Getriebe schaltet unsauber in den 3. Gang starkes Ruckeln von hinten

Diskutiere Getriebe schaltet unsauber in den 3. Gang starkes Ruckeln von hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vielleicht hat ja einer eine schlaue Idee zu meinem Problem: Wenn ich normal in der Stadt fahre schalter er von deen ersten in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisser

Guest
Hallo,

vielleicht hat ja einer eine schlaue Idee zu meinem Problem:

Wenn ich normal in der Stadt fahre schalter er von deen ersten in den zweiten Gang, dann noch ein wenig beschleuinigen bis ca. 50 Kmh, dann will er gerade in den dritten schalten, ich muss abbremsen und es macht "Klonk" von hinten, der 3. Gang ist drin, ich bekomm einen Schreck und weiter geht es. Tritt auf, wenn der Wagen kalt oder warm ist, kein Unterschied.

Schalte ich die Automatik auf Gangstufe "2", dann fährt er wunderbar in der Stadt nur, den dritten will er nicht mehr sauber schalten. Beschleunige ich durch, wird auch der dritte sauber geschaltet. Nur eben beim Stop&Go nicht mehr.

Bin den Wagen nun zwei wochen nicht gefahren, da er beim Gasumrüster stand. Aber der hat doch am Getriebe nichts gemacht? AUf Benzin schaltet er auch so komisch.

Vorschläge willkommen.

Georg
 

eisser

Guest
Overdrive aus, macht kein Unterschied. Nur in Gangstufe "2" ist alles ok.
 

eisser

Guest
Habe nun mal einen halben Liter ATF+4 nachgefüllt und siehe da es wurde besser. War wohl einfach ein wenig zu wenig Öl im Getriebe, nein ist nicht überfüllt, sondern weiterhin unter Max.

Werde aber dennoch mal bei DC nachfragen, ob das so sein soll...
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
na da weis ich jetzt schon was die sagen ,

da muss das getriebe gewechselt,die achsen getauscht der motor überholt und diffs dazu und ausserdem ist das bei dem auto nicht mehr wert. ach übrigens wie hätten da ein günstiges angebot für einen neuen jeep. :top: :wave: :yes: :(

alex


nee nee war nur spass :wave:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
... nein ist nicht überfüllt, sondern weiterhin unter Max.

@ eisser


Du musst aber darauf achten, dass der Ölrückstand auf beiden Seiten des Messstabes gleich ist. Könnte ja
auch sein, dass Du nur eine Ablagerung der Ölwanne siehst. Und immer schön durchschalten im warmen
Zustand und auf N mit laufendem Motor messen.

Aber wahrscheinlich weißt Du das ja alles sowieso, gell? :top:

:wave: Manfred
 

eisser

Guest
DIe Lösung war ein lockereres Einstellen des TV-Cables.

:wave:

Jetzt schaltet er wieder samtweich :) Man muss halt nur wissen, wo man rumschrauben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe schaltet unsauber in den 3. Gang starkes Ruckeln von hinten

Getriebe schaltet unsauber in den 3. Gang starkes Ruckeln von hinten - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe Schaltet nicht

      Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
    Oben