Blackstar
Neu hier
Threadstarter
Hallo,
ich habe mir meinen Traum ein TJ 2,4l erfüllt. BJ 2006, 6Gang, 81000 KM.
So jetzt habe ich ein Problem und zwar bekomm ich bei ca. 50% den Rückwärtsgang erst nach mehrmaligem schalten rein. Es rattert wie Hölle, wenn er nicht richtig drin ist, als würden die Zahnräder aneinander vorbeistreifen. !
Vor kurzem hatte ich meinen ersten Ölwechsel, seither bekomme ich den Rückwärtsgang wie oben erwähnt zu 50% auf das erste rein, vor dem Ölwechsel war es mindestens doppelt so schlimm...!!
Verschiedene Chrysler- Werkstätten sagen, dass das nicht zusammen hängen kann... Jedenfalls ist es weniger geworden...!!
Bin bei genau in 4 Chrysler Fachwerkstätten gewesen:
- Die einen wollen ein neues Getriebe einbauen.. ca. 4000 Euronen!!
- Andere bekommen ein "Revers gear Kit" doch noch her, irgendwie nur der Rückwärtsgang vom Getriebe. ca 1500€
Was denkt Ihr von dieser Sache?? Ich kenne mich mit Fahrzeugtechnik überhaupt nicht aus, jedenfalls ist es nachdem Ölwechsel deutlich besser geworden... Da das Schekheft auch ein wenig merkwürdig erscheint, in Sachen Stempel vorhanden, aber keine Rechnungen etc..
Würde sich evtl. doch einen 2. Ölwechsel gleich nochmal lohnen??? Wie würdert Ihr vorgehen...
Es kann doch nicht sein, dass eine Werkstatt von Chrysler Teile bekommt die andere Fachwerkstatt nicht... ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße und besten Dank im Voraus !!
Blackstar
ich habe mir meinen Traum ein TJ 2,4l erfüllt. BJ 2006, 6Gang, 81000 KM.
So jetzt habe ich ein Problem und zwar bekomm ich bei ca. 50% den Rückwärtsgang erst nach mehrmaligem schalten rein. Es rattert wie Hölle, wenn er nicht richtig drin ist, als würden die Zahnräder aneinander vorbeistreifen. !
Vor kurzem hatte ich meinen ersten Ölwechsel, seither bekomme ich den Rückwärtsgang wie oben erwähnt zu 50% auf das erste rein, vor dem Ölwechsel war es mindestens doppelt so schlimm...!!
Verschiedene Chrysler- Werkstätten sagen, dass das nicht zusammen hängen kann... Jedenfalls ist es weniger geworden...!!
Bin bei genau in 4 Chrysler Fachwerkstätten gewesen:
- Die einen wollen ein neues Getriebe einbauen.. ca. 4000 Euronen!!
- Andere bekommen ein "Revers gear Kit" doch noch her, irgendwie nur der Rückwärtsgang vom Getriebe. ca 1500€
Was denkt Ihr von dieser Sache?? Ich kenne mich mit Fahrzeugtechnik überhaupt nicht aus, jedenfalls ist es nachdem Ölwechsel deutlich besser geworden... Da das Schekheft auch ein wenig merkwürdig erscheint, in Sachen Stempel vorhanden, aber keine Rechnungen etc..
Würde sich evtl. doch einen 2. Ölwechsel gleich nochmal lohnen??? Wie würdert Ihr vorgehen...
Es kann doch nicht sein, dass eine Werkstatt von Chrysler Teile bekommt die andere Fachwerkstatt nicht... ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße und besten Dank im Voraus !!
Blackstar