(S) M/T notfalls A/T Reifen & Felgen für den WH

Diskutiere (S) M/T notfalls A/T Reifen & Felgen für den WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand von euch M/T oder A/T Reifen auf dem WH? (auch Reifen/Felgen Kombinationen mit Zulassung) Bei meiner bisherigen Suche konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gcmike96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Hallo,

hat jemand von euch M/T oder A/T Reifen auf dem WH?
(auch Reifen/Felgen Kombinationen mit Zulassung)

Bei meiner bisherigen Suche konnte ich lediglich den ContiCrossContact AT ausmachen.
Alle anderen, die ich bisher gefunden habe, sind in den drei Dimensionen nicht verfügbar.
Die laut DC zugelassenen Dimensionen sind:

7.5x17,ET50,8mm / 245/65R17 105H
7.5x18,ET50,8mm / 245/60R18 105H
7.5x17,ET50,8mm / 235/65R17 104H (Winterbereifung/Schneektettenfreigabe)

Weitere Freigaben etc. konnte ich nicht finden.
Der Wagen ist anscheinend zu neu... oder Jeeps gehören nicht in den Matsch ;-)

Gruß
Mike
 

gcmike96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Also ein paar A/T Reifen 50/50 habe ich für die Winterreifenfelgen gefunden.
Sowie eine Marke zusätzlich auch für die 17er Sommerreifen.

M/T habe ich für die Serienfelge keine gefunden.
Andere Felgen die Zugelassen sind auch noch nicht.

Weiss jemand weiter?

Gruß
Mike
 

gcmike96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Mein neuester Recherche-Stand:

Nur Goodyear bietet für die Winterreifen Dimension M/T's an.
Auf der Website werden diese jedoch in dieser Dimension nicht aufgeführt.
Ich hoffe die Mail an Goodyear bestätigt, dass es sich um einen Fehler auf der Website handelt, und nicht um eine Programmänderung.
Colway Tyres bietet auch noch passende an (Runderneuert).

In Sachen nicht orginal Jeep Felgen bin ich noch nicht weiter.
Falls da jemand was hat.. nur rein ;-)

Ich hoffe Ansonsten können andere mit diesen Infos hier was anfangen.
Weitere Details später.

Gruß
Mike
 

gcmike96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Also ich habe auf meinen originalfelgen
AT Reifen von Pirelli drauf in
235/65R17
Die fährst du aber bestimmt permanent?

Ich dachte da mehr an einen Zweitsatz für's Gelände.
Als Kompromisslösung sicher praktisch, aber ich bevorzuge lieber richtige Straßenreifen.
Der Zweitsatz soll nur bei Bedarf montiert werden und bis auf An-/Abreise sowie kleine Fahrten zwischendurch nur Off-Road genutzt werden.

Nach meiner langen Suche bleibt mir wohl nur der Goodyear bzw. Colway M/T Reifen, da ich sonst keine M/T Reifen finden kann.
Fährt denn mit dem WH überhaupt jemand M/T? Mir kommt es so vor, als ob der Geländeeinsatz nicht vorgesehen ist ;-)

Gruß
Mike
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Hallo
ich fahre seit letztem Jahr bereits die Goodyear Wrangler AT/R auf Serienfelge in Dimension 245/65R17.

Allerdings werde ich nach Einbau eines OME Fahrwerks (die dazugehörigen Dämpfer sollen in ca. 2 Monaten endlich auf den Markt kommen), auf Serienfelge die Dimension 265/65R17 montieren.
In dieser Dimension gibt es eine gute Auswahl von ATs und MTs z.B. BF Goodrich sowie Goodyear...

Ich fahre übrigens im Gelände...MTs auf einem Grand Cherokee brauchte ich bisher nicht. Die Beschränkungen im Gelände waren bei mir jedenfalls noch nie die AT Reifen, sondern andere Themen wie Bodenfreiheit & co.

Andere Felgengrösse? Wozu? Kleiner geht nicht wegen Bremsanlage; grösser ist fürs Gelände kontraproduktiv; Also Fazit grössere Reifen auf Standardfelge.

