Schaltwippen - Montage

Diskutiere Schaltwippen - Montage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Vorbesitzer meines GC hat, warum auch immer, die Schaltwippen demontiert. Wie auf dem Foto sieht es bei mir im Moment aus. Jetzt habe ich vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Der Vorbesitzer meines GC hat, warum auch immer, die Schaltwippen demontiert. Wie auf dem Foto sieht es bei mir im Moment aus. Jetzt habe ich vom Verkäufer zwei Wippen bekommen. Dafür muss nun aber der Einsatz (Foto) demontiert werden. Hat damit jemand Erfahrung? Wenn ich die Schraube löse, kann ich zwar den Einsatz herausnehmen, allerdings hängt der nach am Steuerkabel. Das kann man auch nicht rausziehen. Hat jemand ne Ahnung, wie man da ran kommt?
 

Anhänge

Det65

Guest
Da wird wohl der Airbag demontiert werden müssen....
 
Gruß D
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Aiaiai... geh zur Werkstatt.. selber am Airbag rumgrabschen ist lebensmüde!
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich auch aufgehört. Jetzt kommt aber ein anderes Problem. Wenn ich das beim freundlichen machen lasse, kostet es. Eigentlich hätte der Verkäufer (Händler) das Fahrzeug ja mit Schaltwippen ausliefern müssen. Jetzt sitze ich in Berlin und er in HH. Extra deshalb dahin fahren, wäre mir zu aufwändig. Die Werkstatt hier vor Ort werden die aber nicht bezahlen wollen. Also, was tun?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hättest Du das Auto auch gekauft wenn es 500 euro mehr gekostet hätte?? Wenn ja, dann lass es machen,freu Dich wenns funktioniert und fahr spazieren.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich würde an deiner Stelle den Händler einmal anrufen und ihm das mitteilen. Evtl. zeigt er sich ja irgendwie kulant.
 
Grüße
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@susiq
Sicherlich. Leider habe ich nicht gemerkt, dass die Wippen fehlen, erst als ich auf dem Rückweg war. Dumm.. Sonst hätte ich das sicherlich vor Ort reklamiert. Zumal sie bei meinem Dicken auch aufgerechnet haben, was noch zu machen wäre.
 
@BigDaddy
Das mache ich auf jeden Fall. Sehe ich aber eher pessimistisch...
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Na wenn man das vor Dir verheimlicht hat, dann kannst Du ruhig ein bisschen auf den Busch klopfen. Zumindest kannst Du mit einer schlechten Bewertung des Händlers drohen. Aber wie gesagt das ist immer eine Frage wie sehr man sich ärgern will. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Vielleicht sind die Schaltwippen ja auf der Ausstattungsliste sogar explizit erwähnt.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Ob sie im Angebot standen, weiß ich gar nicht. Hab mir die Anzeige bei mobile leider nicht gespeichert. Ma gugge, was die sagen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Sind die nicht Serienausstattung ? Bei meinem 2015er SRT sind sie das.... ansonsten liegt Mangel der Kaufsache vor. Auffordern die Kosten zu übernehmen, am besten Anwalt einschalten. Wer als Verkäufer mit so linken Nummern Autos verkauft, braucht gleich die Rechtskeule.
 

wolke66

Guest
schuast Du mal auf der Seite wk2jeeps.com und schaust Dir dort die Explosionszeichnung an, dann kannst Du es ggf. besser beurteile, was gemacht werden muss
 
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Wonach müsste ich denn suchen?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
.....die Schaltwippen sind Serienausstattung und eine Demontage hätte der Händler angeben müssen. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man so was beim Kauf während der Probefahrt nicht feststellt. Egal, in jedem Fall würde ich bei deinem Verkäufer reklamieren ! Wann wurde der Vertrag geschlossen ? 
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@rssechs
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe ich aber tatsächlich nicht drauf geachtet. Der Kaufvertrag wurde im Februar geschlossen. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Mal gucken, wie und wann er reagiert.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
silentbob schrieb:
@rssechs
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe ich aber tatsächlich nicht drauf geachtet. Der Kaufvertrag wurde im Februar geschlossen. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Mal gucken, wie und wann er reagiert.
 

die Zeit läuft gegen Dein Anliegen, ich würde mehr Druck machen, bzw. erst einmal mit dem Verkäufer telefonieren und dann reagieren, oder?
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Reklamiert hatte ich das gleich zwei Tage nach Kauf. Die Teile kamen aber erst letzte Woche, so dass ich jetzt gesehen habe, dass man de kaum selbst montieren kann.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Update:
Der Verkäufer hat sich gemeldet, alles wird gut. Ich soll mir hier vor Ort eine Jeep Vertragswerkstatt aussuchen und ihm benennen. Er stimmt dann den Einbau der Schaltwippen mit denen ab und übernimmt dafür die Kosten. Sehr schön. Ob das ne Arbeit ist, auf die man in der Werkstatt warten kann?
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Nun ist die Frage, wo ich es machen lasse. Service usw. wollte ich in einer freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Hier muss es jetzt aber eine Vertragswerkstatt sein. An die Berliner: Welche Jeep Werkstatt könnt Ihr empfehlen? FCA in der Rhinstr. oder Ollenhauerstr.? Autohaus Foti oder Jeepcenter König? Fragen über Fragen... 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Die sind alle Sch.....e. Wenn es eine von denen sein muss, dann nehme die in der Ollenhauer. Dort sind wohl einige Schrauber aus der alten Jeep-Niederlassung in der Fränklinstraße mit rübergewandert.
Es gibt aber auch noch die alte Jeepniederlassung an der B96. Quasie die Ollenhauer weiter in Richtung Oranienburg. Die machen jetzt, so glaube ich, in Subaru, dürfen aber offiziell auch noch Jeep-Kundendienst anbieten.
 
König.... ich weiss nicht. Da würde ich wohl nur einen Renault hinbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltwippen - Montage

Schaltwippen - Montage - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

    GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
  • Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019

    Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019: Hallo SRT-Freunde, ich suche schon länger nach passenden Schaltwippen-Verlängerungen (paddle shifter extensions) in rot. Auf ebay hab ich welche...
  • Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie?

    Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie?: Hallo Gemeinde,    gelegentlich fahre ich im "Schaltwippenmodus". Da komme ich ja einfach durch betätigen einer Schaltwippe rein. Habe aber bis...
  • Schaltwippen ohne Funktion

    Schaltwippen ohne Funktion: Moin, nach längerer Nichtbenutzung wollte ich mal wieder die Schaltwippen einsetzen - nix ging. Mal kräftig und mehrfach dran gezogen - zumindest...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

      GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
    • Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019

      Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019: Hallo SRT-Freunde, ich suche schon länger nach passenden Schaltwippen-Verlängerungen (paddle shifter extensions) in rot. Auf ebay hab ich welche...
    • Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie?

      Wechsel von manuell (Schaltwippen) auf "Standard" - Wie?: Hallo Gemeinde,    gelegentlich fahre ich im "Schaltwippenmodus". Da komme ich ja einfach durch betätigen einer Schaltwippe rein. Habe aber bis...
    • Schaltwippen ohne Funktion

      Schaltwippen ohne Funktion: Moin, nach längerer Nichtbenutzung wollte ich mal wieder die Schaltwippen einsetzen - nix ging. Mal kräftig und mehrfach dran gezogen - zumindest...
    Oben