Notfall oder Panne

Diskutiere Notfall oder Panne im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mich würde mal interresieren ob es sowas wie eine Notfallliste gibt. Meine wo alle Mitglieder ihre Telefonnummer  hinterlassen und Jeeper mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Mich würde mal interresieren ob es sowas wie eine Notfallliste gibt. Meine wo alle Mitglieder ihre Telefonnummer  hinterlassen und Jeeper mit Problemen oder liegengebliebenen Fahrzeug sich melden können.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
In grauer Vorzeit wurde das aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht gemacht....
 
Ich denke angesichts der grössenordnung hier, würde das ein Schuss in den Ofen..........die grundidee ist nicht schlecht ,wieso auch.
Aber wenn man sich ausmalt was das für ne "datensammlung" würde....Pflege und wartung...... wären enorm.....
 
das käme nem telefonalarmkreis mit 100teten teilnehmern gleich. Und dann kannst du ,wegen der unterschiedlichen erreichbarkeit gleich den ADAC rufen.....
 
Beispiel...irgendwo in münchen steht einer mit nem plattfuss morgens um 1.00 Uhr und hat kein R-rad dabei.....was willst du da machen....??
Den nächsten auf ner Liste anrufen der eins hat...passende grösse,lochkreis usw.....den erreichtste nicht also den "vieleicht"nächsten der dann 50km weit wech ist.
das Hat mal einer hier versucht...mit dem handy online.......zum schluss wars doch der gelbe schlepper , der ihn wechgeholt hat....
 
:wave:
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Damit sich die Gemüter wieder beruhigen, habe ich mal feucht durchgewischt.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das gab es mal. Aber wie gesagt, aus Datenschutz gründen, in einer so grossen Community nicht mehr möglich.
 
Such Dir Jeeper in Deinem Umkreis, freunde Dich an und reiche helfend die Hand. Und wenn es nur das Bier aufmachen ist. Und Dir wird geholfen. :wave:
 
Ps.: Solltest Du Probleme in Ungarn haben, besorg Dir vorher meine Tel.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
schauren schrieb:
Ps.: Solltest Du Probleme in Ungarn haben, besorg Dir vorher meine Tel.
 

Das wäre meiner Meinung nach ein Ansatz - bei Planung einer Tour vorher ggf. die lokalen Kontakte anpingen und dann eh gleich ne Besuchstour mit einplanen, sind ja hier teilweise ein paar tolle Jungs verstreut auf dem Globus, wo sich ein jeweiliger Halt von 1-2 Tagen mit Kennenlernen und ein Bierchen heben durchaus interessant gestalten würde...
:wave:
 
Ich befürchte bloss, dass dann der Weg definitiv zum Ziel würde und man seeeeehr viel Zeit einplanen müsste :jester:
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
In anderen Jeepgemeinschaften findet die Idee Anklang oder wird schon praktiziert. Geht ja auch nicht nur um Pannenhilfe sondern um alles was Jeep oder sonstige Fragen und Hilfen betreffen kann. Finde es nicht schlecht wenn man weiss wo in welchem PLZ Gebiet man mit Hilfe Rat und Tat rechnen kann. Aber wie gesagt wenn nicht dann nicht. Dann kann das ja hier auch zu.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Backstein schrieb:
In anderen Jeepgemeinschaften findet die Idee Anklang oder wird schon praktiziert. Geht ja auch nicht nur um Pannenhilfe sondern um alles was Jeep oder sonstige Fragen und Hilfen betreffen kann. Finde es nicht schlecht wenn man weiss wo in welchem PLZ Gebiet man mit Hilfe Rat und Tat rechnen kann. Aber wie gesagt wenn nicht dann nicht. Dann kann das ja hier auch zu.
 
Das kann ich so nicht Stehen lassen.....
den es brauch -aus meiner persönlichen Sicht -- kein
Jeeper Telefonbuch gemacht werden.
 
denn fast alle haben ein Handy womit der Weg ins Forum den geht ....
ferner wenn einer evt . nee Zickende Karre hat kann er einen Hilferuf schicken.
 
Wenn denn einer im Umfeld es sieht und evt. Zeit für Hilfestellung hat ....ist das
Planziel doch erfüllt.
 
Jeder wird wohl in seinem eigenem Umfeld, mal mehr oder weniger, viele Jeeper
kennen wo den auch die eine oder andere direkte Telefonverbindung oder Nummer
ausgetauscht wurde.
 
Als kleiner Tip ....
mal den einen oder anderen zB. Stammtisch besuchen den kommen ein paar Nummern
oder zuminestens Kontakte zusammen.
 
 
Gruß Michael
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Vor vielen Jahren gab es mal so eine Liste mit Gebiet und Telefonnummer.
 
LG
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Und hier im Forum gibt es ja auch die member map wo sich jeeper und ihre Region eintragen können oder eben nachsehen wer in welcher Region lebt.... meine Tel. Nummer würde ich jetzt nicht grad jedem weitergeben.... obwohl wer im netzt sucht der findet fast alles   :rofl:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Apropos Member Map: funktioniert die Karte bei euch? Ich sehe zwar die Fähnchen aber ich habe keine Karte hinterlegt.
 
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall oder Panne

Notfall oder Panne - Ähnliche Themen

  • NOTFALL - Felgenschloss?

    NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
  • Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?

    Notfall in Bocholt. Mit JK Wrangler Crd gestrandet ...wer kann mit Flachriemen aushelfen ?: Hallo, leider hatten wir gestern Abend ordentlich Pech mit Familie u.Wowa i.d.Urlaub. Es soll nicht sein.....WAS ICH GANZ DRINGEND BENÖTIGE IST...
  • Notfall: Ausgesperrt

    Notfall: Ausgesperrt: Guten Abend, Ich habe mich gerade aus meinem xj tdi ausgesperrt.   Hat jemand ne Idee wie ich da rein komme ohne eine Scheibe einzuhauen ?   Der...
  • Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006

    Rettungskarten für die Feuerwehr im Notfall für den JK ab 2006: Siehe hier, Seite 2: http://www.rettungsk...id=34&Itemid=41 Helmut
  • Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr

    Rettungskarte für den Notfall und die Feuerwehr: Wie schnell man bei einem Frontalzusammenstoß, selbst aus einem Jeep, nicht mehr aussteigen kann, hab ich im Dezember 2010 leider erfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben