendwas zurückbiegen das es wieder geht?
Gruß Robert
Hallo

Also bis vor 15 Minuten war nichts verbogen :yes: Dank Deinem Tip (Robert) habe ich jetzt am Schalthebel das Brecheisen angesetzt :coolman: Jetzt ist was verbogen :coolman: aber nur ganz leicht :newlaugh:

Das wichtigste!!!!! Die Karre ist jetzt fit für Halle


:newlaugh: :drink: :wub:


Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltzug einstellen?

Schaltzug einstellen? - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Schaltzug rastet nicht immer ein

    Schaltzug rastet nicht immer ein: Hallo zusammen,   wenn ich mit dem Granny parkiere und ihn danach wieder starten will klappt das nicht immer weil er im "P" nicht einhackt (was...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Schaltzug rastet nicht immer ein

      Schaltzug rastet nicht immer ein: Hallo zusammen,   wenn ich mit dem Granny parkiere und ihn danach wieder starten will klappt das nicht immer weil er im "P" nicht einhackt (was...
    Oben