Russfilter

Diskutiere Russfilter im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe einen Libby 2.8CRD und möchte gerne selbst einen Partikelfilter nachrüsten. Leider habe ich bisher, ausser Remus, keinen Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OurRoyal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

ich habe einen Libby 2.8CRD und möchte gerne selbst einen Partikelfilter nachrüsten.
Leider habe ich bisher, ausser Remus, keinen Händler im Internet gefunden der für meinen Cherokee einen Filter verkauft.
Remus in Österreich habe ich angeschrieben, aber leider ohne Reaktion.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
...ausser bei meinem. Für GC und Commander haben sie einen, für meinen nicht. Ausserdem ist ja noch die Frage,
ob ich mich von meiner gelben Plakette EUR 3 auf eine grüne damit upgraden kann. Sonst ist ab 2012 für mich das
Ruhrgebiet gesperrt, und dann ist mein KJ gerade mal 6 Jahre alt. Tolle Gesetzgebung.


Nachtrag:

mein KJ hat ja Schlüsselnummer 51. Wenn ich es hier http://www.tuev-nord.de/39477.asp richtig lese, kann ich
auf PM1 upgraden mit einem Partikelfilter und mir dann eine grüne Plakette holen, oder ? Jetzt brauchen wir
nur noch den Filter.

Hat eigentlich schon jemand Post vom Finanzamt über diese Geschichte ?
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!

Die Fa. REMUS bietet für unsere Cherokee 2,8 CRD eine Partikelfilter - siehe Homepage!
Dieser Filter wird jedoch n i c h t an Endverbraucher geliefert, s o n d e r n nur an Fachwerkstätten, die auch den Einbau vornehmen.
Er wird auch nicht an Kfz-Fachgeschäfte zB. Forstinger, Stahlgruber etc. geliefert, da diese ja keine entsprechenden Werkstätten zum Einbau haben. (Info von einem für den Einkauf zuständigen MA d. Fa. Stahlgruber Österr.)
d.h. entweder zum DC oder einer KFZ-Werkstätte, die möglichst viele Produkte bei Remus kauft und dadurch einen Teil Ihres Rabattes an die Kunden weiter gibt.
Denke in Österreich wird über DC doch einiges von Remus umgesetzt, sodaß es beim Freundlichen ein gutes Angebot je nach Verhandlungsgeschick geben sollte.
Melde mich, wenn ich in dieser Sache mehr weiß.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russfilter

Russfilter - Ähnliche Themen

  • Rußfilter Regenerationszyklen

    Rußfilter Regenerationszyklen: Guten Morgen, leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann...
  • Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

    Zu frühe Ölwechsel und Russfilter: Letzte Woche, bei Km 74.000 und nur 14.000 KM nach letzte Ölwechsel kamm der Meldung  "Öl wechselen" auf dem Display. Jeepdealer hat es...
  • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

    Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
  • Russfilter, Katalysator

    Russfilter, Katalysator: Hallo zusammen, ich habe einen Cherokee XJ 2,5 Liter Diesel Bj 95 in der Garage stehen. Das Fahrzeug war längere Zeit abgemeldet. Nun zu meiner...
  • Rußfilter

    Rußfilter: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Rußfilters ? Meine Werkstatt will dafür € 1.100,--. Scheint mir recht hoch. Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Rußfilter Regenerationszyklen

      Rußfilter Regenerationszyklen: Guten Morgen, leider zeigt es der GC ja nicht immer an, wenn regeneriert wird, nur dann, wenn das Programm mehrfach abgebrochen wurde. Man kann...
    • Zu frühe Ölwechsel und Russfilter

      Zu frühe Ölwechsel und Russfilter: Letzte Woche, bei Km 74.000 und nur 14.000 KM nach letzte Ölwechsel kamm der Meldung  "Öl wechselen" auf dem Display. Jeepdealer hat es...
    • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

      Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
    • Russfilter, Katalysator

      Russfilter, Katalysator: Hallo zusammen, ich habe einen Cherokee XJ 2,5 Liter Diesel Bj 95 in der Garage stehen. Das Fahrzeug war längere Zeit abgemeldet. Nun zu meiner...
    • Rußfilter

      Rußfilter: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Rußfilters ? Meine Werkstatt will dafür € 1.100,--. Scheint mir recht hoch. Gruß...
    Oben