Schaltet unsauber nach Batterieausbau

Diskutiere Schaltet unsauber nach Batterieausbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, hab vor zwei Tagen in den Dicken andere Lampen eingebaut. Links war das kein Problem, rechts musste die Batterie raus. Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Hallo Gemeinde,

hab vor zwei Tagen in den Dicken andere Lampen eingebaut. Links war das kein Problem, rechts musste die Batterie raus. Nach dem ich die Batterie wieder drin hatte, den Radiocode eingegeben hatte und die Uhr gestellt hatte hab ich den Dicken gestartet. Lief ohne Probleme. Richtig gefreut. Aber, seither schaltet das ATG merkwürdig. Bin jetzt alles in allem 100 Kilometer gefahren, aber so weich wie vor dem Ausbau der Batterie schaltet er nimmer. Ob es an der Batterie liegt weiß ich nicht 100%tig, aber da ich sonst nichts gemacht habe kann ich es mir nicht anders erklären.
Weiß jemand Rat?

Robert
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
???
Der Motor läuft super. Standgas bei 600 bis 700 U/min. Geht nicht aus. Es ist das Getriebe, das schaltet nicht weich, sondern härter mit spürbaren Schaltrucken.

Robert
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Wie? Was und wo?
Sorry, aber das Monster beschäftigt. Bei meinem Benz war alles etwas einfacher. Und kleiner. :hehe:

Robert
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
batterie abklemmen, zündschlüssel ca. 1-2 min in starter position halten, batterie wieder anklemmen
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Mach ich morgen als erstes. Danke für den Tipp.

Robert
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das Getriebe lernt sich an, nach 100 km sollte das allerdings längst rum sein, da ändert auch ein Reset nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltet unsauber nach Batterieausbau

Schaltet unsauber nach Batterieausbau - Ähnliche Themen

  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • ATG schaltet unsauber und haut Gänge rein wenn kalt

    ATG schaltet unsauber und haut Gänge rein wenn kalt: Guten Abend alle zusammen, nachdem an meinem 5,2er aus dem Jahre 1996 nun alles gut läuft musste ich jetzt leider feststellen dass er, wenn das...
  • ATG schaltet unsauber

    ATG schaltet unsauber: Seit kurzem tritt bei mir das Problem auf, dass die Gänge erst bei höherer Drehzahl schalten. Wenn ich das Gaspedal halb durchtrete...
  • Automatikgetriebe schaltet unsauber

    Automatikgetriebe schaltet unsauber: Hallo! habe das problem das die automatik an meinem jeep grand cherokee 5.2 baujahr 1998 unsauber schaltet. d.h. wenn vom ersten in den zweiten...
  • Getriebe schaltet unsauber in den 3. Gang starkes Ruckeln von hinten

    Getriebe schaltet unsauber in den 3. Gang starkes Ruckeln von hinten: Hallo, vielleicht hat ja einer eine schlaue Idee zu meinem Problem: Wenn ich normal in der Stadt fahre schalter er von deen ersten in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben