Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter

Diskutiere Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forumsgemeinde Ich muss das Kabel vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. zum Blinkgeber trennen, damit das Bremslicht nicht mehr blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Hallo Forumsgemeinde
Ich muss das Kabel vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. zum Blinkgeber trennen, damit das Bremslicht nicht mehr blinkt. Welches Kabel / Farbe ist es? Ich möchte ungern das falsche Kabel trennen.
Ich habe ein US Import und daher das Problem. Ich möchte keine Extraleitung vom dritten Bremslicht ziehen.
Beste Grüße und Danke
Mathias
 

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Ich habe diese Software, aber ich bezweifle dass es diese Funktion enthält.
Ergibt auch keinen Sinn für eine individuelle Anpassung.
Falls ich falsch liege, dann bitte mir mitteilen.
Beste Grüße
Mathias
 

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Oh vielen Dank für den Tip, leider ohne Erfolg.
Habe es sofort mit der Software ausprobiert.
Muss also doch die analoge Variante nehmen.
Trotzdem vielen Dank
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich mache sowas immer noch mit einem 12V Phasenprüfer mit einer Nadel dran.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Stimmt, in der Zeit wo man den Thread geschrieben hat und eine qualifizierte Antwort bekommen hat, hat man wohl den kompletten Kabelbaum durchgemessen. :jester: 
Kauf Dir doch einfach die JW Speaker, oder Ähnliche mit E-Nummer, dann ist das Bremslicht und Blinklicht getrennt und Du musst nichts umlöten oder Kabel ziehen.
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Moin,

gab es da nicht ein Zusatzmodul für US Modelle? Haben wir das nicht letzens erst hier schon mal irgendwo gehabt Mal ausgiebig die Sufu nutzen ...hab gerade keine Zeit, aber ich meine da war was...

Viel Erfolg.

G Heiko
 

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Venomous schrieb:
Stimmt, in der Zeit wo man den Thread geschrieben hat und eine qualifizierte Antwort bekommen hat, hat man wohl den kompletten Kabelbaum durchgemessen. :jester:
Kauf Dir doch einfach die JW Speaker, oder Ähnliche mit E-Nummer, dann ist das Bremslicht und Blinklicht getrennt und Du musst nichts umlöten oder Kabel ziehen.
 
 
Ich habe die JW Speaker 279J mit E-Nummer, jedoch ist der Kabelbaum, als auch die Steckverbindung verschieden zwischen EU und US.
Nochmals: ich habe einen US-Import, dort fehlen Leitungen für die Blinker.
 
 

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Headman schrieb:
Moin,

gab es da nicht ein Zusatzmodul für US Modelle? Haben wir das nicht letzens erst hier schon mal irgendwo gehabt Mal ausgiebig die Sufu nutzen ...hab gerade keine Zeit, aber ich meine da war was...

Viel Erfolg.

G Heiko
 

Diesen Zusatzmodul (Blinker-Splitter), wurde verbaut und machte ständig Ärger, daher jetzt auch die analoge Überarbeitung.
Mein zweiter JK wurde von Allrad Schmidt umgebaut, da funktioniert alles perfekt, da ohne Modul (Blinker-Splitter)
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Mathi schrieb:
 
Ich habe die JW Speaker 279J mit E-Nummer, jedoch ist der Kabelbaum, als auch die Steckverbindung verschieden zwischen EU und US.
Nochmals: ich habe einen US-Import, dort fehlen Leitungen für die Blinker.
 
 
Ok, das ist merkwürdig. Ich habe ein mexikanisches Modell. Als ich mal kurzzeitig China-Rückleuchten verbaut hatte, war direkt alles getrennt. Vielleicht ist zwischen US Model und Mexiko Modell auch ein Unterschied. Ich habe ja auch keinen Meilentacho.
Nun habe ich allerdings die JW Speaker als US Version und das Bremslicht blinkt mit.
 
 

Mathi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Ja die México Ausstattung ist mit der Kanada Ausstattung vergleichbar, dort sind dann fünf Kabel angeschlossen, also Extraleitung für Blinker, dann funktioniert auch die Software.
Ich hatte kurzfristig auch an die US Variante der Speaker gedacht, doch der nächste TÜV hätte dann ggf. Ärger gemacht, da in der EU nur gelbe Blinker erlaubt. Nur Oldtimer dürfen rot blinken, hatte mal einen Ford F100 4x4 Baujahr 1964.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter

Schaltplan Kabel / Farbe vom Bremslichtschalter zur Lenksäule bzw. Blinkschalter - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Schaltplan xj non ho

    Mal wieder Schaltplan xj non ho: Hallo Leute ich war zugebenermaßen ewig nicht im forum weil ich die zugangsdaten vergessen hatte 😵‍💫🤯 Jetzt hab ich aber ein dickes Problem . Was...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Schaltplan für Klimaanlage?

    Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder Schaltplan xj non ho

      Mal wieder Schaltplan xj non ho: Hallo Leute ich war zugebenermaßen ewig nicht im forum weil ich die zugangsdaten vergessen hatte 😵‍💫🤯 Jetzt hab ich aber ein dickes Problem . Was...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Schaltplan für Klimaanlage?

      Schaltplan für Klimaanlage?: Moin, ich lasse gerade das Klimabedienmodul von einem Bekannten löten. Er fragt nun nach einem Schaltplan für die Klimaanlage bzw. dem...
    Oben