Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne

Diskutiere Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde,ich will mir ein Samsung Tablet zulegen ,u. zwar das Samsung Galaxy Note 10.1 3G  (Android 4.0) oder Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Hallo Gemeinde,ich will mir ein Samsung Tablet zulegen ,u. zwar das
Samsung Galaxy Note 10.1 3G  (Android 4.0) oder
Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi. Schon der Preisunterschied ist ja gewaltig. Ist Wifi nur reine Wlan Nutzung u. 3G (Wlan u. mobile Netzbetreibung)?
Ich will auf jeden Fall beides Wlan u. 3G.  Das IPad kommt nicht in Frage da mein Smartphone auch ein Samsung Android ist.
Hat jemand Erfahrung mit Tablets oder kann mir eine andere Marke raten. Laut der letzten Tests hat das Samsung immer hervorragend abgeschnitten.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Mit dem WiFi bist Du nur im Wlan unterwegs. Den meisten Leuten sollte das reichen. Wenn dein Smartphone sowieso immer dabei ist und es als mobiler Hotspot dienen kann, wäre es ein Grund mehr auf 3G beim Tablet zu verzichten.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe beide in der Hand gehabt und auch benutzt - entschieden habe ich mich letztendlich für das Sony:
 
- besseres Display
- spritzwassergeschützes Display
 
Technische Daten und weitere Infos auf der Sony-Website:
 
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-s/tab/editorialarticle2
 
Und natürlich hat es 3G / UMTS :yes:
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Also das werde ich mir im Fachhandel auf jedem Fall mal ansehen,danke für den Tip! :top:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
ich komme, und bleibe beim ipad.
Habe aber für einen weniger bewanderten Kollegen ein Samsng 10.1 aufgesetzt vor einer Woche.

Mein Fazit!!! Nie würd ich mir sowas freiwillig kaufen.
- Android ist ne strafe. Allein schon beim einrichten. Da ist keine Linie drin. Jede Maske scheint aus ner anderen Schmiede. Kaum Sinn und Verstand dahinter.
- Tastatur verdeckt teilweise die Eingaben
- langsam im vergleich zum 2er ipad wie sau
- Display zwar grundsatzlch grösser, aber davon merkt man nix weil dauernd alles im Weg ist
- der store ist vollends unübersichtlich im vergleich zum ios store


meine persönliche meinung mag etwas apple vorbelastet sein da ich an diese Gerate gewohnt bin.
Ich war aber trotzdem bereit dieses Samsung unvoreingenommen und mit offenen Armen zu empfangen. Ging leider nicht gut.


I am here: [URL="http://maps.google.com/maps?l...maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354[/URL]
mobile via Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
frauhansen schrieb:
meine persönliche meinung mag etwas apple vorbelastet sein da ich an diese Gerate gewohnt bin.
 
 
Siehste, das ist der Punkt.
 
Und ich kenne auch die Probleme von Freunden und Bekannten, die die mit Apple haben.
 
Auch bei Apple läuft nicht alles rund, auch wenn die Werbung das sehr gerne ganz anders verkauft.
 
Mir kommt jedenfalls kein Obstgedöns ins Haus.
 
Warum? > deshalb:
 
- völlig überzogene Preise durch alle Gerätegattungen
- der User wird von vornherein sehr restriktiv eingeschränkt / will man die Apple Fesseln entfernen ( Jailbreak ) ist die Garantie auch gleich dahin
- Verwaltung der Hardware nur über iTunes möglich
 
Und mit diesen beispielhaften Punkten ( ich hätte da noch ein paar...)  kann und will ich mich nicht anfreunden.
 
Aber eines muß man Apple lassen: die Marketingstrategie geht auf und ist sicher beispiellos in der IT-Welt.
 
Die können es sich sogar leisten, ein neues Iphone auf den Markt zu bringen, wo nicht mal die Navigation anständig funktioniert - und die Leute kaufen es dennoch...
( Kölner Dom in der Navisoftware: Fehlanzeige und das Brandenburger Tor in Berlin steht auch ganz woanders - sowas ist schlichtweg eine Lachnummer und hätte ich gerade von Apple als Letztes erwartet )
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du glücklich bist mit deinem - okay.
 
