Schalterplazierung für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Schalterplazierung für Zusatzscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Forumsgemeinde,   ich habe einen LED-Balken für meine Rubicon bekommen und nun habe ich die Wahl der Qual wo ich die Schalter montieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amo01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
Liebe Forumsgemeinde,
 
ich habe einen LED-Balken für meine Rubicon bekommen und nun habe ich die Wahl der Qual wo ich die Schalter montieren soll.
Könnt Ihr mir hierbei mir einigen Vorschlägen helfen? Die Lösung an der A_Säule gefällt mir nicht, eher was in der Mittelkonsole.
 
Schon mal besten Dank im Voraus für eure Meinungen.
 
Viele Grüße
 
Andreas
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Google mal nach SPod... Kost zwar nen Euro mehr als andere, ist aber ziemlich nah an der Perfektion


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
Ich hab bei mir die Spod Schalterkonsole verbaut.
 
siehe hier: http://www.jeepforum.de/topic/98562-projectjk-2015/?p=1028325
 
Klar kostet sein Geld - wüsste jetzt aber nicht was daran kompliziert sein soll.
Es ist alles fix fertig verdrahtet, plus und minus an die Batterie der Rest wird nur gesteckt und es sieht stimmig aus.
 
Grüße aus Berlin
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ansonsten bietet sich noch der Platz zwischen den Lüftungedüsen an, falls keine elektrischen Fensterheber verbaut sind,
oder der Platz neben der Handbremse, vor den Getränkehaltern.
 
Gruß
:)
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
S pot sauteuer kann man selbermachen
kostet keine 50€.............. :welder:
 
aber jeder wie er will (mache es gerne selber)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Finde diese Stelle optimal:
 
Kabeldurchführung2.jpg
 
 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Google mal switch pros und painless trail rocker


Sent via my bongo drums...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Geschmackssache. Nicht wenn Du nichts ausbauen möchtest was sich serienmäßig dort bereits befindet.
 
Ich habe zwei simple Kippschalter an der A-Säulenverkleidung (1x Rückfahrscheinwerfer; 1x Front Zusatzscheinwerfer).
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
LB56 schrieb:
S pot sauteuer kann man selbermachen
kostet keine 50€.............. :welder:
 
aber jeder wie er will (mache es gerne selber)
 
.... stimmt haste Recht kann man selber machen, für 50,00 € naja - ich hatte sogar alle Teile für ein do it yourself Spod bestellt und erhalten.
Habe mich trotzdem für den Originalen entschieden einfach wegen der Schalterposition.
 
Also falls der Threadersteller Interesse hat an der DIY Lösung - ich habe noch alles
 

 
- Bussmann Relais Panel
- Micro Relais 35A
- Stecker männlich
- Stecker weiblich
- Dichtungen grün
- Sicherungen 3 Größen
- Schalterkonsole daystar für 5 Schalter
- Schalter verschiedene Farben
 
Preis 80,00 Euro
 
Eine Anleitung hab ich auch noch irgendwo
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Könntest du die Anleitung evtl. Hier reinstellen [emoji16]
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
ich glaube das war nicht gemeint, wohl eher die verkabelung
ich muss es erst raussuchen
 
grüße aus berlin
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ja genau, meine die Verkabelung des ganzen. Finde so ein "Stromverteiler" mit Schalter echt praktisch. Nur bin ich auch nicht bereit wie für den sPod fast 400.- zu bezahlen!!!
 

amo01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
Vielen Dank für Eure Anregungen bin mir sicher nun die für mich optimale Position gefunden zu haben. Wenn ich Morgen fertig werde stelle ich ein Bild ein.

Viel Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalterplazierung für Zusatzscheinwerfer

Schalterplazierung für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben