Rückruf wegen Softwarefehler.....

Diskutiere Rückruf wegen Softwarefehler..... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe vorhin bei N-TV gehört, das Chrysler bis zu 600000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück ruft. Das Getriebe soll in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duedo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
habe vorhin bei N-TV gehört, das Chrysler bis zu 600000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück ruft. Das Getriebe soll in den Leerlauf schalten.
Hat jemand nähere Informationen darüber?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was mitbekommen wegen Model oder Baujahr....
 
 
Gruß Michael
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
60 Tausend Geländewagen haben sie eben gesagt. mehr nicht

Gerd
 

sambra

Neu hier
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
2
Danke
1
Mike63 schrieb:
Was mitbekommen wegen Model oder Baujahr....
 
 
Gruß Michael
 
 
Der US-Autohersteller Chrysler ruft weltweit rund 469.000 seiner Fabrikate wegen eines Softwarefehlers zurück. Dieser kann dazu führen, dass die Kupplung von Fahrzeugen des Typs Jeep Commander (Modelle 2006 bis 2010) und Jeep Grand Cherokee (2005 bis 2010) ohne Zutun des Lenkers in Leerlauf gestellt wird. Die Mehrzahl der betroffenen SUVs befindet sich in den USA, jedoch gilt der Rückruf auch 141.000 Autos außerhalb von Nordamerika.
 
Chrysler teilte am Samstag mit, es wisse von keinen Vorfällen in Verbindung mit dem Fehler. Der Konzern will betroffene Kunden direkt kontaktieren und für die fällige Reparatur aufkommen.
(APA/Reuters)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
das getriebe soll nach dem anlassen gelegentlich von der parkstellung in neutral schalten. wenn man natürlich einen fernstart hat und das auto am berg geparkt wurde, dann kann das teuer werden. aber ich sitz immer hinter dem lenkrad und habe den fuß auf der bremse beim anlassen, also werde ich deshalb nicht in die werkstatt fahren.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Interessant ist, dass aktuell ausschließlich die österreichische Presse davon berichtet ...
Der deutsche Journalismus hüllt sich hierzu wohl (noch?) in Schweigen. :no:
 
Ich werde es aber zunächst eh wie tom58 halten, ich hab den Fuß beim Starten auch immer auf der Bremse.
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
hm stellt sich die Frage nur WK oder auch WH?
Ich frage mal bei uns an :)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
überall da wo das 245 transfer case verbaut ist. wh oder wk ist da egal, die haben beide das gleiche drinn
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
meinen betrifft es wohl nicht, laut Werkstatt
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Meine Werkstatt hat noch überhaupt keine Infos vom Hersteller...!
Und auch alle anderen Händler haben im internen Info System keine Angaben erhalten.
Außerdem: Sollte irgendeiner von uns betroffen sein, so werden wir Betroffenen ohnehin vom KFBA per Brief angeschrieben.
Also mal keine übereifrige Panik hier... Bislang haben eure Panzer auch nichts "unüberlegtes" getan, oder?

Keep cool & drive well, euer Bruno
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Fiat (Jeep) hat mir bestätigt, dass der Rückruf in DE seit 13.6. vorliegt. Also bitte mal den Händler Eures Vertrauens fragen!
 
Da im amerikanischen Originalschreiben von Jeep die Rede von gebrochenen Platinen war, wäre zu klären, was Jeep denn nun im Rahmen des Rückrufes machen will- das wußte die Dame am Telefon nicht.
 
Ich werde jedenfalls versuchen, auch die betroffene Leiterplatte austauschen zu lassen- ggf kann man ja mal das KBA dazu um eine Meinung bitten, fall Jeep nur die Auswirkungen per SW Update kurieren möchte und nicht die Ursache.
 
Gruß
 
Onno
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Gemacht wird nur ein Software Update. Aber um die Funktionsstörung auszulösen, muß man die Zündung einschalten. Und dabei sitze ich immer hinter dem Steuer. Deshalb bliebt bei mir alles so wie es ist, kein Update und kein Platinentausch. Jedes Mal wenn die Werkstatt ein Update aufspielt, habe ich hinterher mehr Probleme als zuvor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf wegen Softwarefehler.....

Rückruf wegen Softwarefehler..... - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Rückruf wegen Getriebeüberfüllung

    Rückruf wegen Getriebeüberfüllung: Hallo, hat schon jemand von euch nähere Infos bzgl. der Rückrufaktion wegen zuviel Getriebeöl? Außerdem soll noch etwas an der Airbagauslösung...
  • Rückruf JK wegen ABS probleme

    Rückruf JK wegen ABS probleme: Hallo leute! Weiss jemand wiso chrysler eine rückruf aktion macht wegen der ABS SOFTWARE? würd mich eifach interessieren was nicht ok ist! Luke
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Rückruf wegen Getriebeüberfüllung

      Rückruf wegen Getriebeüberfüllung: Hallo, hat schon jemand von euch nähere Infos bzgl. der Rückrufaktion wegen zuviel Getriebeöl? Außerdem soll noch etwas an der Airbagauslösung...
    • Rückruf JK wegen ABS probleme

      Rückruf JK wegen ABS probleme: Hallo leute! Weiss jemand wiso chrysler eine rückruf aktion macht wegen der ABS SOFTWARE? würd mich eifach interessieren was nicht ok ist! Luke
    Oben