Ausserdem ging es hier ja vordergründig um Android - mit Apple hast du angefangen :devil:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Habe ich so im Erstlingspost nicht gelesen. Vielmehr um gerade das Tab das ich bis vorgestern hier liegen hatte.
Verglichen hatte ich mur mit der iOS Welt weil diese einfach vorliegt. Bin nicht zwingen in iOS Jünger. Ich wage sogar zu behaupten ich bin einer der ersten Android User in Europa. Ich habe mir seinerzeit das Google-one noch aus den Staaten geholt, und war im Gegensatz zum damaligen iphone mehr als begeistert.

Nichts widerstrebt mir mehr als dieser fürchterliche Glaubenskrieg Android vs. Apple Fanboy.
Leider kann man seit einiger Zeit aber nicht mehr etwas positives zu iOS zu sagen ohne das dann grad reflexartig ein Andoid User sich genötigt fühlt in sein Robbin-Hood Kostüm zu springen und die Welt vor Apple retten zu müssen.
In gewisser Weise verständlich wenn man die die mediale Präsenz von Apple sieht, aber leider ist Fanboy-Gehabe wenig zielführend


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie auch immer: wir brauchen uns da ja hier nicht drum streiten :angel:
 
Android, iOS und auch Windows haben sicher alle ihre Vor und -Nachteile - daß ist unbestritten.
 
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste Gerät bzw. das Beste OS ist.
 
 
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Ulrike,
ungeachtet der Glaubenskriege verwende ich schon seit dem Erscheinen sowohl ein Samsung SGII als auch ein Samsung 10.1 mit WiFi UND G3 (P7501).
Das kostet zwar ein wenig mehr als das nur WiFi und nur G3, man hat aber die Möglichkeit jederzeit und überall unter allen Konditionen Kontakt zu bekommen.
Meinst bieten die Provider eine Dualkarte an (eine Telefon und Datenkarte und eine pure Datenkarte mit Flatrate, so habe ich das hier) und damit ist man ganz gut bedient.
Wenn Du das nicht ausgeben willst (kostet so um die 500 Euro), dann solltest Du das Samsung mit WiFi nehmen, da Du mit Deinem Telefon einen Access - Point über
G3 ++  erstellen kannst und dann damit mit dem Tab auf das Netz zugreifen kannst, wenn gerade kein aktives WiFi da ist.
Das empfiehlt sich sowieso wenn Raoming angesagt ist, da ersetzt man einfach die SIM Karte des Telefones durch eine des Aufenthaltlandes mit Data - Tarif und schon
ist alles gelaufen.
Auch bei mir war die Entscheidung für Andriod geprägt von den Möglichkeiten das Betriebssystem selbst zu gestalten (da gibt es eine ganze Menge von Möglichkeiten, die
vor Allem Einschränkungen durch Provider beseitigen) und es besteht kein Zwang eines Herstellers bestimmte Programme zu nehmen oder auch nicht.
Das war auch der Grund vor vielen Jahren auf Linux Systeme umzustellen. Ich gebe gern zu, dass das immer noch hin und wieder ein "gefrickel" ist, out of the box klicki - bunti
gibt es eben dabei nicht unbedingt, wenn auch die System in den letzten Jahren zunehmend nutzerfreundlich geworden sind.
Für den Hausgebrauch reicht es allemal.
Bei Android gibt es zumindest die Möglichkeit das Pad / Telefon zu "rooten" (das bedeutet Administratorrechte auf dem Gerät zu haben) und damit unliebsame Software zu
entfernen, backups zu machen und das Gerät sauber zu halten. Das solltes Du aber nur machen, wenn du weisst was Du tust, sonst hast Du einen 500 Euro Elektronikschrott
in der Hand.
Also zusammengefasst würde ich Dir raten entweder das WiFi (mit der Option Verbindung über das Telefon herzustellen) oder Beides.
 
