Schaltzug Automatikgetriebe

Diskutiere Schaltzug Automatikgetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...

Jeep Cherokee Fahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6 Diesel. Nun ist der Schaltzug unten am Getriebe kaputt gegangen. Der Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen.

Nun habe ich zwar einen Schaltzug gefunden, aber der hat einen Monat Lieferzeit.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Passt irgendein anderer, der Lieferbar ist und hat mir vll. sogar noch eine Teilenummer?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Mir ist kein Schaltzug am Getriebe bekannt, wo soll der sitzen??
 

Jeep Cherokee Fahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
8
Danke
0
Ich meine den Zug vom Schaltknauf zum Getriebe. Wie nennt man den denn?
 

Jeep Cherokee Fahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
8
Danke
0
Da geht aber definitiv einer hin. Hab jetzt leider kein Bild gemacht. Hab ich im Falschen Unterforum geschrieben?
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Er meint doch die Verbindung zum Wählschieber!
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Ja ja stand gerade aufm Schlauch....
 

digger50

Member
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
33
Danke
44
denke daß nur die Lagerbüchse am Seileinhängepunkt am Getriebe kaputt ist!
schau mal darunter!
kostet 10 ,-€!
War bei meinem Wrangler BJ 2005 so!
Frag mal bei Renegade Station!
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Als ich letztes Jahr das VA diff neu gummigelagert habe, habe ich auch ein Bild vom kaputten Schaltzug gemacht.
PXL_20230409_215446577~2.jpg
Hat der Vorbesitzer schon so mit Kabelbindern angetüdelt. Vielleicht das bewährte Provisorium? Ich habe damals schon drei potentielle Ersatzteilnummern für den Schaltzug gefunden:
52109667AE Schaltzug
52109667AD Schaltzug
52090445AC Schaltzug
mich aber nicht weiter damit beschäftigt was nun wirklich passt und was es kostet.
 

digger50

Member
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
33
Danke
44
der neue kostet etwa 150 .-€ (Schaltseil)
frag wie erwähnt bei Renegade Station, die brauchen aber die Vin Nummer!!
Schaut aus wie wenn das Lager nur kaputt wäre!
schau mal genau!
lg ma
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
der neue kostet etwa 150 .-€ (Schaltseil)
frag wie erwähnt bei Renegade Station, die brauchen aber die Vin Nummer!!
Schaut aus wie wenn das Lager nur kaputt wäre!
schau mal genau!
lg ma
laut Tante Google ( ET-NR 52109667 AE) verfügbar. € 29,.99
 

Jeep Cherokee Fahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
8
Danke
0
Ja bei Google hab ich es auch schon gesehen. Es kommt aber erst in einem guten monat
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Gibt es bei ebay direkt aus China!
 

Jeep Cherokee Fahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
8
Danke
0
Ja, aber auch erste Mitte Mai, oder hast du ein anders gefunden? Dann wäre ich für den Link dankbar
 
Thema:

Schaltzug Automatikgetriebe

Schaltzug Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Schaltzug rastet nicht immer ein

    Schaltzug rastet nicht immer ein: Hallo zusammen,   wenn ich mit dem Granny parkiere und ihn danach wieder starten will klappt das nicht immer weil er im "P" nicht einhackt (was...
  • Schaltzug einstellen?

    Schaltzug einstellen?: Hallo Hatte das Problem schon mal vor längerer Zeit in einem Beitrag angesprochen allerdings ist dieser gesperrt! Die Tips von da haben alle...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Schaltzug rastet nicht immer ein

      Schaltzug rastet nicht immer ein: Hallo zusammen,   wenn ich mit dem Granny parkiere und ihn danach wieder starten will klappt das nicht immer weil er im "P" nicht einhackt (was...
    • Schaltzug einstellen?

      Schaltzug einstellen?: Hallo Hatte das Problem schon mal vor längerer Zeit in einem Beitrag angesprochen allerdings ist dieser gesperrt! Die Tips von da haben alle...
    Oben