Schaltprobleme Automatik

Diskutiere Schaltprobleme Automatik im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Gemeinde, muss mal wieder auf konstruktive Hilfe hoffen. Seit mittlerweile über einem Jahr will mein Vogel nicht mehr so wie ich bzw. wie...
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omoskito

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Liebe Gemeinde,

muss mal wieder auf konstruktive Hilfe hoffen. Seit mittlerweile über einem Jahr will mein Vogel nicht mehr so wie ich bzw. wie er eigentlich sollte (CJ7 1984 4,2 AUT). Problem ist die Schaltung der Automatik. Wenn er kalt ist geht er nur bis in den zweiten Gang, danach läuft er hochtourig und schaltet einfach nicht in den dritten. Nach ein paar Kilometern Kriechfahrt schaltet er dann endlich in den dritten und alles ist fast gut. Habe mich langsam sogar daran gewöhnt, ist aber trotzdem doof. Wenn er dann alle Gänge nimmt geht es von 1 auf 2 normal, dann gibt es einen Ruck im zweiten und dann schaltet er in den dritten. Ist ja nicht so das ich bisher noch nicht versucht habe etwas zu ändern (Gestänge los und wieder fest, hier einen Zentimeter versetzt und wieder zurück, W40 gesprüht usw.) und auch der Schrauber meines Vertrauens, der bisher eigentlich alles hinbekommen hat, ist langsam am Ende.
Auch der Kickdown funktioniert nicht mehr wirklich, heißt wenn ich mal zum Überholen ansetze muss das schon gut und mit Weitblick geplant werden, von wegen Gegenverkehr etc.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...? Insofern der Versuch vielleicht hier eine Lösung zu bekommen...

Dank & Gruss,

Omoskito
 
Spießer

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Hallo,

beim TH350 gibts ne Unterdruckdose, evntl. hast Du ja auch eine.

Dann wechsle die mal aus.

Gruß
Andre
 

omoskito

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Aha, das ist doch mal ein Tip! Werde mich da doch mal ranmachen, vielleicht wird`s was. Danke erst einmal.

Gruss,

omoskito
 

XJoachim

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Einstellung Throttle Valve stimmt? Dann kann es eigentlich nur am Valve Body selbst liegen, neues Öl und Filter setze ich mal voraus.
 

omoskito

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Oh Mann, das hört sich nach Gefummel an. Öl und Filter sind natürlich okay, will meinen Schatz ja noch möglichst lange haben, insofern mache ich das fast so regelmäßig wie Tanken :rofl:

Dank & Gruss,

omoskito
 

XJoachim

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;) Was soll das helfen? Selbst wenn er das Getriebe reparieren lassen wollte, der Betrieb ist am anderen Ende der Republik. :rofl:
 

omoskito

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Moin Leute,

der Tip mit dem Getriebekollegen im Süden ist nett, aber wirklich definitiv zu weit. Sollte ich bzw. der Schrauber meines Vertrauens nicht weiterkommen, werde ich wohl oder übel einen Getriebespezialisten in meiner Region suchen müssen.


Gruss,

omoskito
 
Lol01

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ohne jetzt Werbung für Berger machen zu wollen,
zur Reparatur das Getriebe auf eine Palette und abholen lassen und nach Fertigstellung wieder liefern lassen.
Somit ist der Entfernungsfaktor hinfällig und die Arbeit von Berger ist gut. Eigener Erfahrungswert bei einer TH 400

Gruß Andreas
 

XJoachim

Guest
Der Berger ist gut, aber nicht der einzige der Getriebe reparieren kann.

@omoskito
Achte darauf dass die Werkstatt einen Prüfstand hat, das ist Voraussetzung, ansonsten jemand anderes suchen.
 

omoskito

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Okay und danke. Sobald ich es zeitlich hinbekomme gehe ich da mal bei.

Gruss,

omoskito
 

WagR

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soweit ich weis werden mit dem Kickdowngestänge bei den TF904- 999- 727 nicht nur die Schaltpunkte sondern
auch die Drücke gesteuert.
Prüfe Deine Einstellung insbesondere wenn Du am Gestänge etwas verändert hast .
hier ein Links wie es richtig eingestellt sein sollte:

http://www.ifsja.org/tech/transmission/727adj2.html

Gruß
WagR

PS evt. auch gleich auch mal die Einstellung der Bremsbänder prüfen , ( für das hintere muss die Wanne abgenommen werden )
 

omoskito

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Hi WagR,

danke für die Infos. Wollte eigentlich am letzten Wochenende mal beigehen, aufgrund des Wetters (Dauerregen!) hier oben und viel zu tun ist daraus aber nichts geworden. Sobald ich Zeit habe geht`s los!

Gruss,

omoskito
 
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