Grüsse
Klaus
 
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Dank Euch allen für Eure Meinungen.   Wie gesagt IPad sollte man auch das IPhone haben zwecks Kompatibil. Und mit Android habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Playstore ist übersichtl. u. als Dschungel konnte ich dies nicht bewerten. Auch als Anfänger kam ich gleich zurecht mit meinem Samsung S3 obwohl ich vorher all die Jahre meinen alten Knochen benutzt habe.Vom rooten bin ich kein Fan zumal die Gerätegarantie damit erlischt.Ich dachte ich könnte meine MicroSim Karte aus dem Smartphone in das 3G Tab stecken,geht das nicht,brauche ich da wieder eine andere Karte um ins mobile Datennetz zu gehen? :confused:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vom Prinzip kannst du deine MicroSIM verwenden für das Tablet - aber dann muß man immer wechseln zwischen Smartphone und Tablet.
 
Du könntest dir auch eine zweite Karte ( mit der gleichen Mobilfunkrufnummer ) von deinem Provider besorgen für den Einsatz im Tablet - das wäre das Einfachste ;)
 
Kostet in der Regel nur ein paar Euro ( einmalig )
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Zweitkarte gibt schon Sinn. Die Fummelei würde ich mir nicht antun wollen.
 
Werde übrigens mal das Nexus 7 probieren. Die Version ohne 3G (32GB) ist scheinbar gerade im Play-Store verfügbar (249€). Ich erhoffe mir, dass ich es öfter in die Hand nehmen werde, als das 10" Tablet, dass mir etwas zu unhandich ist.
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ja das wollte ich dann machen eine 2te Microsoft SIM anfragen.

cherokee xj schrieb:
Vom Prinzip kannst du deine MicroSIM verwenden für das Tablet - aber dann muß man immer wechseln zwischen Smartphone und Tablet.
 
Du könntest dir auch eine zweite Karte ( mit der gleichen Mobilfunkrufnummer ) von deinem Provider besorgen für den Einsatz im Tablet - das wäre das Einfachste ;)
 
Kostet in der Regel nur ein paar Euro ( einmalig )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne

Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne - Ähnliche Themen

  • Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

    Android Auto mit Samsung S22 und Netflix: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
  • MyGIG und Samsung Handy

    MyGIG und Samsung Handy: Vermutlich seit dem letzten Update meines Samsung S20 lässt dieses sich nicht mehr mit dem MyGIG verbinden. Besser gesagt, Bluetooth ist...
  • Harman von Samsung übernommen

    Harman von Samsung übernommen: für alle, die es noch nicht wußten:  ...
  • Samsung Galaxy Note 4 erkennt uconnect nicht!?

    Samsung Galaxy Note 4 erkennt uconnect nicht!?: Hallo Zusammen!   leider lässt sich mein neues Smartphone (Note 4) nicht mit dem "Dicken" S-Limited aus 2013 verbinden. Hatte jemand schon...
  • Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S

    Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S: Hallo Leute, habe seit einigen monaten einen wrangler mit oben genannten Mediacenter 730N, die ganze Zeit hatte ich ein Nokia 5230...
  • Ähnliche Themen

    • Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

      Android Auto mit Samsung S22 und Netflix: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
    • MyGIG und Samsung Handy

      MyGIG und Samsung Handy: Vermutlich seit dem letzten Update meines Samsung S20 lässt dieses sich nicht mehr mit dem MyGIG verbinden. Besser gesagt, Bluetooth ist...
    • Harman von Samsung übernommen

      Harman von Samsung übernommen: für alle, die es noch nicht wußten:  ...
    • Samsung Galaxy Note 4 erkennt uconnect nicht!?

      Samsung Galaxy Note 4 erkennt uconnect nicht!?: Hallo Zusammen!   leider lässt sich mein neues Smartphone (Note 4) nicht mit dem "Dicken" S-Limited aus 2013 verbinden. Hatte jemand schon...
    • Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S

      Uconnect RHR Mediacenter 730N + Samsung Galaxy S: Hallo Leute, habe seit einigen monaten einen wrangler mit oben genannten Mediacenter 730N, die ganze Zeit hatte ich ein Nokia 5230...
    Oben