Rückrufaktion N45, Traverse

Diskutiere Rückrufaktion N45, Traverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab grad wieder ein Schreiben bekommen. " 1. Nachfassaktion " Jetzt machen se aber ernst.............
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab grad wieder ein Schreiben bekommen.
" 1. Nachfassaktion "
Jetzt machen se aber ernst.............
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Warum ernst? Wird gedroht?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Erkläre Bitte mal was im Brief steht
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na daß diese Rückrufaktion noch nicht durchgeführt wurde.
Und sie vom KBA meine Anschrift am 7.10.15 erhalten haben für Rückrufmaßnahmen zur Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit (§35 Abs.2 Nr.1 Straßenverkehrsgesetz)
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
So einen Brief bezüglich der Nachfassaktion habe ich letztes Jahr auch bekommen, da ich mit dem Werkstatttermin ein bischen gebummelt habe. Gedroht wird darin nicht. Man weist lediglich nochmal auf die Sicherheitslücke hin und bittet darum eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Das Schreiben ist ähnlich wie der erste Brief formuliert.
 
Gewundert habe ich mich dagegen, dass ich vor geraumer Zeit von BMW einen Standardbrief bezüglich einer Rückrufaktion erhalten habe. Dieser kam mit normaler Post und sah aus wie ein Werbeschreiben. Fast hätte ich es unbeachtet weggeworfen. Ich dachte, solche Meldungen kämen immer via Einschreiben?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Heute auch in der Post gehabt...Einschreiben mit Rückschein.
Obwohl der Karren seit über einem Jahr abgemeldet ist...da pennt einer gewaltig...



sending by Caterpillar CAT B15
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Der BMW war auch schon längst abgemeldet und an so einen Exporthändler verkauft. Dennoch kam nach über einen halben Jahr so ein Brief.
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo ich habe eine einbauen lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich sollte ich den halbgeschlachteten FIAT auf den Hof stellen...macht mal.

sending by Caterpillar CAT B15
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hab auch Einschreiben mit Rückschein bekommen!
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......im Kollektiv ignorieren..... :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Heisseluft schrieb:
Eigentlich sollte ich den halbgeschlachteten FIAT auf den Hof stellen...macht mal.

sending by Caterpillar CAT B15
 

Bin ich dabei! Vielleicht können wir uns gönnerhaft dazu herablassen daß sie das Material auch einfach nur in den Kofferraum legen.....
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Es gab auch schon die ersten Unfälle mit den neuen Traversen. Bringen tun die gar nichts.
Wahrscheinlich kommt irgendwann dann noch der Rückruf der Rückrufaktion.
 
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
last es machen man kann es ja wieder abschrauben
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Biglift schrieb:
last es machen man kann es ja wieder abschrauben
 
Das schon, aber wenn man Pech hat und eine bereits verbaute AHK den "Löffel-Test" nicht besteht, wird die ausgetragen. Das Teil aus der Rückrufaktion hat ja keinerlei Funktion.
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Was passiert denn wenn ich nicht zur Werkstatt fahre?
Habe so n schrieb auch bekommen und schiss das ich ne andere ahk verbauen muss wenn die denen nicht passt.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Bisher wird hier beschrieben das erst mal nichts passiert in Deutschland wenn dann nicht mal irgendwas vom Starssenverkehrsamt kommt.
Ich habe bisher alles was da so gekommen ist ignoriert.
 
Wenn da was kommt bin ich bei mir echt mal sehr gespannt, da ich einen Unterflurtank LPG habe und einen ganz kleinen 30L Benzintank habe welcher fast spack an meiner AHK liegt. Da is nix mehr mit original bei mir und wie dass dann behandelt wird verursacht mir echt Bauchschmerzen. Nicht das die auf die Idee kommen bei mir zu verlangen den Unterflurtank zu demontieren und wieder alles in Originalzustand zu bringen.
 
Das währe dann für mich ein Grund den Jeep nach Afrika zu verkaufen :-(
 
 
 
Gruss
Bert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Unterflurtank ist doch ein Blechtank - damit sollte der Fisch für dich geschuppt sein. Wie ich das bislang mitbekommen habe dreht es sich vor allem um Kunststofftanks - und selbst da haben sie den XJ übersehen....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ988 schrieb:
Der Unterflurtank ist doch ein Blechtank - damit sollte der Fisch für dich geschuppt sein. Wie ich das bislang mitbekommen habe dreht es sich vor allem um Kunststofftanks - und selbst da haben sie den XJ übersehen....
 
Tröte mal nicht soo laut...wenn die NSA hier mitliest....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion N45, Traverse

Rückrufaktion N45, Traverse - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben