Schaltprobleme Automatik

Diskutiere Schaltprobleme Automatik im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem Cherokee XJ Limited 4.0 (Bj. 1990). Die Automatik schaltet erst bei 4800 rpm hoch in den nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanschoenberger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit einem Cherokee XJ Limited 4.0 (Bj. 1990). Die Automatik schaltet erst bei 4800 rpm hoch in den nächsten Gang.
-Power Button ist nicht gedrückt, das wurde schon gecheckt.
-Automatiköl ist bereits gewechselt worden.

Was könnte es noch sein? Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße

Stefan
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Welches Öl ist drin?
Wieviel Öl ist drin?
Hast DU gemessen?
WIE hast du gemessen?

BTW: :coolman:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hi Namensfetter,
hat der 90er nen "Power-Schalter" (neben der Lenkseule)?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der 90' XJ hat so einen Schalter...

Aber selbst wenn man den betätigt, schaltet der nicht so spät.

Der Fehler muß also woanders liegen - wenn es nicht am Öl liegt ( Füllmenge und Art )
tippe ich auch auf den TPS...
 

stefanschoenberger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,

Danke für die zahlreichen Tipps. Hab dem Mechaniker alles so weiter gegeben und er hat sich alles nocheinmal angesehen. Hat aber leider hats nichts geholfen.

Habt ihr Tipps für einen Jeep (Getriebe-) Spezialisten im Raum München der sich das mal ansehen könnte?

Danke!

Gruß
SteffXJ
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Automatik-Spezies nicht für umme arbeiten ist dir aber klar? Willst Du die Sache sofort aus der Hand geben und einen Batzen Kohle dazu, oder vielleicht doch mal etwas mehr aus dir herauskommen und uns etwas mehr erzählen? Nicht böse gemeint, aber auf die gestellten Fragen ist bislang keinerlei Antwort gekommen; so kann ein "Forum" nicht funktionieren. Nur vom Anschauen kann man den TPS nicht beurteilen (und was soll sich dadurch ändern?), den Ölstand kann man auch falsch "kontrollieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltprobleme Automatik

Schaltprobleme Automatik - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

    Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
  • Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Hallo liebe Jeep Gemeinde. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ZJ aus 1995 4.0 Liter. Natürlich hat er seine Leiden hier und da. Aber das...
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

    Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
  • Schaltprobleme Automatik

    Schaltprobleme Automatik: Liebe Gemeinde, muss mal wieder auf konstruktive Hilfe hoffen. Seit mittlerweile über einem Jahr will mein Vogel nicht mehr so wie ich bzw. wie...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

      Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
    • Schaltprobleme

      Schaltprobleme: Hallo liebe Jeep Gemeinde. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ZJ aus 1995 4.0 Liter. Natürlich hat er seine Leiden hier und da. Aber das...
    • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

      Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
    • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

      Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
    • Schaltprobleme Automatik

      Schaltprobleme Automatik: Liebe Gemeinde, muss mal wieder auf konstruktive Hilfe hoffen. Seit mittlerweile über einem Jahr will mein Vogel nicht mehr so wie ich bzw. wie...
    Oben