Gruss
Harry
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
sorry, ich meinte- neue Grösse 265/70R17 BF Boodrich All Terrain TA/KO
 

gcmike96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Allerdings werde ich nach Einbau eines OME Fahrwerks (die dazugehörigen Dämpfer sollen in ca. 2 Monaten endlich auf den Markt kommen), auf Serienfelge die Dimension 265/65R17 montieren.
In dieser Dimension gibt es eine gute Auswahl von ATs und MTs z.B. BF Goodrich sowie Goodyear...

Ich fahre übrigens im Gelände...MTs auf einem Grand Cherokee brauchte ich bisher nicht. Die Beschränkungen im Gelände waren bei mir jedenfalls noch nie die AT Reifen, sondern andere Themen wie Bodenfreiheit & co.
Mich wundert es nur, dass der Jeep so seltene Dimensionen besitzt. Da muss man erstmal passende Reifen finden.
Ich hatte gehoft, man könnte eine andere Dimension in der Serienausstattung montieren.

Die Serien-18er sind für das Gelände zu schade, und außerdem sollen da Straßenreifen drauf.
Deswegen ist ein zweiter Satz nur für Geländefahrten sowie An- und Abfahrt die einzige Alternative.
Und wenn es sowieso ein zweiter Satz sein soll, dann doch gleich M/T statt A/T. Warum auch nicht?

Einziger passender Reifen ist neben dem Colway (Runderneuert) der GY Wrangler MT/R 235/65R 17 104T M+S.
Andere habe ich keine gefunden. Der GY hat momentan Lieferprobleme.

Gruß
Mike
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ne die Pirelli AT's habe ich nur zum Geländefahren bzw. für die Schwedenoffroad...
Die wechsele ich im Sommer/Winter mit Cooper Winterreifen auf den Serienfelgen..

Auf der Straße fahre ich im Sommer 20 Zoll Straßenwalzen...

Kann mich Haribo aber nur anschließen... Mit der Traktion hatte ich noch nie Probleme - Das Quadra Drive II ist dermaßen geil ... Das Problem wom WH ist die Bodenfreiheit und die schlechten Böschungswinkel...

Viele Grüße

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(S) M/T notfalls A/T Reifen & Felgen für den WH

(S) M/T notfalls A/T Reifen & Felgen für den WH - Ähnliche Themen

  • NOTFALL - Felgenschloss?

    NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
  • Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?

    Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?: Hallo, leider hatten wir gestern Abend ordentlich Pech mit Familie u.Wowa i.d.Urlaub. Es soll nicht sein.....WAS ICH GANZ DRINGEND BENÖTIGE IST...
  • Notfall: Ausgesperrt

    Notfall: Ausgesperrt: Guten Abend, Ich habe mich gerade aus meinem xj tdi ausgesperrt.   Hat jemand ne Idee wie ich da rein komme ohne eine Scheibe einzuhauen ?   Der...
  • Notfall oder Panne

    Notfall oder Panne: Mich würde mal interresieren ob es sowas wie eine Notfallliste gibt. Meine wo alle Mitglieder ihre Telefonnummer  hinterlassen und Jeeper mit...
  • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

    Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Ähnliche Themen

    • NOTFALL - Felgenschloss?

      NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
    • Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?

      Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?: Hallo, leider hatten wir gestern Abend ordentlich Pech mit Familie u.Wowa i.d.Urlaub. Es soll nicht sein.....WAS ICH GANZ DRINGEND BENÖTIGE IST...
    • Notfall: Ausgesperrt

      Notfall: Ausgesperrt: Guten Abend, Ich habe mich gerade aus meinem xj tdi ausgesperrt.   Hat jemand ne Idee wie ich da rein komme ohne eine Scheibe einzuhauen ?   Der...
    • Notfall oder Panne

      Notfall oder Panne: Mich würde mal interresieren ob es sowas wie eine Notfallliste gibt. Meine wo alle Mitglieder ihre Telefonnummer  hinterlassen und Jeeper mit...
    • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

      Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
    Oben